Sex and drugs and.......Mayo.....

6

Liebe Freunde!

Ihr koennt euch in Japan auf alles einlassen:

Frauen (von mir aus auch Maenner..), Haschisch, Alkohol,
Auszieh- und/oder Aufblaspuppen, usw.
Aber bitte seid vorsichtig mit japanischer Mayo. Im Ernst!
Wenn ihr erstmal auf "Kewpie" oder noch schlimmer
"Kewpie harufu" seid, ist es vorbei mit euch.
Das Zeug macht sofort suechtig!

Na? Hab ich einen wunden Punkt erwischt?
Komm, mal ganz ehrlich:
Wenn du dir bei Makku Donarudo einen Big Makku
oder ein Chickentatsuta gekauft hast,
pumpst du doch zuhause auch erstmal eine ordentliche
Portion Kewpie-Mayo in das Teil,
damit es ueberhaupt geniessbar wird, oder?

Gefaehrlich wird es, wenn du Pizza mit Mayo, Nudeln mit Mayo,
oder noch schlimmer, Chips mit Mayo, akzeptieren kannst.

Ich will euch ein Geheimnis verraten, schliesslich sind wir hier ja
unter uns: Ich bin voll der Mayojunkie! Wenn ich das Zeug nicht
taeglich in ordentlichen Mengen auf alles moegliche draufschmiere,
werde ich so wild, das selbst Caligula ein Muttersoehnchen gegen
mich waere. Ich glaube, das nennt man dann: "Cold turkey with Mayo".

Auf den Trip gebracht hat mich meine japanische Frau
(Jaja, sie sehen soooo harmlos aus....).
Sie: "Hier Schatz, ich hab Pizza bestellt."
Ich: "Was ist denn das fuer ein weisses Zeug da drauf?
Hast du am Telefon wieder mit dem Koch gemeckert?"
Sie: "Quatsch, Bloedmann. Das ist Mayo, was denn sonst?"
Ich: "Mayo auf ner' Pizza? Ich kotze gleich!"

Naja, ums kurz zu machen, ich hab's dann doch probiert
und von da an war es um mich geschehen.
Ich bin der Mayodruecker unter dem Herrn!


Das ist das Teufelszeug. Sie schreiben mit Absicht nix drauf!
Wenn ihr also so eine Pulle seht: Rennt!


Manchmal reicht mir die normale "Kewpie" nicht mehr aus
und ich brauche ne' Sonderdroehnung. Dann klaue ich meinen
Kindern die kleinen Mayotueten aus ihren Instant-Yakisoba
und esse damit meine Fritten. Diese Mayo ist naemlich scharfer
als die "Normale". Falls ihr in Deutschland wohnt und
nur eure Schlabbermayo ohne Geschmack essen koennt:
Seid dankbar dafuer!

  1. mein deutscher mitbewohner in japan meinte mal "kochste dir spaghetti und machst ordentlich mayo drauf" mir wurde schlecht bei dem gedanken, aber nach zwei jahren in japan ist er wohl auch voll auf mayo

    AntwortenLöschen
  2. Coolio heißt eigentlich Toshiro Hijikata und spielt in Gintama mit.

    AntwortenLöschen
  3. @Adalbert
    He, vorsichtig! Sonst lernst du
    トッシー kennen.......

    AntwortenLöschen
  4. es gibt so Schweinereien, die macht man einfach nicht. Ne... oder bin ich noch nicht lange genug hier? Hilfe!!!

    AntwortenLöschen
  5. Uhm...ja. So gings mir auch mal ne Zeit lang. Allerdings habe ich mich darauf beschränkt nur Sachen damit zu essen, auf die sie gehört (selbstgemachte (!)Yakisoba und Okonomiyaki). Sonst wär´s auch hier in D zu teuer sich ständig für 5 Ocken oder mehr ne neue Flasche zu kaufen. Jedenfalls toppt das Zeug unsere Mayo um Welten!

    AntwortenLöschen
  6. @Amaaris
    Was? Ne Pulle Kewpie kostet in D 5 Euronen? Mann, ich sollte das Zeug exportieren!

    AntwortenLöschen