Der ganz normale Wahnsinn.....

8

Ha, da war es wieder! Es stinkt wie Yakscheisse! Irgendeiner hat wieder gefurzt im Zug. Irgendeiner furzt immer! Bin ich eigentlich nur von Bekloppten umgeben? Oder bin ich vielleicht bekloppt und alle Anderen normal? Nein, das macht man einfach nicht! Was ein richtiger Mann ist, der kann seinen Druck auch schonmal bis zum Aussteigen an der naechsten Station halten. Vielleicht denkt der- oder diejenige ja auch, das man bei den vielen Lueftergeblaesen im Zug eigentlich garnix riechen kann? Nein, das ist definitiv falsch! Dem allgemeinen Mundgeruch der Salarimen, die sich morgens schon Natto und gegrillten Fisch mit Mayo reinpfeifen, kann man durch Kopfwegdrehen zumindest theoretisch noch entrinnen, was bei einer gut plazierten Furzattacke eher unmoeglich ist. Giftige Gase steigen nunmal nach oben.....


Steht doch heute ein ca. 70jaehriger in der Bahn neben mir, eigentlich ganz normal angezogen: graue Schuhe, graue Socken, graue Hose, graues Tweedjacket aus den Siebzigern, das Gesicht war auch schon ein wenig angegraut, genau wie seine Haa...... Warte, seine Haare sind ja gar nicht grau, sondern blau! Was zum Teufel ist das denn? Haarfaerbeunfall? Der Neffe hat seine neuen Wasserfarben auf Opa’s Birne ausprobiert? Eine Peruecke aus „Hollywood Barbie“-Haar? Oder ist das etwa Blauschimmel?

Mal im Ernst: Warum faerbt sich ein so alter Zausel die letzten paar verbliebenen Haare ausgerechnet blau? Kann mir das irgendjemand in einfachen Worten erklaeren?

  1. Mhh ist das mit blau, wie mit violett bei älteren Damen?

    Gestank in Zügen, ja immer wieder toll. Besonders Natto Mundgeruch.. da Zungenküsse ich lieber ne Kettenraucherin. ürrgss

    Bin ich froh das mir solche Rushhour Eskapaden bislang meist hier entgangen sind.

    Wobei ein Prof. von mir hat mal einen bösen Witz abgelassen. Es ging um Lokalisierung von Quantenzuständen/Elektronen (IIRC)

    (Wir stellen uns einen leicht badischen/pfälzischen Akzent vor)
    "Das mit der Lokalisierung ist wie wenn sie in der U-Bahn in Tokio oder im Bus in Moskau während der Rushhour sind, man kann sich da nicht das kleinste bisschen bewegen und die Position ist somit exakt unverrückbar festgelegt. Ich persönlich bevorzuge da übrigens die Tokioter U-Bahn, die Duschen wenigstens!" giggeln vom Prof. ein schweigendes "eeehhh" aus dem Auditorium.
    Ja theoretische Physik kann auch witzig sein :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte es auf der Zunge, wer sagt Dir das es ein Mann war doch dann haste SIE ja mit ins Spiel gebracht.

    Bei den Haaren, das sieht man öfter, komischer weise aber nur bei älteren Leuten. Es gibt dafür eigentlich nur drei Erklärungen.

    1. Falsche Farbe erwischt, keine Brille auf gehabt beim Einkauf.

    2. Der Mann ist cool drauf und steht definitiv auf ausgefallene Musik.

    3. Farbunfall, zulange gewartet oder zu schnell aus gewaschen oder das Mitelchen das er Ein massiert hatte war schon etwas älter *LOL*.

    AntwortenLöschen
  3. Also mir hat man mal erklärt das ältere Damen mit violetten Haaren gefährlich sind, sozusagen japanische "Kampfemanzen" oder radikale graue Panther. Die würden auch in unschöne Stellen treten wenn sie ihren Willen nicht bekommen und bei Schlangen am Zug und Bus drängeln sie sich immer vor.
    Die meisten sollen auch ihre Gatten per Sperrmüll entsorgt haben...
    wie gesagt so erzählte man mir! ;-)

    Und ja bislang waren violette Damen zumindestens als sehr resolut mir aufgefallen.

    AntwortenLöschen
  4. Ist es nicht so, dass in Anime und Manga die Haarfarbe der Charaktere eine Aussage über den Charaktertyp macht?

    Vielleicht wollte er auf seine alten Tage noch mal zeigen, was er für einer ist?

    *schnell mal googlen*

    Hmmm.... [linky]

    blau = loyal, schüchtern, kommen mit dem leben an sich nicht so klar

    lila = aus reichem Hause, zurückhaltend; erwachsene Frauen, die reich und verführerisch wirken ...

    OK, ich sag jetzt nix zu den lila gefärbten Omas...

    AntwortenLöschen
  5. @Marcus:
    Also, das einer mit blauen Haaren "mit dem Leben an sich nicht so klar kommt" glaub ich gern. Faengt ja schon beim Haarefaerben an, mit dem er (sie) nicht klarkommt......
    Hmm, bei Frauen, besonders alten, habe ich damit eher kein Problem. Aber bei alten Maennern? Naja...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Leute, dann hat Er halt blaugefärbte Haare, was solls. Sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn es Ihm Spass macht und es Ihm gefällt. Vielleicht habt Ihr ja ein etwas antiquiertes Rollenverständnis was die älteren Semester angeht, die Zeiten vom Opa mit Strickjacke und Pfeife sind passe. Heute geht Opa ans Laufband im Fitnesscenter, macht neh Spritztour mit seiner Harley und geht mit seiner Ollen in den Kochkurs einer VHS den Er sich ausgesucht hat. Und da fällt mir der ältere Herr ein der sich dahingegend beraten liess warum Gleitmittel wasserlöslich sein sollten.... die restliche Kundschaft der Drogerie mit aufgestelltem Ohr daneben. Freuen wir uns also auf unser eigenes Graue Haare-Zeitalter, dann können wir so richtig die Sau rauslassen. Und aus einer grossen Farbpalette von Haarfärbemitteln schöpfen. ).D

    AntwortenLöschen
  7. Soweit ich weiß, es ist tatsächlich ein Ausdruck konservativer Hardliner. Hab aber keinen Beleg.

    AntwortenLöschen
  8. @Heydal:
    Ne, dem kann ich nicht zustimmen. Dieser Opa war ganz sicher keiner von den "Aktiven" die Harley fahren, oder staendig in der Welt auf Achse sind. Diese Typen scheissen naemlich auf colorierte Haare und sagen: Ich bin alt. Na und? Ne, der Typ war eine graue Maus, der in irgendeiner Firma ein Gnadenbrot bekommt und morgens die Kalenderblatter abreisst und sich danach in seine Ecke verzieht und erst zum Feierabend wieder herauskommt. Um so mehr hat mich seine Haarfarbe erstaunt.

    AntwortenLöschen