Message in a bottle......

15


Keine Angst, ich lebe noch. Ich gehöre aber nun mal nicht zur Sorte Blogger, der sofort lostippt, wenn ihm ein Furz quer sitzt. Es gibt da genug andere herrliche Beispiele im Net. Sicher, in meinem Leben gibt es ständig irgendwelche “Events“, die man durchaus als nicht ganz normal bezeichnen könnte, aber ich hab mittlerweile einen Level erreicht, wo vieles einfach nur noch als alltäglich bezeichnet werden kann.

Wenn der Wahnsinn erstmal alltäglich wird, kann man an dieser Situation nichts aussergewöhnliches finden. So ist das nun mal. Oder wie mein Opa immer sagte: “Wenn du lange genug in der eigenen Scheisse sitzt, stinkt es gar nicht mehr so schlimm.“ Recht hat er. Also schwimme ich weiter schön gleichmäßig mit der Strömung durch ein Meer von Bekloppten.

Auffällig ist, das die Besucherzahl des Blogs stetig abnimmt, wenn ich mal 2-3 Wochen nichts schreibe. Gut, damit kann ich leben. Ich werde euch nicht irgendein Gesülze vorsetzen, wenn es nicht sein muss. Oder tue ich das hiermit bereits? Wie dem auch sei. Bleibt mir erhalten. Kommende Highlights zeichnen sich schon ab: Lieferung meines neuen Autos, eine Installation in der Nähe von Osaka und der Besuch von Big Al in den Sommerferien.

Gehabt euch wohl......

  1. Au Mann, bisse aber ab jetzt im Stretch!

    Und neues Autochen? Was wird es denn? Ein Mini (designed by BMW), ein B-Class Benzchen, oder doch wieder (nur) ein newest beetle? Bleib bei den Leisten, kauf japanisch!!! SWIFT (nein, nicht die mit den Moepsen und den Liedchen!!) kann ich nur empfehlen. Und wenn es etwas mehr sein soll, dann die Sport-Ausfuehrung!!! Damit kannste auch, wennste willst, aufreissen, oder war es aufreizen? In diesem Sinne, gehab Dich wohl und bis zum naechsten Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nope, alles falsch! Wird ein Japaner. Genaueres gibts nach der Lieferung.....

      Löschen
  2. "Ich werde euch nicht irgendein Gesülze vorsetzen, wenn es nicht sein muss. Oder tue ich das hiermit bereits?" Yep, tust du. Aber ist egal :-) Mir ist lieber ein interessanter Blog der ein zwei gute Beiträge pro Monat hat, als ein langweiliges jeden Tag update. Also, einfach so weiter machen. Freue mich auf weitere Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
  3. Qualität ist mir lieber als Quantität!
    Ich meld ich zwar nie zu Wort, aber ich lese hier sehr gerne mit und freu mich auch immer über neue Einträge. :)
    (finds aber auch schlimm wenn man sich als Blogger irgendwann verpflichtet fühlt sich rechtfertigen zu müssen, wenn über einen längeren Zeitraum nicht gebloggt wird).

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, Rechtfertigung eigentlich nicht. Ich hatte nur das Gefühl, das ich mich wenigstens mal wieder zwischendurch melden sollte. Macht man doch so unter Kumpels......

      Löschen
  4. Nunja, so ist es halt nunmal. Mit der Zeit ist alles erlebt und alles erzaehlt. Kennt wohl jeder, der bloggt (darum hab ich's (vorerst) aufgehoert inzwischen). Ich gugg halt als mal hier rein und wenn du schreibst, dann schreibst du halt. Wenn nicht, nicht. Ganz einfach :).

    By the way: Yay, Big Al \o/. Ich rieche erheiternden Motorradcontent! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das Warten sind wir ja gewohnt. Logisch geht natürlich die Klickzahl runter, wenn keine neuer Inhalt da ist, aber notfalls schicke ich dir ein Carepacket rüber, damit du mir nicht verhungerst. ;)

    Bin schon gespannt, wenn bei deinem neuen Auto auch diverse Teile abfallen. :p

    AntwortenLöschen
  6. Der Grund für die sinkenden Zahlen ist ganz einfach zu erklären: Ich nehme mal stark an, dass du kaum neue Leser über Suchmaschinen erhältst, dafür aber eine beachtliche Anzahl an treuen Lesern hast.
    Wenn du nichts schreibst, kommen wir natürlich auch nicht auf die Seite.
    Das ist ja nichts Schlechtes. Wir rennen dir ja nicht weg, sondern warten gespannt, auf die neuesten Eskapaden, Abenteuer usw.
    Macht gar nichts, wenn das mal länger dauert! :D

    Will sagen: Brauchst dir keine Sorgen machen! ^__^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nene, mein Blog ist top auf Suchmaschinen abgestimmt (Danke Ernst) und es kommt einiges an neuen Lesern rein. Ist aber auch nicht so, das es mich stört, wenn mal 3-4000 Leute weniger im Monat reinschauen. Meine "Base" ist immer relativ ausgelevelt.

      Löschen
  7. Ich klick immer wieder rein, jeden Tag einmal. Schauen ob's was neues gibt.^^

    Hast du zufällig eine Statistik, woher die Leute auf den Blog kommen?

    AntwortenLöschen
  8. Sehe es wie "zoomingjapan"...alles im Lot.
    Man schaut regelmässig in Vorfreude vorbei...garantiert. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das mit der Besucherzahl ist einfach. Kein halbwegs moderner Mensch ruft heute noch Blogs per Browser auf. Da sitzen in der Regel RSS/Atom-Feed-Reader dahinter.

    Ich bekomme ein schönes PLING, wenn du ein neuen Eintrag schreibst und freu mich immer riesig darauf! ;)

    Den lese ich dann nicht einfach mal so nebenbei, sondern hebe ihn mir oft für einen besonderen Moment auf. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich brauch nicht ständig im Hintergrund diverse Plings. Ich klick mir immer alle Blogs durch wenn ich mal Zeit hab. Da muss man auch nix einrichten.

      Altmodischer Mensch eben. :-D

      Löschen
    2. Jo, ich machs genauso. Ich forste hier und da alle mir bekannten Blogs durch und wenn mich was interessiert, dann lese ich es halt. Feeds sind mir zu nervig.

      Löschen
  10. Also ich für meinen Teil hör irgendwann auf 3x täglich auf deinen Blog zu klicken, wenn es nach mehreren Tagen nichts Neues mehr gab.
    Anders könnte ich mit diesem, immer wieder aufs neue grausamen(!), Erlebnis (nichts von dir zu lesen zu dürfen) nicht umgehen. Reiner Selbstschutz also ;-)

    Tief in meinem Inneren weiß ich natürlich, dass du einfach grad keinen Bock/Lust/Zeit hast für neue Einträge und gönn es dir von Herzen.


    (Mit Feeds oder anderem neumodischen Krempel kenn ich mich nicht aus und hab ich nicht.)

    AntwortenLöschen