Wovon ICH rede, wenn ich vom Laufen rede (part 2)

11

Langsam trabe ich an den 16 Ventil-Schnellfickern in ihren 300 Euro-Sportklamotten vorbei. Nach 2 Runden Sprint müssen sie sich erstmal ausruhen, eine rauchen und einen isotonischen Sportsdrink runterkippen. Mein “Sportsdrink” hat 8% und heisst übersetzt wohl sowas wie „Wilde Pflaume extra stark“. Na, wenn das nicht sportlich macht, was dann?

Immerhin hilft es den Scheisstag zu vergessen und macht das eintönige Laufen durch den dunklen Park deutlich interessanter. Ziemlich angesäuselt erwische ich mich schonmal dabei, wie ich über die Wollrattenköter von typischen J-Gals springe, weil die einfach nicht das Linksfahrgebot verstehen. Naja, das und so manches andere auch nicht. Und wenn mich jemand mitleidig anglotzt, wie ich mich schnaufend wie eine alte Dampflok die Steigungen hochquäle, gibts auch schon mal einen Stinkefinger als Dank. Ja, ich bin ein Arschloch. Und? Liebe Mädchen kommen in den Himmel. Arschlöcher kommen überall hin!

Dank des “Wilde Pflaume extra stark”-Startpilot, den ich mir Zuhause in den Vergaser geschüttet habe, kommt die Maschine langsam in Fahrt und ich ziehe unbeeindruckt und mit steigendem Tempo meine Bahnen. 630 Meter-Runde für Runde. Vorbei an der mopsigen Penner-Oma, die sich jeden Abend in der öffentlichen Toilette „bettklar“ macht, während ihre Katze draussen ihren Trolli bewacht. Vorbei an den Bänken, auf denen Teenager in Schuluniform heftiges Petting starten und vorbei an den 2 Wachmännern, die den Park jeden Abend mit ihren Taschenlampen nach gefährlichen Gegenständen durchsuchen. Vielleicht wollen sie aber auch nur die Schwulenpärchen vertreiben, die sich manchmal oben im Wald zum romantischen Arschficken treffen.

Es ist heiss. Trotz der späten Stunde hat es noch locker 30 Grad. Der Schweiss läuft mir zwischen den Arschbacken hinunter in meine Socken. An manchen Ecken stinkt es wegen der Hitze besonders schlimm nach Hundepisse. Klar, in einem Stadtteil in dem es mehr Köter als Kinder gibt, ist der Park das öffentliche Scheisshaus für die Viecher. Naja, wenigstens spülen manche Herrchen nach, wenn ihre Lieblinge mal wieder in die Botanik pinkeln. Früher dachte ich immer, die Japaner nehmen sogar zum Gassigehen ihre Isodrinks mit. Bis ich mal gesehen habe, wie damit die Hundepisse besprüht wird.
Find ich gut. Sollten alle so machen.

Mittlerweile laufe ich jeden Abend 10 Runden. Plus dem Weg nach Haus komme ich so auf ca. 7-8 Kilometer. Am Anfang bekam ich schon nach ein paar Runden Herzkammerflimmern. Zuhause dann noch Hantel und Gripmaster und dann gehts ab unter die Dusche. Und siehe da: Schon ist die Waage im 2-stelligen Bereich.


Bis dann.......


P.S.: Ich habe meinen Youtubekanal gelöscht. Deshalb werden wohl so einige Videos nicht mehr funktionieren. Obwohl ich nur lizensierte Musik verwende, ist mir 3 mal im unfreundlichsten Ton eine Sperrung des Kontos angedroht worden. Ich musste mir jedesmal die Mühe machen nachzuweisen, das ich die Rechte an der Musik besitze. Und das nur, weil es mittlerweile Leute gibt, die nix anderes zu tun haben, als das Internet nach eventuellen Urheberrechtsverletzungen zu durchscannen. Toller Job, ihr Arschlöcher. Hoffentlich wird euer Privatleben auch mal gescannt.


  1. Fachbibliotheksverkäuferin28. August 2013 um 19:56

    gibts eigentlich nen Tokyo-Marathon?!

    AntwortenLöschen
  2. Hut ab!
    Ich sollte auch mal .... aber da ich keine Gewichtsprobleme habe, gewinnt fast immer der innere Schweinehund. Ich muss mich wirklich mal mehr bewegen. Seit ich mein Auto habe (Anfang 2012) und mein Fahrrad in den Ruhestand gegangen ist, bewege ich mich nur noch wirklich wenn ich auf Reisen bin, dann aber richtig!

    AntwortenLöschen
  3. Die Kanzlei sollte man Verklagen wegen übler Nachrede ... hier kann man auch Videos hochladen: http://www.dailymotion.com/de ... die Masse der Rechteverwerter sind die Pest des 21 Jahrhunderts. Das Thema ist so ergiebig da könnte man Bände schreiben … hab mich auch schon genug über diese Klientel geärgert.

    Aiko

    AntwortenLöschen
  4. immer wieder ein Genuss, dein Blog zu lesen :)
    mach weiter so...

    AntwortenLöschen
  5. Schön wieder von Dir zu lesen.

    Scheiss auf YT und die Gema sowieso. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Youtube ist wirklich ein Scheißverein, seit von Google übernommen, aber du kannst das Zeug auf etlichen anderen Seiten hochladen. Dailymotion z.b. oder einfach irgendeine chinesische Seite. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ende des Jahres sollte auch meine Waage endlich im zweistelligen Bereich angekommen sein *freu*

    Zum Laufen gehen oder anderweitig Sport machen habe ich keine Zeit. Dafür gehe ich sehr viel zu Fuß. Mindestens einmal die Woche 4km vom Bahnhof bis nach Hause plus 2km von der Firma zum Bahnhof. Und auch an sonsten kommt da noch einiges an Strecke täglich zusammen.

    Aber wegen den körperlichen Veränderungen, die ich sehr bald durchmachen werde, muss ich mir auch Sport mindestens einmal die Woche angewöhnen. Aber noch ist die Faulheit größer ^^

    Aber mal sehn, vielleicht finde ich ja jemanden, der mit mir laufen würde. Habe in der Nähe einen ganz netten Feldweg. Wobei Laufen für mich auch nicht die optimalste Lösung ist. Dank Zucker und Fersensporn ist die Füße ziemlich anfällig :-(


    Wegen der Zombiegeschichte: Hast du das neue Kapitel schon gelesen? Das gibt es jetzt hier http://www.fanfiktion.de/u/angelofthedark

    YouTube ist manchmal wirklich scheiße. Die sperren dir dein Video, nur weil ein paar Personen sich beschwert haben, grundlos natürlich.
    Einem YouTuber wurden kürzlich mehrere Videos ohne Vorwarnung gelöscht, weil sie angeblich Hassreden und Volksverhetzung beinhalten würden, was absolut nicht der Fall war. Da haben sich einfach ein paar Feministen und religiöse Fanatiker über die Videos beschwert und YouTube löscht sie dann, ohne den Fall zu prüfen. Ein großes Problem ist es dann nur, wenn der YouTuber mit diesen Videos seinen Lebensunterhalt verdient...

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaaa, er lebt noch. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass Du irgendwo in einer Spelunke tief im Süden zu tief ins Glas geschaut hast, den örtlichen Yakusa-Vorstand als rosa Schlüpfer tragendes Mädchenballet beschimpft hast und ich mangels fehlender Finger (oder gar fehlendem Kopf) deinerseits nicht mehr Deinen Blog genießen kann. Obwohl man ja nicht wirklich von genießen reden kann, wenn man zwischen 2 Löffeln Frühstücks-Müsli das Bild von zwischen deinem Halbmond durchlaufendem Körperflüssigkeiten aufgedrängt bekommt ;-) Wie auch immer was das Laufen angeht: toitoitoi (und langfristig solltest Du Dich zumindest an der Stelle anpassen und den 7%tigen gegen was isotonisches tauschen ;-) )

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde auch wieder anfangen zu laufen wenn es etwas kühler wird *hust*
    Freue mich schon mich unter die ganzen Kiddies der Junior-High mischen zu dürfen, die die gleiche Strecke für ihre AG benutzen ^_-

    AntwortenLöschen
  10. Nanu... Habe ich dich noch nicht genug voll gejammert? ^^ Soll ich dir wirklich ein bisschen vom Leben in Europa wieder erzählen? Dann sind dir Japaner wieder auf einmal die netteste Menschen der Welt und Japan der Paradies auf Erde ! :D

    Ich habe auch schon einiges festgestellt über MS satelliten. Zb Skype der immer mehr schlecht wird, überlege schon die ganze Zeit auf "Line" zu wechseln.

    Wenn ich meine Projekt durchziehen kann und in Tokyo zurueckkommen kann, werde ich versuchen mit dir zu rennen. ;-) Muss auch bissl was verlieren.

    AntwortenLöschen