Golden Week in Fukui....

18

Jaja, erst macht er alles neu und dann kommt nix mehr......


Das habt ihr euch so gedacht, was? Ich bin zur Zeit zur Aufsicht einer Installation in Fukui und hatte deshalb keinen Bo ...... äh ....... keine Zeit zum bloggen. Ehrlisch! Wo das ist, Fukui? Googelt gefälligst selber, faules Gesocks! 

Naja, heute waren wir schneller fertig als in der heiligen, von allen verehrten "Schedule" vorgesehen. Und was macht ein schlauer Baustellenchef in diesem streng nach DDR-Vorbild aufgebautem Staat? Yep, er schickt uns nach Haus. Und da wir alle soooo an Kultur interessiert sind, haben wir einen Abstecher zum Eiheiji (einer der bedeutendsten Tempel in Japan) gemacht. Ich wollte ja eigentlich sofort zurück ins Hotel und saufen, aber ich wurde brutal überstimmt.

Und das war auch gut so. Der Eiheitempel ist wunderschön in eine Bergwaldlandschaft eingebettet. Wir waren spätnachmittags da und das Licht war einfach atemberaubend. Also nix wie raus mit der Pen mini und geknipst wie wild. Ich hab einfach mal alle Bilder ohne Kommentar online gestellt. Beurteilen müsst ihr selbst. Falls ihr Fragen habt: Nur zu!

  1. Bilder sind richtig hübsch. Und du wollstet nur saufen!

    Dankefein =)

    AntwortenLöschen
  2. Bitte als nächstes einen kleinen Hotelführer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hotelführer? Das düfte keine Sinn ergeben. Oder legst du auch nur Wert auf eine gut gefüllt Bar und irgendwen der dich in dein Loch schleift? ;)

      Löschen
    2. Was heißt hier nur?

      Löschen
    3. @w34
      Hm, ich kenne ja mittlerweile tatsächlich einiges an Hotels, aber 3 Sterne haben davon wohl die wenigsten. Hauptsache billig, einigermaßen sauber und gutes Frühstück. Werd mal drüber nachdenken.

      Löschen
  3. Sieht doch nett aus. Mal sehen, vielleicht komm ich irgendwann dort vorbei.^^

    AntwortenLöschen
  4. Na, da hat er aber wieder mal schoene Bildchen gemacht!!

    Wir waren mit unserem neuen (gebrauchten) Swift auch unterwegs.
    Einmal Takamatsu shopping (ausserdem musste ja die "Autobahn" ausprobiert werden, dann zum Ishizuchi (im Regen ein paar hundert Meter zu Fuss und am Samstag Grillparty mit Freunden in Niihama. Schoen war's, wenn nur die Kopfschmerzen am Sonntag nicht gewesen waeren!

    AntwortenLöschen
  5. Der schaut net nett aus, der schaut super aus! Und damit auch die Fotos. Der ist auch echt echt? Und nix Umgezogenes oder aus Beton und Plaste nachgebautes?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, vor allem ist nicht alles mit irgendwelchem Krempel vollgestopft, so wie wir es oft gesehen haben. War schon toll. Leider durfte man die Mönche nicht fotografieren. Die einstudierten Bewegungsabläufe während der Zeremonien sahen echt toll aus.

      Löschen
  6. http://en.wikipedia.org/wiki/Eihei-ji#History

    Laut Wikipedia wurde er mehrmals niedergebrannt und neugebaut, das älteste Gebäude 1794.

    @Ernst, kann man das Bild im div 'intro' auf die Startseite verlinken?

    AntwortenLöschen
  7. Könnte man ja, aber ansich ist der Schriftzug "Samurai Biker" über dem intro immer auf die Hauptseite verlinkt. =)

    Ein so großes Header-image verlinken ist eher ungünstig.

    AntwortenLöschen
  8. Man ist halt gewohnt per Header-Bild auf die Startseite zu kommen - in dem Fall muss man noch eine Raddrehung weiter raufscrollen und den Schriftzug anklicken ;-).

    AntwortenLöschen
  9. Da hättest Du um ein Haar ja echt was verpasst und die Bilder sind wirklich klasse. Manchmal passt die Formel "Haste einen [Tempel/Wasserfall/Zoo/...] gesehen, haste alle gesehen" dann doch nicht.

    Klingt vielleicht schräg, aber von den Bildern kommt auch eine Menge Ruhe rüber. Liegt evtl. auch daran dass der Tempel nicht so überlaufen ist, oder musstes Du auch erst inmmer 10 Minuten abwarten bis keiner mehr im Bild ist? ;)

    AntwortenLöschen
  10. Klingt ja nach Werktag und die Touristensaison beginnt auch erst.

    AntwortenLöschen
  11. @Thuruk&Oliver
    Naja, war der letzte Sonntag der Golden Week. Aber wir sind erst um 16.15 Uhr rein, da war schon nicht mehr viel los. Morgens war es garantiert voll. Trotzdem musste ich viel Geduld mit den Fotos haben, weil man die Mönche nicht fotografieren darf. War gar nicht so einfach, da Eiheiji ein höchst aktives Kloster ist.

    AntwortenLöschen
  12. Erst habe ich gedacht, ich wäre im falschen Blog...Tabibito...Rose...die machen immmer so viele hübsche Bilder.
    Aber nein, ich war tatsächlich richtig!
    Und ich war lange nicht mehr soooo tiefenentspannt!
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tiefenentspannung lässt mich immer schmunzeln... ^^;
      Werde wohl nie erwachsen. ;P

      Löschen
  13. Die Fachbibliotheksverkäuferin10. Mai 2012 um 23:17

    Paar Bilder vom malochenden Biker wären aber auch gut gewesen ...

    "Tiefenentspannung" ... mein Unwort des Jahres ...

    AntwortenLöschen