Nach viel zu langer Abstinenz gibt es nun wieder einen echten Grund, meinen Blog Samurai Biker zu nennen: Der coolio hat ein neues Moped! Nämlich das hier:
|
BMW R1100S Der komische Sabberlatz unterm Nummernschild kommt natürlich noch weg |
Ich hab lange gesucht, wollte eigentlich ein neues Motorrad kaufen. Aber dann tauchte die BMW bei Tony Fastbike im Shop auf und ich war sofort verliebt. Hatte diese BMW damals immer als Leihmotorrad, wenn meine F650 in der Werkstatt war. Und schon damals war für mich klar: Irgendwann! Tja, jetzt ist irgendwann! Endlich mal ein Moped, auf das man als normalgewachsener Europäer auch draufpasst. Auf meiner japanischen Eierfeile ist mir nach ner Stunde Fahrt der Hintern abgefault und dank der ungünstigen Anbringung der Rasten im Verhältnis zur Sitzhöhe, schliefen mir ständig die Beine ein. Nicht ganz ungefährlich....
Auf die Beemer setz ich mich drauf: Passt 100%. Und obwohl ein ziemlicher Trümmer, einmal in Bewegung lässt sich die Kiste ganz hervorragend herumzirkeln und geht wie an der Schnur gezogen durch schnell gefahrene Kurven. Kein Vergleich zur hypernervösen Z1000.
USB-Adapter für die Bordsteckdose ist bestellt, dann noch ein paar gebrauchte BMW-Koffer dran und das Touren kann los gehen.
Was kostet der Unterhalt in Japan? Klar, meine flammneue Z1000 hatte ich damals vollkaskoversichert, trotzdem kostete das nur ca. 250 Euro im Jahr. Als Fahranfänger in Japan.
Bei der alten Beemer tuts ne einfache Teilkasko. Und in einer "Verbundversicherung" mit meinem Auto, zahle ich nur schlappe 60 Euro im Jahr. Nochmal knapp 40 Euro für Steuern drauf und ich zahle unglaubliche 100 Euro im Jahr für ein Moped mit 1100 ccm!
So, und jetzt stört mich nicht weiter! Sonne scheint, 20 Grad, keine Wolken in Sicht. Rein in die Protektorpelle und ab auf die Straße!