Ich bin ein Gaijin! Holt mich hier raus!

10

Und während ganz Deutschland noch der Show nachtrauert, ist sie für mich als Gaijin hier in Tokyo grausame Realität. Jeden verdammten Tag muss ich für 10 Stunden mit schleimigen, fürchterlich aus dem Maul stinkenden Salarimen in einem Glaskasten verbringen. Und knapp 2 Stunden davon, rollt dieser Kasten auch noch im Zentimeterabstand an von Erdbeben geschwächten Wänden entlang. Meine ganz persönliche Dschungelprüfung. Jeden Tag. Und ich krieg keine Sterne dafür. Mir wird nur schlecht.

Neulich beim Abendessen fragte ich meinen Kollegen: “Was zur Hölle ist das denn??“ „Fischeingeweide. Lecker, was?“ „Urks! Und was war das davor?“ „Ganze frittierte Babyspatzen. Schön knusprig, oder?.“ „Doppelurks! Und was gibt es als nächstes? Schlange??“ „Quatsch, sowas essen wir hier nicht! Es gibt rohe Fischeier auf Krebshirn.“ Während ich im hohen Bogen aus dem Fenster kotze, beschleicht mich der dringende Verdacht, das ich das Fenster vorher hätte öffnen sollen.

Gut, die Frauen hier sind nicht ganz so gut bestückt wie die C-Schlampen aus dem Originaldschungel, zumindest obenrum, aber in Sachen Doofheit stehen sie dem Original in nichts nach. Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich meinte natürlich Naivität......

Auch hier wird man als Aussenseiter aus der Gruppe gewählt. Nein, eigentlich wird man gar nicht erst hineingewählt. Eine Weile mitspielen darf der Gaijin aber trotzdem, damit er der ganzen Welt mitteilen kann, wie toll es hier ist. Und so.


GsD (Für Leser die noch nicht so lange dabei sind: Gott sei Dank!) gibt es auch im wahren Leben Werbeunterbrechungen. So wie diese hier. Heute Morgen im Zug:



Coco ist eine der vielen „English Conversation Schools“ (Eikaiwa) in Japan. Erst 2012 gegründet, macht sie vor allem mit „ungewöhnlichen“ Werbespots und Postern auf sich aufmerksam. So wie diesem hier, in dem suggeriert wird, das man sich mit Englisch viel besser gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, wenn man es als J-Dude auf ein Gaijinweibchen abgesehen hat. Durchaus richtig. Besonders wenn man, wie der Typ auf dem Poster, ein leicht tuntiger Ölkopp in einem komplett weißen Outfit ist. Wetten das er auch noch spitze, weiße Plateauschuhe trägt?

Nun ja. Ich hab herzlich gelacht. Und mir sofort den Zorn einiger meiner Waggonmitfahrer eingefangen. Schwupp! Schon bist du rausgewählt.......  



  1. Ist doch schön, wie diese Werbung wirklich ÜBERALL die Runde macht...
    Ich hatte sie auch schon fotografiert bevor sie in irgendeinem der sozialen Netzwerke auftauchte...
    Übrigens bekomme ich jedes Mal fast einen Überlkeitsanfall, wenn ich diesen schleimigen Typen sehe >.<
    Auch mit Englisch hätte der bei mir keine Chance.. Ein bisschen leid tut er mir.. Wenn er nicht so hergerichtet wäre, würde er ja vielleicht ganz nett aussehen..
    Und so oft, wie man auf Plakaten inzwischen ausländische Frauen sieht, sollte ich das vielleicht doch mal als Nebenjob anstreben XD

    Übrigens.. wenn du nicht so auf Fischinnereien stehst und so.. Lass die Finger von dem Etwas, das bei Unagi in der klaren Suppe schwimmt...

    AntwortenLöschen
  2. Genial ich weiß schon warum ich deinem Blog folge.

    AntwortenLöschen
  3. Naja, andere Länder, andere Sitten - auch was das Essen angeht.
    Was die im Dschungel so verspeisen mussten ist woanders schließlich auch eine Delikatesse. ;)

    Und sowohl du als auch die Campbewohner haben sich ja freiwillig in den "Dschungel" begeben!
    Du kannst ja jederzeit aussteigen. ;)

    In letzter Zeit gibt es viel Werbung mit Ausländern oder Anspielung auf Ausländer, die für Aufruhr sorgen. Scheint gerade Mode zu sein .... :/

    AntwortenLöschen
  4. Nuja, also Krabbenhirn esse ich manchmal schon ganz gerne.
    Bin ja auch hier in Japan "Mitglied" *_*

    Hinsichtlich der Werbung, koennte man doch auch sagen: jedem Japaner, jeder Japanerin - seinen / ihren gaijin! Weisst schon, was ich meine, oder??

    AntwortenLöschen
  5. Finde den "Gaijin" im Hintergrund herrlich =D Und natürlich heiraten westliche Weltenbürger immer kirchlich. Hach, Klischees sind was tolles.

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild hätte auch Werbung für ein Musical sein können... ein sehr sehr schlechtes Musical...

    aber.... das Bild ist Fehlerhaft! Da müssen noch weiße Handschuhe drauf
    (denn JEDER J-Dude muss bei der Hochzeit weiße Handschuhe stocksteif in der Hand halten. Natürlich mit perfekt angewinkeltem Arm! Und so... ) und seine Haare gehören ordentlich in der Mitte gescheitelt. Pfffft. Amateure.


    Vielleicht solltest du dich dort auch mal als Model bewerben. Du, wie du mit einer heißen J-Perle auf einem Motorrad in den Sonnenuntergang fährst und im Hintergrund dann das am Boden zerstörte Männlein mit einem Waifu-Kissen... *Kopfkino*

    @Ginkoleafs: die Erfolgschancen würden dabei sogar garnichtmal so schlecht stehen XD Vor ein paar Jahren haben gewisse Firmen alles an Gaijingesichtern direkt von der Straße weggecastet. Ich erinnere mich düster an einen arbeitslosen Penner, der durch Zufall in Japan gelandet ist und kurz drauf das bekannteste Supermodel aller J-mags wurde.

    AntwortenLöschen
  7. du wirst auch immer wehleidiger... also noch mehr als vorher :D

    AntwortenLöschen
  8. Na, also du wirst doch nicht etwa zum ersten mal seit 5 langen Jahren keinen einzigen Beitrag in einem Monat schreiben?
    Womit soll ich denn nun meine Zeit auf der Arbeit totschlagen? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau wirf uns bloß nicht das Handtuch, so viele gute Blogs gibt's nicht. :-(

      Löschen
  9. Genau! Und was ist mit dem Start der PS4 bei dir / Euch??????
    Ach halt, ein neues FinalFantasy ist ja (noch) nicht am Start, aber da kommt sicher noch was....

    Beste Grüße!

    CCK

    AntwortenLöschen