Hallo meine Lieben,
Endlich bin ich wieder zurück in „meiner“ Betonwüste. 3 Wochen in „Good old Germany“ waren einfach zuviel für mich. Eigentlich wollte ich schon wieder umkehren, als ich im Flughafen Frankfurt angekommen war. Ich bin sicher kein Rassist, bin hier in Japan ja selber der Kanacke, aber was mittlerweile in Deutschland abgeht ist wirklich, sorry, scheisse. Selbst auf dem Vorzeigeflughafen Frankfurt trifft man kaum noch deutsches Personal. Naja, ausser die deutschen Schäferhunde die nach Drogen und Sprengstoff schnüffeln. Kleiner Fakt am Rande: Ich werde praktisch jedesmal zur Sprengstoffuntersuchung in ein kleines Zimmer geführt. Mal ist es meine Kamera, mal mein PC. Diesmal war es mein X7 Mediaplayer. Das nervt, bestätigt aber immer wieder, das ich im Grunde genommen pures Dynamit bin……
Über die mittlerweile vorhandene Sprachbarriere hatte ich ja schon berichtet. Trotzdem hatte ich einige interessante Gespräche, in denen es natürlich meistens um die Situation in und um Fukushima ging. Ich war regelrecht erschrocken, wie die Stimmung durch die deutschen Medien aufgepuscht wurde. Ist wohl doch was wahres dran: Ein Volk in ständiger Angst lässt sich einfacher regieren.
Nun gut, ansonsten war der Trip nach D so wie immer: Erst 8 Stunden ödes Training und danach typisch deutsches „Kundenentertainment“, sprich: Fressen, Saufen, Titten gucken. Mein jap. Kollege war schlichtweg begeistert und glaubt jetzt, das es in „Doitsu“ immer so abgeht….
Dann heute der Flug zurück. Der Koffer sorgfältig auf 20 Kilo getrimmt (ANA-Waage = 19.95kg), alle kritischen Mitbringsel röntgensicher verstaut, Rohrbomben als „AXE“ Moschus getarnt (he, das gibbet in Japan nicht! Und mal ehrlich: Welcher Duft passt besser zu mir?) und genug Lesestoff (Limit, 1250 Seiten….) eingekauft. Auf geht’s!
Neben mir saß eine ätherische Schönheit, wahrscheinlich „Brasipanerin“ (jap.-brasil. mixed) so war für meine Unterhaltung gesorgt. Leider zu jung, aber eine von diesen Beauties, die als Erwachsene schnell „verblühen“. Jede Bewegung, jedes Lächeln wie einstudiert. Mir läuft es jetzt noch eiskalt den Rücken runter….
Ok, da bin ich also wieder. Es wird noch eine Weile dauern, bis ich meine kleine Bude wieder auf Normaltemperatur gebracht habe, schliesslich wurde sie 3 Wochen lang permanent brutal aufgeheizt. Kleines Beispiel: Das Duschwasser der Toilette hatte über 3o Grad, obwohl der Stecker gezogen war! Nach der dringend nötigen Wäsche waren ein paar Hemden schon nach 15 Minuten pfurztrocken! Irre! Ohne Air Condition nicht zum Aushalten.
So Leute, werde jetzt ein wenig vorpennen um „unsere“ Mädels gegen die Amis anzuschauen. Ich hab übrigens auf dem Hinflug direkt neben der Kapitänin der jap. Nationalmannschaft Sawa gesessen, habs aber erst geschnallt, als ich sie ein paar Tage später beim Spiel gegen Mexico in Grossaufnahme gesehen habe. Verdammt, da habe ich wohl die Chance auf ein Autogramm vom evtl. neuen Weltmeister verpasst!
Bis denne……
Nachtrag:
Na bitte, geht doch! Die japanischen Mädels haben die doofen Amitussen weggebügelt!
Oh Mann, wie sich jetzt wohl die jap. "Männer"-Nationalmannschaft fühlt? Machos überflügelt
von kleinen Mädchen! Grossartiger Job Mädels!
Nachtrag:
Na bitte, geht doch! Die japanischen Mädels haben die doofen Amitussen weggebügelt!
Oh Mann, wie sich jetzt wohl die jap. "Männer"-Nationalmannschaft fühlt? Machos überflügelt
von kleinen Mädchen! Grossartiger Job Mädels!
Hi Coolio,
AntwortenLöschen出張お疲れさま
Und als Tipp für deinen nächsten Trip nach Deutschland:
überdenke mal Deine Erwartungshaltung.
Wer in Deutschland überall Freundlichkeit, piccobello Sauberkeit und dazu noch auf die Sekunde pünktliche Züge der Deutschen Bahn erwartet, kann ja nur enttäuscht werden....
So ist es nun mal hier nicht und da muss man sich schon ein bisschen drauf einstellen.
Vielleichst sagst Du jetzt "Ja, aber so schlimm wie jetzt war es früher nicht", aber früher war ja eh alles besser gell?
Nix für ungut,
Rob
@Rob
AntwortenLöschenIch glaube, Freundlichkeit erwartet nun wirklich Niemand in Deutschland. Sauberkeit und Pünktlichkeit dagegen gehören zu den deutschen Tugenden, die jeder Tourist und Businessreisende in D erwartet. Ich gehe jedesmal mit verringerten Erwartungen nach Deutschland und werde trotzdem meistens enttäuscht. Das tut mir sehr weh, schliesslich bin und bleibe ich Deutscher.
Hm, für mich persönlich war, trotz all der Rückschläge in letzter Zeit, früher nicht alles besser....
ja mensch.. die Chance auf ein Autogramm so zu verpennen.. tzzz..
AntwortenLöschenIch sitze auch grad brav mit Bf vor der Flimmerkiste - mit vorpennen war allerdings nicht ganz so viel weil wegen und so und unsere Klimaanlade funzt nicht richtig.
Egal, fleißig weiter Okashi knabbern und "unserem" Team die Daumen drücken!
\(^_^)/ \(^_^)/ \(^_^)/
AntwortenLöschenAlso ehrlich, am Anfang sah das ja mal nicht so gut aus (Ok ich gebe es zu: Ich habe keine Ahnung von Fußball).
Ist das jetzt gut für mich weil ich ja im Herbst endlich mal Urlaub in Japan machen will, oder muss ich mir dann überall anhören das "man" "uns" weggeputzt hat? ;)
Naja, dann hast du ja wahrscheinlich morgen/gleich ein
schönen Arbeitstag.
PS: Und jetzt stell dir mal vor Du könntest vor deinen Kollegas mit einem Autogram von Sawa protzen. Ach, bin ich ein ********. :D
Wünsch dir trotzdem einen guten Start.
oleeeee..."wir" sind champions!!
AntwortenLöschenBf ist glücklich, das Spiel war spannend so das selbst ich ab und zu mitgeschaut habe uuuund der für morgen erwartete Taifun fällt nun auch aus! Besser gehts doch garnet!
Hoffe du konntest das Spiel genauso genießen und beißt dir jetzt wegen dem Autogramm nicht ganz so in den Allerwertesten......
Die kleinen Elfen haben gewonnen!! Jubel!!! Und die deutschen Medien? Was sagen die dazu, wo doch unsere Mädels versagt haben?
AntwortenLöschenHab heute Sätze gehört wie "Die Japaner haben sich diebisch (??!) gefreut" und "Die japanische Mannschaft hat unerwartet (Hä???) gewonnen". Böses D kann man da nur sagen, Neid macht ziemlich unsexy...
Freut mich, dass Du wieder im Land der Superlative bist. Man gewöhnt sich schnell an reibungslose Abläufe, Sauberkeit und Perfektionismus, hm? Das läßt hierzulande wirklich zu wünschen übrig allerdings im Vergleich zu anderen Ländern (jenseits der südlichen und östlichen Grenze) steht D noch sehr gut da. Nicht umsonst sind deutsche Auswanderer im Ausland gefragt. Denn in Punkto Pünktlichkeit und Ordnungssinn lassen die Deutschen andere dann doch blass aussehen. Aber ausruhen sollte man sich darauf ja nicht, gelle? Und das tun die Deutschen zu gern.
Baby, AXE Moschus? Mmmmhhh!!
"allerdings im Vergleich zu anderen Ländern (jenseits der südlichen und östlichen Grenze) steht D noch sehr gut da." ... als jemand der jenseits deiner südlichen Grenze lebt widerspreche ich dem energisch!
AntwortenLöschenDas Spiel war der Hammer, Frauchen und ich haben uns wahnsinnig gefreut. Zu blöd, dass wir heute nicht auch einen Feiertag haben.. dank Bier dröhnt mir immer noch der Schädel, aber die Mädels waren es wert!
@Felix
AntwortenLöschenOoohh!! Sorry, ich hatte tatsächlich ein oder zwei Länder im Süden vergessen.
Die Schweizer sind NATÜRLICH anders...
T´schuldigung...;)
Hm, ich konnte mich für diese Frauenfussballsache so gar nicht begeistern. Nicht weil ich Grundsätzlich etwas dagegen habe, aber es war ein über weite Strecken einfach schlechter Fussball.
AntwortenLöschenNatürlich steckt es mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen, aber dieser künstliche Hype darum war richtig nervend. Hat mir einfach keine spaß gemacht zuzugucken.
Ejal. Schön dass du gut zu Hause angekommen bist in deinem ganz privaten Backofen. Mach dir doch einfach einen Aufguss und schwitz ein paar Pfunde runter. =p
Wie war es an der Ostsee Woddy?!
@Ernst
AntwortenLöschenIch bin deinem Aufruf (fast) gefolgt, habe aber keinen Aufguss, sondern einen "Einguss" mit reichlich Bier und so nem Zeugs gemacht. Ganz übler Einfall (liebe Kinder, nicht Zuhause nachmachen!) bei 30 Grad Zimmertemperatur. Zumindest sollte man aufhören zu trinken, wenn die Wangen anfangen zu kribbeln, so wie beim Zahnarzt nach der Betäubung. Da du mich ja schon ein wenig länger kennst, weisst du sicher, das ich solche Warnhinweise des Körpers natürlich offenen Auges ignoriere. Naja, dafür werde ich morgen früh bitter bezahlen......
Btw, "Abschussmusik" auf meinen Sony 3D Headphones: Depeche Mode, Remixes2, 61-11.
@Alle
Wer sich über Ä, Ö, Ü und ß wundert: Hab mir in D das Netbook von Aldi gekauft. Absolut geiles Teil!
@Ernst
AntwortenLöschenFeuchtfröhlich!! Von oben und von unten; das Wasser war so kalt, dass nicht einmal die Hunde mit reingegangen sind. Und kaum hatte man mit dem Zuckerarsch eine Kuhle in den Sand geräumelt, fing es an zu regnen und wir saßen da mit dicker Gänsepelle. Naja, aber lustig war es natürlich trotzdem!! Danke der Nachfrage, mein Lieber.
Jop Coolio, in so warmen Räumlichkeiten zu trinken ist fies. Hatte ich einmal in einem kleinen Bungalow mit Ofen (den hatten wir hochgebult auf 40°).
AntwortenLöschenWar dann recht zügig im Bettchen, aber das kribbeln war lustig. So wie nach zu lange lachen irgendwie =D
@ Woody.
Du bist vo deinem Körper wohl recht begeistert wa =D
Und Wetter war auch in Berlin eher mies, keinen Schimmer was wir getan haben. Ich gehe von aus, dass das am Fukushima Vorfall liegt!
@Ernst
AntwortenLöschenIst nur ein gesundes Selbstbewußtsein, mein Herz...;)
Zum Wetter: Vielleicht liegt es auch daran, dass wir während der EHEC-Erreger wütete, unsere Salatteller nicht aufgegessen haben.
NACHTRAG!!
AntwortenLöschenEben sitze ich bei meiner zweiten Tasse Kaffee und dachte: Was habe ich da eigentlich geschrieben?!
Ich sag euch jetzt mal was, Mädels! Ich bin 36 Jahre alt, wie ich, glaube ich, schon mal erwähnte, sehr klein (1,64) sehr süß und verdammt sexy! Ich arbeite mit Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren, hauptsächlich Jungs und die finden mich rattenscharf! Das finde ich schon beachtlich... "Geile Mama" ist noch der harmloseste Ausdruck, den ich von ihnen gehört habe. Ich fahre Motorrad (Motorrad ist eigentlich der falsche Ausdruck - Höllenmaschine trifft es eher), bin immer leicht gebräunt (o.k., die Sonne kommt bei mir aus der Flasche), habe schön ausgebildete Armmuskeln, einen straffen, flachen Bauch, der in zerfetzten engen Jeans gut zur Geltung kommt und eine wilde Mähne. Ich kann also mit recht sagen, dass ich geil bin! Und wenn schon eine Nicht-Japanerin in Japan mit langem Kleid und Strickjacke die Männer zum Umfallen bringt, werde ich dafür sorgen, dass alle ins Koma fallen.
So, nun hab ich es euch aber gegeben, hm? Mein Eindruck ist, dass es wohl sehr ungewöhnlich ist, wenn mal eine Frau Sprüche in dieser Richtung macht. Solltet ihr also ein Problem damit haben, sagt es mir bitte, dann werde ich mich aus diesem Blog zurückziehen. Das wäre zwar schade, denn gerade weil sich hier nicht so viele pseudointelektuelle Eierköppe tummeln, fand ich es richtig nett hier.
@Woody Allen
AntwortenLöschenOh Gott! Ich will ein Kind von dir! Ach was, eins.... fuenf!
Im Ernst, ich finde deine Kommentare toll. Das liegt sicher daran, das ich auch so ein toller Typ bin. Ich bin froh das sich trotz Faekalsprache, Chauvinismus und zweifelhafter politischer Gesinnung in meinem Blog, auch ein paar Frauen hierher verirren und munter kommentieren! Danke, Woody Allen, Rose und Fachbibliotheksverkäuferin!
I'm appalled.....
AntwortenLöschenBaby, das mit den Kindern können wir ja dann im Mai in Angriff nehmen...;) - sofern Du nicht wieder einen Lehrgang sonstwo besuchst (bin vom 21.5. bis 31.5. in der großen, bunten Stadt).
AntwortenLöschenFreu mich sehr...
Aber Rule 30 sagt doch: there are no girls on the internet.
AntwortenLöschen:<
@Fußball:
Ich hab genau 2 Spiele der WM gesehen, Deutschland vs. Japan und das Finale. Konnte das gehype nicht ab, fand es lustig das die Deutschen nach diesem ganzen "wir werden Weltmeister bla bla bla " raus geflogen sind. Das Finale fand ich aber sogar spannend ( nicht unbedingt wegen der Spielqualität ).
Man, ich bin ja mit meinem 27 Jahren noch ein richtiger Jungspund hier. ;p
AntwortenLöschen@Woody
Aber intellektuell sind wir schon, sind alle janz schön kluk hier! Lass dich ja nicht von unserer billigen Art täuschen. :>
Aber es wird damit keiner ein Problem haben, ich glaube hier tummelt sich niemand, der nicht mit direktheit umgehen kann.
So heute Abend gibt es endlich wieder richtigen Fussball! So mit behaarten Beinen und so. Herrlich!
@all
Was mir noch einfällt, da dauernd wer fragt. Wenn jemand eine Google+ Einladung haben möchte, schreibt es. Habe Coolio schon in meinem Circle "Suffköppe" drinne. :p
@Ernst
AntwortenLöschenGoogle+? Circle?
Was'n datt?
Und wieso bin ich ein Suffkopp (roelps...)?
Also ich weiss nicht, was alle Leute hier für ein Problem mit der Hitze haben. Bin gerade für 5 Wochen (noch knapp 3 verbleiben) in Fukuoka, und alle Japaner die ich hier antreffe; atsui atsui atsui. Dafür, wenn es (wie gerade jetzt) mal unter 28 Grad ist: samui!
AntwortenLöschenIch denke, wenn man genug Wasser trinkt, ist die Hitze kein Problem (jedenfalls für mich nicht). Und die AC muss man auch nicht immer auf 24 Grad einstellen 28 Grad tuns doch längstens – oder ist das ein Wahrnehmungsproblem meinerseits?
Ausserdem; wer hat den Japanern beigebracht, Häuser zu bauen? In dem Einfamilienhaus hier sind die Wände jedenfalls nicht aus Stein, Beton oder was ähnlichem. Dem Klopfen nach ist jede "Wand" hier ein Hohlraum. Sind alle Häuser hier so?
Noch eine Frage betreffend "Paket"-Versand in Japan. Nach Fukuoka möchte ich für 3 Wochen noch weiter über Aso, Kochi, Kyoto nach Tokyo. Was wäre eurer Meinung nach die beste Variante, den Koffer (20kg+) zu versenden? Die schwarze Katze mit dem Baby im Maul?
Und zum Thema Deutschland: es wird schon einen Grund geben, wieso es so viele Deutsche in die Schweiz zieht. Aber wenn man ein Netbook bei Aldi kauft, verbessert man die Situation im grossen Kanton leider nicht.
@Chreas
AntwortenLöschenYep, Yamato ist ganz klar die beste Adresse fuers Koffer verschicken. Mache ich immer so und hatte noch nie Probleme.
Naja, Stein auf Stein bauen verbietet sich schon wegen der staendigen Erdbeben. Ein "normales" Backsteinhaus wuerde bei einem Beben einfach so zerbroeseln. Trotzdem koennten die Japaner ruhig mal ein bisschen Isolierung zwischen die Rigipsplatten packen. Da tut sich aber seit ein paar Jahren was.
@chreas: Mag daran liegen, dass es in und um Fukuoka KALT ist!
AntwortenLöschenWar ja nun auch ne Weile da und habe zum Teil richtig gefroren. Das liegt zum einen daran, dass es in den letzten Wochen "unten" nicht ganz so heiß war, der Wind vom Chinesischen Meer aus günstig stand und die Städte dort einfach nicht sooo extrem groß sind wie z.B. im Großraum Tokyo.
Zurück in Yokohama kann man deutlich spüren was eine solche Menge an Klimaanlagen doch so zur Stadterwärmung beiträgt... (und das trotz Energiesparprogramm hier!)
Aber muss dir generell recht geben - so heiß fühlt es sich wirklich nicht an. Hatte letztes Jahr deutlich schlimmer in Erinnerung.
Das "atsui atsui" der Japaner ist eher eine Art Gewohnheit. Wenn man sonst schon nichts zu sagen hat, hechelt man lieber ein bisschen, schaut sein Gegenüber mit großen Kulleraugen an "atsui ne...."
@woody: "Und wenn schon eine Nicht-Japanerin in Japan mit langem Kleid und Strickjacke die Männer zum Umfallen bringt, werde ich dafür sorgen, dass alle ins Koma fallen."
Hey, ich sehe auch geil aus, nur reib ich es den Kerlen nicht so unter die Nase :D
Aber Hut ab, ich find dich knuffig!! Solche Powerbomben wie dich gibts leider viel zu wenig.
@Rose
AntwortenLöschenSüße, ich wollte auf keinen Fall damit andeuten, dass Du nicht geil bist! Selbst ich besitze einen langes Kleid und eine Schlabberstrickjacke. Und genau deshalb fand ich es toll zu hören, dass Du in solch einem Outfit die Kerle zu Fall bringst!