So, hab heute mal ein bisschen rumprobiert und mir meine neue Actioncam auf den Helm gefunzt.
Klappt eigentlich schon ganz gut, nur beim nächsten Mal sehe ich zu, das ich mehr vom Cockpit mit ins Bild bekomme und die Birne etwas ruhiger halte. Nuja, aber für ein schnell zusammengestricktes Video ist es ganz ok
Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich offen......
Nett, die Musik ist herrlich und passt wunderbar zum Video.
AntwortenLöschenUND !!!!!! Schau bei 3:12 min. Da fährt tatsächlich eine schwarze Hayabusa links an dir vorbei.
Super, danke.
Das einzige was ich zwischen meine Beine lasse ist eine Haya.... ;--)
Haha! Hab ich nur drauf gewartet! Klar hab ich die Busa gesehen. Denke aber mal, in Deutschland, oder ganz besonders in den USA, ist die Chance deutlich größer, eine zu erwischen.
LöschenJap, in Deutschland sehe ich die „relativ“ oft, kenne selber zwei weitere Typen die eine fahren.
LöschenIn Japan soweit ich weis kann man aber eh nur bis zum zweiten Gang ausfahren. Ab 180 km/h regeln die ab. Oder??? Es geht aber nicht immer um Schnelligkeit (siehe ZX-14R).
Das Fahrwerk ist in diesem Fall entscheidend. (→ einfach perfekt) Typischer Spruch: Fährt wie auf Schienen und schiebt wie ein Dysenjet.
Mach doch mal Urlaub (in deinem Heimatland, LOL), leih dir irgendeine Maschine und entspann ne Runde, soll eine Einladung sein.
Freue mich auf weitere Videos, egal welches Thema.
Nice Vid!
AntwortenLöschenAls etwas störend empfinde ich die Datums-/Zeitangabe links unten oder ist das von Dir so gewollt?
Wie ist eigentlich die Rechtslage in J bzgl. Filmerei im Straßenverkehr?
Hier in D ist / sei es ja nicht erlaubt, auch wenn ich tagtäglich genug Biker (nunmehr wieder häufiger) mit ner GoPro auf dem Helm sehe.
Beste Grüße!
CCK
Hm, ja. Die Zeit/Datumeinblendung nervt. Aber wie gesagt, war ein erster Versuch. Muss auch mal checken warum die LED-Ampeln so flackern, andere LEDs aber nicht. Liegt evtl. Am NTSC-Modus, oder der Aufnahmefrequenz. Mal sehen. Zur Rechtslage kann ich nichts sagen, aber solange jedes Taxi und sehr, sehr viele Privatautos mit Kameras rumtuckern, soll mal einer versuchen mir das zu verbieten. Auch an Motorrädern und besonders an den allgegenwärtigen Scootern sind man oft ne Cam hängen. Denke mal, die ganze Situation mit den Actioncams, besonders wenn sie unter Drohnen hängen, wird sich nach dem Abe-Drohnen-Zwischenfall wohl verschärfen. Mal abwarten....
LöschenDie ActionCams in Deutschland sind nicht kritisch. Deren Zeilsetzung sind Lanschaftsaufnahmen, die Personen und Fahrzeuge nur Beiwerk. Anders ist das bei DashCams. Da sind sich die Gerichte allerdings oft noch uneins...
LöschenAh sehr schön. Auch noch die gleiche Strecke, die ich zuletzt zusammen mit dir in deinem "Käfig" gefahren bin. Toyko ist strassentechnisch echt nochmal ne ganz andere Liga als Yokohama. Meine Fresse...
AntwortenLöschenWenn man den Motor trotz Fahrstuhlmusik auch noch hören könnte würde mir gefallen.
Jaja, wenn das Teil im wasserfesten Gehäuse ist, hört man vom Motor kaum noch was. Das nächste Mal steck ich die Cam "nackich" auf. Und wieso Fahrstuhlmusik? Mit den brasilianischen Klängen wollte ich doch nur die Lebensfreude der Japaner noch mehr herausstellen.....
LöschenAchso, Unterschied Actioncam VS Dashcam - jetzt klar!
AntwortenLöschenKommts mir nur so vor, oder ist die Spur ganz links, die man so bis 3:30 im Bild sieht deutlich schmaler als die anderen? Welchen Zweck hat die?
AntwortenLöschenIch fand die Musik übrigens ganz angenehm. Hätte gerne auch länger gehen können :)
Auch die Fahrt durch die Seitenstraßen fand ich ziemlich interessant. Wer hätte gedacht, dass solche Straßen so ganz anders aussehen als bei uns :)
Musst du jedes Mal umparken, wenn du mit deinem Auto weg willst?
Dieter, lass mich mal wissen, was fuer eine Video-Bearbeitungssoftware Du benutzt!! Und irgendwann mal werden wir uns bestimmt fuer ein gemeinsames Touring treffen!! ;-)
AntwortenLöschenIch mag das Video, entspannt wie ein grmütlicher Spaziergang. :) Nächstemal dann ein wneig mehr durch Kabukicho :>
AntwortenLöschenDu hast vor kurzem im Blog nach Anregungen für Videoaufnahmen gefragt.
AntwortenLöschenIch würde gerne mal einen Sonnenaufgang/ -untergang in Tokyo im Zeitraffer sehen. (z.B. 50 Minuten auf 3 Minuten gestaucht) Am Besten noch mit einem nettem Lied.
Was ich mir halt vorstelle ist:
Einfach die Motorrad-Kamera in einem Hochhaus auf das Fensterbrett stellen, sodass man einen schönen Blick auf die "Betonwüste" hat, 50 Minuten laufen lassen und dann am PC auf eine verträgliche Länge stauchen.
-> Dann auf deinen YouTube-Account laden und es andere genießen lassen. Danke im Voraus.
Nice to watch this video. Educative!
AntwortenLöschenJapans Verkehr wirkt sehr gemächlich
AntwortenLöschenWOW very nice! enjoyed your video very much. keep it up.
AntwortenLöschen