Too much of heaven......

16


Am 29. November 2005, also ziemlich genau vor 11 Jahren bin ich in Narita vollkommen naiv und mit Schmetterlingen im Bauch aus dem Flugzeug gestolpert. In diesen 11 Jahren ist jede Menge passiert. Es gab wilde, traurige, einsame, verrückte Zeiten, aber auch tolle Momente, die ich niemals vergessen werde. Das Jahr 2016 wird mir aber immer als das ereignisreichste in Erinnerung bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, das 2017 das noch toppen kann. Zumindest hoffe ich das.....

Ich war in den letzten Monaten nicht sehr mitteilungsfreudig. Tut mir leid. Ein bisschen. Ist halt jede Menge passiert: mein Wechsel in die Selbstständigkeit, mein Umzug, Beziehungsärger und 2 Todesfälle im sehr nahen Umfeld. Und ein dritter Todesfall kommt wohl in nächster Zeit dazu. Das alles hat mich nachhaltig geprägt.

Immerhin kann ich jetzt in meinem Haus im tiefsten Bergwald zwischen Atami und Mishima einigermaßen abschalten. Nach über 10 Jahren Halligalli in Tokyo eine echte Wohltat. Morgens aufzuwachen und einfach mal nichts zu hören, gibt nichts besseres.


Die Leute hier auf dem Land sind deutlich entspannter, besonders im Umgang mit Gaijin. Praktisch jeder grüßt einen auf der Straße und ich werde oft von den verschiedensten Leuten angequasselt. Meine Nachbarin bringt mir ab und zu was zu essen, weil ich ja "Junggeselle" bin und auch mal was ordentliches mampfen soll. Passt.


Und so verbringe ich dann meine Tage damit, ein bisschen zu arbeiten zwischendurch und nach und nach mein "Waldschloss" zu renovieren. Nope, ist keine Bruchbude, aber so manche Sachen sind schon sehr "80's" und obwohl retro ja wieder cool ist, fliegt so manches raus. Wichtig ist, das ich ne große Garage für meinen ganzen Krempel habe und einen riesigen Garten. Naja, Dschungel passt im Augenblick wohl eher. Immerhin hab ich schon eine Schneise zum Grillplatz hoch geschlagen und dabei unter nem halben Meter Humus doch tatsächlich eine Steintreppe entdeckt.....



Damit ich nicht komplett zum Walderemit (danke Nat....) werde, fahre ich öfters mal nach Atami zum Strand, oder kurve mit meiner alten Beemer um Fuji San. Im Onsenhotel in der Nähe bin ich ein gern gesehener Gast, besonders bei manchen weiblichen Angestellten, aber wie das bei mir mit den Frauen so ist, sollte besonders Stammlesern ja eindrücklich bekannt sein. Wie mein Opa immer sagte: "Frauen sind wie ein tolles Puzzle, bei dem immer mittendrin ein paar Teile fehlen, oder wie ein Buch das man nie ausgelesen hat." Am besten gefiel mir aber sein Statement: "Die sind alle bescheuert!" Wo immer du auch sein magst Opa, zieh dein Ding durch.

Ich will nichts versprechen, aber da ich die übelsten Hürden hinter mir habe und die meisten Probleme verarbeitet habe (auch da spricht die Hoffnung aus mir....), finde ich langsam wieder Gefallen am schreiben. Also freut euch schon mal auf coolios Berichte aus der japanischen Einöde....

Bis denne....

  1. Ooh, ein Grillplatz hinterm Haus - das klingt ja wirklich praktisch, vor allem nach der letzten Beschreibung des durchschnittlichen öffentlichen Grillplatzes in Japan.
    Aber nur zum Verständnis: auf dem ersten Bild sieht das nach Mehrfamilienhaus aus, täuscht das oder hast du dort noch Mieter mit drin?

    AntwortenLöschen
  2. Nope. Ist ein freistehendes Einfamilienhaus.

    AntwortenLöschen
  3. Schön endlich mal ein Foto von deinem neuen Schlo ... Haus zu sehen. :D
    Gefällt mir. Muss auch zugeben, dass ich ein wenig neidisch bin, gefällt mir doch die Ecke da unten recht gut und die Nähe zum Fuji ist auch nicht zu verachten.

    Schön, dass du mal wieder was von dir hören lässt. Ich hoffe, das wird jetzt wieder zur Gewohnheit. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Noch ein paar Hängematten am Grillplatz und dein Heim ist perfekt.
    Mir geht das Herz auf, wenn ich höre, dass du deinen Platz und Glück gefunden hast!
    Auf dem Lande sind die Leute, wie du schon erwähnt hast, einfach angenehmer. Habe ja selber Stadterfahrung, auch wenn nicht Großstadt, und bin zu der Entscheidung gekommen als „Landei“ zu leben.
    (Politisch nicht korrekt?) Ein halbes bis ganzes Jährchen gönne ich mir Tokyo auch mal, vielleicht kannst du ja vermitteln, aber länger auch nicht.
    ... Auf dich wartet ein Geschenk im Postfach, aber nicht vor Weihnachten öffnen. Hoffe, es gefällt dir.
    P.S.: Mach dir mit dem Frauen mal keine Sorge. Eines Tages wirst du eine Russische kennen lernen mit der du bis an dein Lebensende glücklich sein wirst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo lernt man denn so eine tolle Frau kennen? Frage für einen Freund...

      Löschen
    2. Ah, ein weltoffenes Kerlchen mit einer Vorliebe für russische Frauen. Lass mich raten, die wissen noch wie sich zu verhalten haben, richtig?

      Ah, Frauen die nicht wollen wie man selber, obwohl man doch so nett ist, die sind aber auch ein Graus! Da wollen die einfach nicht mit einem ausgehen und so...

      Ich finde so ein klares, verallgemeinertes Weltbild wie du es hast, zumindest Frauen betreffend, sehr sympathisch. Du bist ein Gewinner!

      Löschen
  5. Mann, das ist ja echt ne Riesenbutze - hoffe du hast dich mit dem Garten nicht übernommen. Ich wollte auch immer ein großes Grundstück und habe seit etwa 6 Jahren 1.000qm zum pflegen. War am Anfang auch ein Dschungel, aber mittlerweile sieht es einigermaßen aus - ich habe daraus gelernt, dass die ganze Sache einfach Zeit braucht (zur vernünftigen Aufarbeitung). Wenn alles mal soweit in Schuss bzw. gestutzt ist (oder einfach mit Napalm entfernt wurde), kann man das Ganze dann mal auch genießen. Einen guten Start in Deinem Zuhause und die besten Wünsche!

    AntwortenLöschen
  6. So groß ist das Haus gar nicht. Für mich und meinen Krempel ist genug Platz und ich kann auch mal Familie und Freunde einladen. Passt. Der Dschungel hat ca. 400 qm und soll auch so bleiben. Wie bei japanischen Gärten üblich, hat das "Chaos" ja durchaus ein System. Ich werd's eher noch dichter zupflanzen, z.B. mit Bambus als natürlichen Zaun. Und aus dem so noch zusätzlich anfallendem "Material" schnitze ich mir Balkonverkleidungen, Zäune, Raumteiler, usw.

    AntwortenLöschen
  7. Juchuu, du bist wieder da!
    Dein Haus sieht toll aus! Die Sachen mit der Ruhe kann ich gut nachvollziehen, wobei ich es hier in Deutschland trotz sehr dünner Wände nie so schlimm erlebt habe wie du es von dir beschrieben hast. Glückwunsch zum eigenen Garten und Grillplatz, das hätte ich auch irgendwann gerne.

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch für dich coolio

    AntwortenLöschen
  9. Danke.Kann ein paar aufmunternde Worte mehr als gut gebrauchen. Scheiss 2016.....

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Coolio, ich hoffe du hattest einen guten und Erfolgreichen start ins Jahr 2017. Kann alles nur besser werden.

    AntwortenLöschen
  11. Ah gut, weit von Fukushima weg.
    http://www.politaia.org/wichtiges/fukushima-steht-japan-vor-einer-plutonium-kettenreaktion/
    https://m.heise.de/newsticker/meldung/Strahlung-in-Fukushima-Reaktor-zerstoert-Roboter-3622705.html

    AntwortenLöschen
  12. Wow, um dein 2016 beneide ich dich nicht, aber um das Haus und den Garten schon! :-) Wann kann ich dich besuchen kommen? :-D

    AntwortenLöschen
  13. So, wenn gerade hier eh nichts Neues kommt, dann schreibe ich halt mal was!

    Kleine Serienempfehlung:

    https://www.amazon.de/Kamata-Therme-dann-gebratene-Nudeln/dp/B01M6Z1GAA/ref=sr_1_1?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1488201381&sr=1-1&keywords=getr%C3%A4nk+nach+dem+bad+am+mittag

    "Getränk nach dem Bad am Mittag"

    Japanische Amazon-Serie, derzeit auf Prime in D frei verfügbar. Ich fand es super und konnte mit der Botschaft, sich auf das Wichtige im Leben zu konzentrieren wirklich etwas anfangen. Ob dieses halt dann Baden, Bier und Fressen ist, sei mal dahingestellt :-)

    Auf alle Fälle mal etwas anderes, dazu noch schön gefilmt und mit einem, für mich sehr feinfühligem, Humor versehen.
    Wer mag schaut mal rein (Prime vorausgesetzt.

    Beste Grüße!

    CCK

    AntwortenLöschen
  14. Hey cool! Hab glaube ich jetzt seit Anfang 2015 nimmer rein geschaut und merke jetzt: Wow irgendwie ist ja alles beim alten geblieben und doch hast du ganz schön viel erreicht! :) Freut mich für dich! :D... Dorfgemeinschaften sind eh viel cooler! :D Bin vom Dorf in die Stadt gezogen und prompt grüßt man sich hier nimmer... so ist das... Dann mal: erhol dich gut und schreib öfter was so läuft! :D Wollen sicher mehr wissen was der Umbau so macht :)

    AntwortenLöschen