Kommentare.......

12


Mir ist zu Ohren gekommen, das es erhebliche Schwierigkeiten bereitet, hier einen Kommentar loszuwerden (nochmal danke für die Info, Kai LeRai und viktor). Leider hat Google ohne Nachfrage mal wieder ein Captcha freigeschaltet. Habe es erstmal wieder deaktiviert. Das bedeutet zwar, das ich wieder etliche Spambots anlocke und man mich mit Angeboten zu Penisverlängerungen, Viagra und Haarverpflanzungen zubombt, aber auch das ihr wieder problemloser kommentieren könnt. Nutzt diese Gelegenheit bitte auch. Ein Blog lebt auch von den Kommentaren. Nur allzuoft wollte ich schon komplett aufhören und den Blog einstampfen, aber die Kommentare haben mich immer wieder davon abgehalten.

Trotz den deaktivierten Captchas kann es für "Anonyme" aber trotzdem noch zu einer Sicherheitsabfrage kommen. Ist nicht meine Schuld, kanns auch nicht abstellen. Siehe hierzu auch den Kommentar von Google: "Hinweis: Anonyme Nutzer werden mitunter auch dann zur Eingabe eines Codes aufgefordert, wenn Sie diese Funktion nicht aktiviert haben. Dies schützt Ihren Blog vor Missbrauch."

Ansonsten gilt natürlich: Ich schalte grundsätzlich alle "echten" Kommentare frei, sofern sie keinen Strafbestand darstellen. Ja, alles schon gehabt. Auch dulde ich keine Beschimpfungen anderer Kommentatoren und werde drastisch eingreifen, wenn sich da irgendwelche Scharmützel bilden. Bitte bleibt beim Thema. Verweise auf eure eigenen Blogs werde ich für eine gewisse Zeit dulden, wenn es nicht in Eigenwerbung ausartet. Blogs die mir gefallen, oder es wert sind ein bisschen gepushed zu werden, nehme ich in meine Blogroll auf, entferne sie aber genau so schnell wieder, wenn sie mich langweilen oder zu lange keine Beiträge veröffentlicht werden.

Und ja, ich werde weiterschreiben. Aufgrund von zu erwartenden, wesentlichen Änderungen in meinem Leben, habt ihr noch einiges vor euch.......

Bis denne.......

  1. freue mich über jeden Artikel aus Nihon, Nippon oder eben Japan. Arigatou

    AntwortenLöschen
  2. Dem kann ich nur zustimmen. Kommentare haben eine unglaublich motivierende Wirkung. Die Zusatzabfrage für anonyme Nutzer ist kaum der Rede wert solange sie funktioniert. Einige Seiten bieten überhaupt keine Möglichkeit anonym zu posten, von daher ist allein schon die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht zu begrüßen :)

    Ich freue mich, dass du nun doch entschieden zum Ausdruck gebracht hast, weiterschreiben zu wollen, aber ich hoffe, dass die Gründe dafür positiver Natur sind :)

    Danke auch fürs Verlinken unserer Namen auf unsere Blogs :)

    AntwortenLöschen
  3. "Und ja, ich werde weiterschreiben. Aufgrund von zu erwartenden, wesentlichen Änderungen in meinem Leben, habt ihr noch einiges vor euch......."
    Oh das klingt ja sehr vielversprechend =)

    AntwortenLöschen
  4. 😱
    Werde gerade so neugierig wie die alte Dame von nebenan.

    AntwortenLöschen
  5. Werde gerade so neugierig wie die alte Schachtel von nebenan. 😈

    AntwortenLöschen
  6. Hm, irgendwie scheint es generell Änderungen an dem Kommentarbereich gegeben zu haben.
    Ich schaue da mal wieder zu Weihnachten drüber. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir und deinen treuen Lesern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Viktor. Auch dir frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

      Löschen
  8. Moin Coolio,

    als erstes wünsche ich ein frohes Fest nachträglich und einen guten Rutsch ins Neue Jahr aus den schönen Norden von Deutschland. Ich selbst zähle mich zu den sogenannten "Stillen Lesern" aber auch zu den Menschen die vom gelben Fieber infiziert sind.^^ Ich weiß nicht warum aber ich habe mir selbst vorgenommen aus den Schatten zu gehen und in das Licht einzutreten.

    Ich lese deinen Blog seit über 5 Jahren und erfreue mich wenn ein neuer Beitrag erscheint. Ich habe beim lesen deines Bloges oft festgestellt das ich mich in vielen Dingen wiedererkenne, gerade beim Verhalten und dass Denken über die Situation. Aber ob ich bis jetzt die Kraft wie du hättest, weiß ich nicht.

    Dein Blog hat mir oft geholfen das ein schlechter Tag nicht ganz so schlecht war. Gerade letzten August, als meine lange Beziehung zu Ende ging und das eine Woche vor meinen Geburtstag. Das lesen einiger Einträge hat mir über die Zeit sehr geholfen und ich konnte mich sehr gut ablenken.

    Aber ich möchte auch nicht mein schreiben länger machen als es sein soll. *g* Ich wollte einfach Danke sagen und mach weiter. Vielleicht kommen noch weitere "Stille Leser" hervor. Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, die ich nicht auf die leichte Tour kennengelernt hab, nicht immer alles einfach ist. Wenn aber alles klappt, werde ich in 2016 meinen langen gehegten Traum in Erfüllung bringen und für 10 Tage Japan besuchen (Osaka und Kyoto). Und wer weiß wie es dann weiter geht.

    Mach weiter und lass dich nicht unterkriegen. Du hast es bis jetzt schafft und ich denke du kannst es auch weiterhin schaffen.

    Alles Gute und einen Guten Rutsch wünscht dir dein Treuer Leser

    Maurice

    AntwortenLöschen
  9. Au, ich bin gespannt auf die wesentlichen Änderungen! Raus damit!
    :-D

    AntwortenLöschen
  10. Hola Coolio; genug gewartet.. was gibts neues? :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Coolio, alles okay bei dir?

    AntwortenLöschen