Ueber den Wolken......

12


Welcher bloede Idiot hat eigentlich dieses Lied gesungen: “Ueber den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, bla bla …….”? Nix da mit Freiheit! Ich fuehle mich sehr wohl in meiner Freiheit eingeschraenkt in dieser elenden, stinkenden, kalten, fliegenden Alubuechse!

„Toll! Ich hab noch einen Fensterplatz bekommen!“ dachte ich noch, bevor ich realisiert habe, das man im A380 ueber 2 Leute klettern muss, wenn man mal Pipi muss. Damned! Von wegen mehr Platz! Ja, fuer die Masse, aber nicht fuer das Individuum.

Meine beiden asiatischen Nachbarn schlafen tief und fest. Mit offenem Mund. Dabei beschallen sie mich nicht nur mit einem Schnarchen, das von ganz tief unten raus kommen muss, sondern stinken auch noch aus dem Mund wie ein vollgeschissener Hamsterkaefig. Mein direkter Sitznachbar quillt ueber die Armlehne auf meine Seite herueber. Na prima. Ich versetze ihm einen leichten Schubs mit meinem Ellbogen, er grunzt und schnarcht noch lauter. Ist das Leben nicht schoen?

Aaaah......China! Leckeres Essen......

21.49 Uhr. Ich mache die Augen zu. Einer kleiner, hell leuchtender Punkt zieht einen Schweif ueber meine Pupille. Wohl so eine Art Sternschnuppe aus dem Gehirn. Ob ich mir was wuenschen darf? Bitte lieber Gott, erschiess mich gleich hier und jetzt! Oder lass wenigstens das Flugzeug abstuerzen! Naja, fuer den Anfang wuerde es auch reichen, wenn den beiden Kollegen neben mir das Maul zuwaechst. Was, das willst du nicht? Leck mich! Ich oeffne die Augen und schaue aus dem Fenster in die Nacht. Wie soll man das beschreiben, was man da draussen sieht?

.....gutaussehende, manierliche Leute.....

7.57 Uhr. Landeanflug auf China. So stelle ich mir eine Buergerkriegszone in einem 3. Welt-Land vor. Alles sieht dreckig, alt und zerissen aus. Ich warte nur noch, das Jemand auf einem Esel daherreitet. Aber wahrscheinlich haben sie alle Esel schon aufgegessen. Sturheit ist eh nicht gefragt in China. Hm, Esel suess-sauer.

Der Flughafen wirkt trist und grau. Selbst die Gesichter der Leute sehen grau aus. Ich schlurfe in den grauen Gepaeckkeller. Natuerlich muss ich als gefaehrlicher weisser Japanreisender erst auschecken, nochmal durch die Sicherheit und dann wieder einchecken. Koennte ja sein, das ich mir im eiskalten Laderaum eine Bombe aus meinen stinkenden Socken und Unterhosen gebaut habe. Es wird der Tag kommen, da wird man erst in Tiefschlaf versetzt, bevor man ins Flugzeug kommt. Glaubts mir! Ist ja auch viel praktischer. Man kann einfach alle Leute uebereinanderstapeln. Nicht das es jetzt grossartig anders waere.

.....und spannende News......

Ich kann das Geschnatter nicht mehr hoeren. Ohrhoerer rein, X7 an und mit gregorianischen Gesaengen durch die Massen pfluegen. Am Kiosk kaufe ich mir ein Wasser. Der Typ gibt mir eine offene Flasche. Die will ich nicht und sage ihm das. Ok, aber die offene Pulle muesste ich auch bezahlen. Nope, ich bezahle keine unvollstaendigen Lieferungen. Schon gar nicht hier, im Geburtsland der Urheberrechtsverletzungen und des Betrugs am Kunden. Bin ich paranoid? Haha, liest du hier schon laenger mit?

Einen unbequemen Verbindungsflug spaeter bin ich endlich wieder in meiner Wahlheimat und geniesse den freundlichen Service und die Stille in Bus und Bahn. Zuhause angekommen oeffne ich meine Emails. 97 ungelesene Emails. Toll. Ich war ja auch 4 Tage weg. Die Haelfte macht mir glauben, das irgendwelche Hotties in Tokyo nur darauf warten, das ich sie mal ordentlich durchnehme. Aber dazu spaeter mehr.....

Gehabt euch wohl.  

  1. Hab ich wieder gelacht...deine Sprüche. Hi, hi. Einfach zu geil. Hast du beruflich in China zu tun gehabt oder was hast du dort gemacht? LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke er war da, da ihm eine der vielen Mails in seinem Postfach für China noch mehr Hotties versprochen hat.

    Übrigens, mehr Infos über die Damen! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich aktuell gut verstehen.

    Das mit den 2 Nachbarn beim Fensterplatz ist aber nicht nur im A380 so, sondern auch bei den meisten anderen Fernflugbombern wie einer 747-400.
    Und ein dunkelhäutiger Sitznachbar, der permanent lauthals über irgendwas witziges im Mikro-Bildschirm-Vordersitz-Kino lacht, ist auch nicht viel besser als ein schnarchender Asiate.

    Gruss aus Shanghai,
    Marcus

    AntwortenLöschen
  4. @Cori
    Yep, Dienstreise ins tiefste Mittelalter. Es gibt einfach so Länder, da will ich privat einfach nicht hin.

    @Ernst
    Hotties in China? Aber davon haben wir doch hier schon genug. Die sind auch billiger, als extra jedesmal nach China zu fliegen.

    @Marcus
    Ich versuche meistens einen 340-600 z.B. nach München zu bekommen. Die sind schon toll, die langen Dinger. Klappt nur leider nicht immer. Beim Cityhoppen, das ich hier meistens mache, ist mir der Flieger wurscht. Eigentlich hat man in den kleinen Kurzstreckenfliegern eher mehr Platz. Am schlimmsten finde ich diese "Economy 50 plus"-Flieger in den Staaten und Kanada. Was nützen einem 50mm mehr Platz nach vorn, wenn vor einem ne 170 Kilo-Tonne aus dem Sitz quillt und so die "50 plus" in eine "50 minus" verwandelt.

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen zurück!
    Unter deinen hunterten von mails haben sich nicht zufällig meine irgendwo versteckt? Die, die ich seit Januar geschickt hatte kamen nämlich fleißig wieder zurückgepingt..
    Wünsche dir viel Spaß beim Hotties durchnehmen..äähm..durchsehen.. na du weißt schon!

    AntwortenLöschen
  6. @Coolio.

    habt ihr sowas.. hm... sollte mir wohl auch eine Job in deiner Nähe suchen :>

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die liebe Lusthansa hat sich bei der Ausstattung der A380 im Gegensatz zu all den anderen Fluggesellschaften ganz besondere Mühe gegeben es noch enger und trister und ungemütlicher zu machen. Aber Gerüchten zufolge haben die jetzt kleine Bildschirme für jeden einzelnen Passagier und nicht mehr die großen halbkaputten Röhrenmonitore für alle an der Decke. Obwohl, die Japaner stehen ja auf's gemeinsam teilen...

    AntwortenLöschen
  8. Niiiieeee wieder einen Flug mit Umsteigen in China - da kann das Ticket noch so günstig sein. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Man muss zum Umsteigen für den Verbindungsflug wirklich aus- und danach wieder einchecken. Natürlich schön mit Angabe aller Daten und nettem Foto. Die Sache mit dem Fingerabdruck wie in der USA wird bestimmt auch bald übernommen.

    Auf meinem Rückflug hat mir der Typ an der Kontrolle dann meinen Pass nicht wieder rausgerückt und sagte nur "Wait here!". Herje ging mir da der Arsch auf Grundeis! Letzten Endes kam dann nur sein Kollege, denn der hatte den notwendigen Stempel.

    Und auch dort war der Flughafen trist und grau. Aber wie schrieb es schon Douglas Adams "Es kann kaum ein Zufall sein, daß es in keiner Sprache der Welt die Wendung 'schön wie ein Flughafen' gibt".

    PS: 48 Hotties in 4 Tagen! Nicht schlecht Herr Biber eeeh Specht. Da schaffen andere nicht mal über Karneval.

    Ach so: Kölle Alaaf! ;)

    AntwortenLöschen
  9. @Rose
    Hm, ich hab nix an meiner Emailadresse geaendert. Hab nochmal alles durchsucht, aber da war keine Mail von dir. Versuch doch alternativ mal die andere Adresse.....

    AntwortenLöschen
  10. Und ich hab dich noch vor China gewarnt..

    Aber schoen, dass du gerne Airbus fliegst. (Auch wenn ich nicht mehr dort arbeite, mein Herz ist noch dort..) *dramatische Musikeinblendung*

    AntwortenLöschen
  11. A380 ist ja wohl besser als jede 747, ich würde das selbst den 777ER vorziehen. Denn wenigstens KANN man die Nachbarn Schnarchen hören, während man bei der 747 nur ohrenbetäubend die Düsen wahrnimmt.

    Und gerade bei Lufthansa tut es mir überhaupt nicht leid, daß die ihre verranzten 747 jetzt nicht mehr auf Tokyo einsetzen. Fernseher oben in der Ecke und Lufthansa-Stewardessen, daß war dann doch zu viel 70er Flair.

    AntwortenLöschen
  12. @umij
    Klar sind die brandneuen 380er besser als die ueber 40 Jahre! alten 747, die taeglich die Strecke FRA-NRT geflogen sind. Trotzdem haette man bei all dem grosszuegigem Platzangebot des 380 durchaus mal ein paar Zentimeter mehr fuer die zahlenden Gaeste eingestalten koennen. Die Gruenen regen sich ueber Viehtransporte auf, werden aber selbst oft fuer laengere Zeit als die armen Viecher in so eine elende Alubuechse gequetscht. Idioten!

    AntwortenLöschen