Video On Update

16


So, hab heute mal ein bisschen rumprobiert und mir meine neue Actioncam auf den Helm gefunzt. 
Klappt eigentlich schon ganz gut, nur beim nächsten Mal sehe ich zu, das ich mehr vom Cockpit mit ins Bild bekomme und die Birne etwas ruhiger halte. Nuja, aber für ein schnell zusammengestricktes Video ist es ganz ok


Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich offen......

  1. Nett, die Musik ist herrlich und passt wunderbar zum Video.

    UND !!!!!! Schau bei 3:12 min. Da fährt tatsächlich eine schwarze Hayabusa links an dir vorbei.
    Super, danke.
    Das einzige was ich zwischen meine Beine lasse ist eine Haya.... ;--)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Hab ich nur drauf gewartet! Klar hab ich die Busa gesehen. Denke aber mal, in Deutschland, oder ganz besonders in den USA, ist die Chance deutlich größer, eine zu erwischen.

      Löschen
    2. Jap, in Deutschland sehe ich die „relativ“ oft, kenne selber zwei weitere Typen die eine fahren.
      In Japan soweit ich weis kann man aber eh nur bis zum zweiten Gang ausfahren. Ab 180 km/h regeln die ab. Oder??? Es geht aber nicht immer um Schnelligkeit (siehe ZX-14R).
      Das Fahrwerk ist in diesem Fall entscheidend. (→ einfach perfekt) Typischer Spruch: Fährt wie auf Schienen und schiebt wie ein Dysenjet.

      Mach doch mal Urlaub (in deinem Heimatland, LOL), leih dir irgendeine Maschine und entspann ne Runde, soll eine Einladung sein.

      Freue mich auf weitere Videos, egal welches Thema.

      Löschen
  2. Nice Vid!

    Als etwas störend empfinde ich die Datums-/Zeitangabe links unten oder ist das von Dir so gewollt?
    Wie ist eigentlich die Rechtslage in J bzgl. Filmerei im Straßenverkehr?
    Hier in D ist / sei es ja nicht erlaubt, auch wenn ich tagtäglich genug Biker (nunmehr wieder häufiger) mit ner GoPro auf dem Helm sehe.

    Beste Grüße!

    CCK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ja. Die Zeit/Datumeinblendung nervt. Aber wie gesagt, war ein erster Versuch. Muss auch mal checken warum die LED-Ampeln so flackern, andere LEDs aber nicht. Liegt evtl. Am NTSC-Modus, oder der Aufnahmefrequenz. Mal sehen. Zur Rechtslage kann ich nichts sagen, aber solange jedes Taxi und sehr, sehr viele Privatautos mit Kameras rumtuckern, soll mal einer versuchen mir das zu verbieten. Auch an Motorrädern und besonders an den allgegenwärtigen Scootern sind man oft ne Cam hängen. Denke mal, die ganze Situation mit den Actioncams, besonders wenn sie unter Drohnen hängen, wird sich nach dem Abe-Drohnen-Zwischenfall wohl verschärfen. Mal abwarten....

      Löschen
    2. Die ActionCams in Deutschland sind nicht kritisch. Deren Zeilsetzung sind Lanschaftsaufnahmen, die Personen und Fahrzeuge nur Beiwerk. Anders ist das bei DashCams. Da sind sich die Gerichte allerdings oft noch uneins...

      Löschen
  3. Ah sehr schön. Auch noch die gleiche Strecke, die ich zuletzt zusammen mit dir in deinem "Käfig" gefahren bin. Toyko ist strassentechnisch echt nochmal ne ganz andere Liga als Yokohama. Meine Fresse...
    Wenn man den Motor trotz Fahrstuhlmusik auch noch hören könnte würde mir gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, wenn das Teil im wasserfesten Gehäuse ist, hört man vom Motor kaum noch was. Das nächste Mal steck ich die Cam "nackich" auf. Und wieso Fahrstuhlmusik? Mit den brasilianischen Klängen wollte ich doch nur die Lebensfreude der Japaner noch mehr herausstellen.....

      Löschen
  4. Achso, Unterschied Actioncam VS Dashcam - jetzt klar!

    AntwortenLöschen
  5. Kommts mir nur so vor, oder ist die Spur ganz links, die man so bis 3:30 im Bild sieht deutlich schmaler als die anderen? Welchen Zweck hat die?

    Ich fand die Musik übrigens ganz angenehm. Hätte gerne auch länger gehen können :)
    Auch die Fahrt durch die Seitenstraßen fand ich ziemlich interessant. Wer hätte gedacht, dass solche Straßen so ganz anders aussehen als bei uns :)

    Musst du jedes Mal umparken, wenn du mit deinem Auto weg willst?

    AntwortenLöschen
  6. Dieter, lass mich mal wissen, was fuer eine Video-Bearbeitungssoftware Du benutzt!! Und irgendwann mal werden wir uns bestimmt fuer ein gemeinsames Touring treffen!! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag das Video, entspannt wie ein grmütlicher Spaziergang. :) Nächstemal dann ein wneig mehr durch Kabukicho :>

    AntwortenLöschen
  8. Du hast vor kurzem im Blog nach Anregungen für Videoaufnahmen gefragt.
    Ich würde gerne mal einen Sonnenaufgang/ -untergang in Tokyo im Zeitraffer sehen. (z.B. 50 Minuten auf 3 Minuten gestaucht) Am Besten noch mit einem nettem Lied.
    Was ich mir halt vorstelle ist:
    Einfach die Motorrad-Kamera in einem Hochhaus auf das Fensterbrett stellen, sodass man einen schönen Blick auf die "Betonwüste" hat, 50 Minuten laufen lassen und dann am PC auf eine verträgliche Länge stauchen.
    -> Dann auf deinen YouTube-Account laden und es andere genießen lassen. Danke im Voraus.

    AntwortenLöschen
  9. Nice to watch this video. Educative!

    AntwortenLöschen
  10. Japans Verkehr wirkt sehr gemächlich

    AntwortenLöschen
  11. WOW very nice! enjoyed your video very much. keep it up.

    AntwortenLöschen