Da ich meinen Lesern ja immer nur Gutes will, starte ich heute mal so eine Art private Stellenboerse.
Ein guter japanischer Freund sucht fuer sein Handelsbuero in Tokyo einen Elektrotechniker/Mechatroniker.
Die Anforderungen sind hoch, aber deshalb sucht er ja auch noch:
Nationalitaet ist wurscht, aber Japanisch (business level) in Wort und Schrift muss sitzen. Englisch auch. Deutsch waere von grossem Vorteil, ist aber nicht Pflicht. Die Visafrage muss geklaert sein, meint: Der Bewerber muss schon in Japan leben. Eigenstaendiges Arbeiten (Installationen, Wartung, Reparatur) im Bereich Robotik/Steuerung ist erwuenscht . Umzugskosten koennen uebernommen werden. Reisebereitschaft muss vorhanden sein. Anfangsgehalt incl. Bonus waere 6 Millionen Yen/Jahr. Die Zentrale befindet sich in Ikebukuro/Tokyo.
Bei Interesse: Email an mich. Aber bitte keine bloedsinnigen Anfragen, wie: "Ich mache grad meine Lehre als Elektriker und wohne in Deutschland bei meiner Mama. 30 Woerter Japanisch kann ich auch schon. Habe ich eine Chance?"
So eine Scheisse wird sofort geloescht und lebenslang gesperrt, kapito?
© Samurai Biker
hey, genau das was ich Suche.. wenn dein Auftraggeber auf ein paar kleine, unwichtige Punkte verzichten kann. Also erstens hab ich von der Elektronik nicht viel Ahnung (bin so was wie ein Verkäufer). Ich stelle mir aber der Beruf des Mechatroniker irgendwie cool vor und meine Erfahrung beim spielen mit meinen Transformers hilft da sicher. Japanisch kann ich zwar nicht, aber dafür Schweizderdeutsch.. (ist auch viel wert). Reisen ist für mich kein Problem, solange es am gleichen Ort ist (Pendeln ist mir allerdings ein graus.. Firma sollte also schon etwas in der Nähe der Wohnung liegen). Ich schlage vor, dass dein Kumpel mir mal als erstes den Bonus zusammen mit dem Anfangs-Lohn überweist, über das restliche werden wir uns sicher noch einig. Freu mich drauf!
AntwortenLöschenNachtrag: hab mal spasseshalber 6mio in Sfr umgerechnet.. ich bin entsetzt..Hoch ausgebildete erhalten so wenig? Kein Wunder werden wir hier mit Deutschen überflutet.. soviel bekommt bei uns eine Sekretärin im Jahr.
AntwortenLöschenIch denke, ich wäre die bessere wenn nicht sogar beste Option. Felix, mach du weiter als Sekretärin, denn ich kann richtiges Deutsch!
AntwortenLöschenJapanisch lerne ich bestimmt fix (Hira- und Katakana kann ich sicher!) und ich kann mit Computern umgehen und sogar Programmieren, sollte also reichen. Zudem bin ich total lustig!
Pendeln kann ich auch, kein Ding. Bin dan mesit so gen 11 Uhr am Arbeitsplatz und denke, gegen 16 Uhr wieder weg, man will ja schliesslich noch was von den Frau... Tag haben.
Wenn du mich wirklich lieb hast, empfehl mich weiter!
(Bedenke, dass wäre die Möglichkeit eines Komboblogs, doppelt so böse, doppelt so toll!)
Na Danke auch!
AntwortenLöschenAlso nach meinem heutigen Arbeitstag würde ich mich für einen neuen Job glatt umoperieren lassen und im Massagesalon arbeiten. Ja und dann das hier!
Da habe ich den Mist (Elektrotechnik) sogar studiert und dann verdient ein Techniker in Japan einiges mehr als ich? Jaja ,ich weiss. Das ist Stammtischgelaber auf bestem Bildniveau. Natürlich weiss ich das man das nicht einfach so nach Zahlen vergleichen kann, aber es verbessert nicht meine Stimmung.
Mal'ne ernsthafte Frage: Wie viel bleibt denn bei Dir vom Brutto noch hängen? Bei mir gehen derzeit als Single 42% an Vater Staat. Aber das kann man bestimmt auch nicht so einfach runterbrechen, weil die Ausgabenverteilung bei Dir/Euch eh anders erfolgen, nicht wahr?
Wie auch immer. Mein Deutsch ist 'naja', Englisch geht gerade noch und die paar Brocken Japanisch sind nicht die Rede wert (Oh! Fürwahr ein gelungenes Wortspiel). Naja, dann habe ich halt morgen das Büro für mich und damit auch meine Ruhe.
PS: Kommt mir bitte nicht mit das ich mit den 42% meine Rente/Lebensabend finanziere. Das reicht gerade mal für'ne Kugel!
Ernst, du kannst den Job haben, wirklich ;-)
AntwortenLöschen@Oliver; Hauptsache du kommst nicht in die Schweiz ;-) noch mehr Deutsche ertragen wir nicht.. wirklich. Ach ja.. ich bezahle übrigens auch ca. 65% Steuer .. allerdings nur von einem Monatslohn pro Jahr.
@Felix
AntwortenLöschenHast du wieder dreieckige Schoko gelutscht? Ich hab dir doch schonmal gesagt das mit dem Zeug was nicht stimmt! Aber mal im Ernst: 6 Mille Anfangsgehalt ist nicht uebel, vor allem weil man hier nicht annaehernd soviel Steuern zahlt wie in D UND auch in der Schweiz. Davon ab ist Mechatroniker nun wirklich keine Hochbildung. In D machst du 3 Jahre Lehre und fertig. Ich kann natuerlich nicht fuer die Schweiz reden....
@Ernst
Mensch, gleich 5 Stunden am Tag! Willst du dich kaputtmachen? Und zum Doppelblog: Du weisst doch, ich bin kein Beziehungsmensch. Das kann nur schiefgehen.
@Oliver
WIe schon erwaehnt, Steuern sind hier niedriger. Ich zahle ca. 20%. Als Single sind es so um die 25%. Je nach Einkommen. Mwst ist mit 5% auch guenstig. Wenn da nur nicht die hohen Mieten in Tokyo waeren...
Und Brille, Zaehne und so'n Zeugs zahlst du hier selber.
Ach wir führen eine offene Beziehung, kannst auch Klopfen mit wem du willst.
AntwortenLöschenUnd nein keine 5 Stunden, hast die Pause doch vergessen Hasepuh! Bin doch nicht verrückt und mach mich kaputt.
Aber ich sehe schon, wir müssen an unserer Zukuft noch arbeiten, aber das wird schon!
Da fehlt doch glatt dat /IN.....
AntwortenLöschenIch bin Informatiker, reicht dass ?
AntwortenLöschen@Anonym
AntwortenLöschenIn Japan gibt es kein /in, genau so wenig wie man mit Herr oder Frau Mueller, Meier sonstwas angesprochen wird, sondern mit geschlechtsneutralem "San". Aber ich bin mir ganz sicher das sich der gute Suzuki San freuen wuerde, wenn sich eine /in vorstellt...
@obi
Ist meiner Meinung nach sogar perfekt fuer den Job.