I'll be back.......

14

Aah, endlich wieder zurück in Tokyo!

Endlich wieder Rempelei im Bahnhof, böse Blicke im Zug, Frauen die aufgetakelt wie Huren ins Office stakseln, Salarimen die wie Zombies im Zug stehen und auch so riechen, Hitze, schlechte Luft, Lärm, Beton, Stau, und nicht diese ekelhaften Berge, die nur die Aussicht verschandeln.

Und im Zug fällt mir sofort folgende Werbung ins von fauligem Atem tränende Auge:



Ein tolles neues Hochhaus mit Miet- und Eigentumswohnungen in Kugayama. Gar nicht so weit entfernt von meiner Bude. Als Vorteil wird sofort die gute Verbindung nach Shinjuku dargestellt: Nur 12 Minuten!
Und so sieht man den erfolgreichen Salariman auch halb im Büro, halb in seiner Bude. Er ist zwar bratzhässlich und trägt LEDERschlappen (echte Männer sind Zuhause IMMER barfuss, Schwuchtel!!), aber seine Olle, natürlich hübsch wie aus dem Nissen-Katalog, hält ihm treudoof lächelnd seinen Frass hin, während er schonmal einen Champagner auf ihr Wohl säuft. Herrlich! Da klappt jeder deutschen Feministin das Messer in der Bundfaltenhose auf. Der Traum eines jeden japanischen Jungesellen. Kein Wunder, das es immer öfter auch ein Traum bleibt und die erfolgreiche OL lieber allein in so eine Bude zieht, anstatt den Platz mit einem solchen Wannabe-Macho zu teilen....




  1. Bestimmt Wohngeld gefördert. Nehme dann eine.

    Willkommen zurück, wurde ja auch Zeit.
    Aber so toll finde ich die Braut im Bild jetzt nicht, ich meine Salat, Prickelwasser?! Nein danke! Oder macht sie das, weil sie weiß, dass ihr Kerlchen noch im Wachstum ist? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wieso, die fährt halt darauf ab, daß er Asche hat. Da fahren Ischen weltweit drauf ab, das ist keine spezifische Sache von Japan.

    PS: die erfolgreiche OL = der nüchterne Mediziner = der intelligente BWLer = der fähige Tepco-Igenieur? Wie sollte man auch unerfolgreich Tee servieren?

    AntwortenLöschen
  3. @umij
    Hm, du wohnst ziemlich weit ab vom Schuss, was?
    Reiche Leute scheißen drauf, wie nah oder weit die Bude vom Bahnhof ist. Die kaufen sich kein Mini-Mansion in Kugayama. Und Frauen kriegst du mit so ner' Bude auch nicht rum. Naja, zumindest keine aus der zivilisierten Welt. Aber mit "PS" hast du wohl recht. Da hab ich wohl wieder nur die OL's in meiner Firma im Auge gehabt, denn die reichen ganz sicher keinen Tee rum. Dafür haben wir extra ne Kaffeeschubse.

    AntwortenLöschen
  4. Schoen, dass du wieder da bist!
    Da ist das Leben direkt eine Ecke lustiger!!
    Was macht uebrigens Deine Rennsemmel, der New-Beetle?
    Irgendwelche neuen Spielereien (und sei es fuer die Damenwelt)?

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Werbung ist mir auch schon aufgefallen. Lang leben Geschlechterstereotype. Du faehrst nicht zufaellig Keio-Line oder?

    AntwortenLöschen
  6. @Klaus
    Der Knutschkugel gehts gut. Wieder. Oder noch.
    Nach langen 4 Wochen Reparatur wird sie (Er?) heute zurueckgebracht.

    @Lori
    Yep. Inokashira Sen. Jeden verdammten Werktag......

    AntwortenLöschen
  7. Ist mir ja völlig unverständlich, was man gegen Frauen haben kann, die wie Nutten aufgetakelt ins Buero gehen, sollten unsere OLs mal machen. Oder besser nicht, jedenfalls nicht alle.
    Besser als die miefigen Oyajis aber allemal...

    Juhuu, gleich gewitterts wieder. Wie geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe m Artikel keine negative Wertung dieses Zustandes gesehen. ;) Allerdings ist das natürlich nicht leistungsfördernend, wenn man schon am frühen Morgen auf dumme Gedanken gebracht wird.
      Da hatte ich heute "Glück" in der Bahn. Nur Restbetrunkene, versiffte Abteile, ein wenig muff und verquollene Gesichter.

      Löschen
  8. Au, au, wat haste Dir denn da gekauft?
    4 Wochen Reperatur bei deutscher Wertarbeit???
    Aber ich gehe mal davon aus, dass Exportwagen etwas anders laufen!?!?
    Na, trotz allem noch viel Spass mit dem wieder fahrbaren Untersatz!!

    AntwortenLöschen
  9. Was ich noch viel unglaubwürdiger finde, ist dass der Typ überhaupt Abends zum Essen daheim ist.
    Normalerweise als richtiger Salarimen dürfte er gar nicht vor dem letzten Zug zuhause sein.

    Sprich: Sie hat schon gegessen und schläft. Nix mit Blubberbrause und netter Zweisamkeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep, da hast du recht. Aber noch unglaubwürdiger finde ich, das die Bude aussieht wie geleckt. Keine Plastikkisten mit Klamotten drin, keine toatl bunt durcheinander gewürfelten Möbel (weisses Plastikledersofa....) und in der Küche siehts normalerweise aus wie in einem bulgarischen Bahnhofsimbiss. Uuuuunmöglich!

      Löschen
    2. Noch erstaunlicher ist, dass er zwar die Schlappen aber nicht den Anzug gewechselt hat. Vielleicht ist er nur auf den Sekt und den Salat vorbei gekommen und düst gleich wieder zu seinem Flipchart ins Büro :D

      Löschen
    3. also wenn mich meine Äugelein nicht täuschen, hat er doch in einen wundervoll braunen Hausanzug/Schlafanzug gewechselt?! Ist es wirklich schon so weit, dass ich eine Brille brauche?
      Zumindest zeigt das Plakat die beiden nicht im Kigurumi (mega Schlafanzug/cosplay/whatever mit Hello Kitty oder winney the pooh - soll durchaus mittlerweile Standard sein..

      Das erinnert mich daran, dass ich meine Kamera mal wieder polieren muss... der Japantag steht vor der Tür und dieses Jahr zwinge ich mich zum Fotografieren hin.....

      Löschen
    4. @Rose: Ich glaub es liegt an der rötlich schimmernden Beleuchtung im neuen Apartment die den grauen Zweiteiler in schickem braun erleuchten lässt. Anderseits habe ich meine Brille gerade wirklich nicht auf...

      Löschen