Tokyo Drift.......

26

So, meine lieben Leser. Ihr habt es ja nicht anders gewollt! Nach all dem Katzenjammer nun mal wieder etwas "normales". Heute hab ich mal meine Videokamera aufs Cockpit geschnallt und bin eine Runde durch Setagaya gefahren. Nur fuer euch. 


Ich hab an dem Video nix veraendert, weil 1. Die beigelegte Software 100% auf Japanisch war und 2. Weil ich keinen Bo ..... oeh ...... keine Zeit hatte. Meine deutsche Videobearbeitungssoftware ist auf dem Weg. Per Post. Weil Amazon es nicht schafft, solche Downloads auch nach Japan zu verkaufen. Und genau deshalb gibts bei Coolio auch keinen Kindle. Idioten!

Das Video ist ein wenig verwackelt. Daran ist mein Auto schuld. Und an den lauten Geraeuschen ist auch mein Auto schuld. Hat etwa irgendeiner von euch geglaubt, das ich ein normales Auto fahre?
Also, los gehts. Schnallt euch an und haltet die Klappe......

  1. Würds mir ja gerne ansehen, nur: "This Video is private."

    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups.....
      Stand nach dem hochladen automatisch auf "privat".
      Jetzt sollte es aber funzen.

      Löschen
    2. Das Video ist wieder privat. waaahh >___<

      Löschen
  2. Super! Man möge mich für verrückt erklären, aber nach so etwas hatte ich schon immer mal gesucht. Einfach mal durch die Straßen fahren (oder gehen) und sich das mal ansehen, abseits von Touriorten.

    Fand das Video total interessant - ganz ehrlich, ich wusste nach 2 mal abbiegen nicht mehr, wo ich war. Ist ganz Tokyo so? So enge Straßen sieht man in D ja wenn überhaupt mal in alten Bergdörfern.
    Interessant war auch, dass ich ziemlich viele dicke Karren gesehen habe (schnelle wie große), die für solche Straßen doch nun eigentlich komplett ungeeignet sind, oder? Und übelst viele Menschen mit Mundschutz :O

    Ach und dein Auto hatn netten Sound und scheint, wenn man auf die Huckel achtet, ziemlich hart gefedert zu sein. Nur die Scheibe hätteste ma putzen können :P

    Auf jeden Fall vielen Dank dafür! Und gerne mehr! Mein persönlicher Favorit wäre eine Art Nachtfahrt durch die Innenstadt! Das würde ich mir dann als Videohintergrund auf meinen Rechner packen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das ist dort überall so. Was macht man eigentlich bei Gegenverkehr? Sicher lustig in den engen Gassen zurückzuschieben.^^

      Ist das durchschnittliches Verkehrsaufkommen, oder ist normalerweise mehr los?

      Schönes Video, und das Auto klingt auch gut. Bitte mehr. :-)

      Löschen
    2. Sobald man von den Hauptstraßen runterkommt, ist es zumindest in Tokyos 23-ku (23 Stadtteile) fast überall so. Tokyo ist nun mal nicht als Hauptstadt konzipiert worden. Das mit dem Gegenverkehr klappt schon. Spiegel rein und hoffen das es beim aneinander vorbeischleichen nicht irgendwo schrammt.

      Löschen
    3. Nachtfahrten gibt es auf der Röhre bereits etliche. Einfach mal dort nach "tokyo night drive" oder "osaka night drive" suchen. Japanische Großstädte sind nachts einfach eine Wucht, da können manche Stellen bei Tag noch so furchtbar sein. :D

      Löschen
  3. "Getaway in Stockholm" (...wer's noch kennt...) in Japan mit 10% der Geschwindigkeit ;-) ?

    AntwortenLöschen
  4. hübsche Gegend wo du wohnst und merci für dein Video. PS: fühle mich von deinem neuem Bild auf der Seite etwas gestört...

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habe mir mal die Gegend in Google-Maps angeschaut - wie lange hast Du denn gebraucht um dich dort mit dem Auto zurecht zu finden? Zu Fuss oder mit dem Rad würde ich wohl relativ schnell klar kommen, aber mit dem Auto? Das sind doch zum Teil auch Einbahnstraßen, oder?

    Ansonsten Danke für das Video. Auch wenn ich mir ein wenig blöd vorkomme, mir 7 Minuten lang anzuschauen wie jemand einfach nur durch "sein Viertel" fährt. Ich finde das alltägliche in Japan interessant, weil man immer wieder Dinge entdeckt die einfach anders sind als hier.

    PS: Ich bin aber auch dafür das Du das nächste Mal die Scheibe reinigst. Die war doch hoffentlich nur von außen verschmiert, oder? ODER? (Ich erinnere mich da schemenhaft an so einen älteren Artikel von dir ..)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lange ich gebraucht habe, um mich zurechtzufinden? Wer sagt, das ich mich zurechtfinde? In der ersten Zeit hätte ich ohne Navi mein eigenes Haus nicht wiedergefunden. Nach ein paar Jahren prägt man sich ein paar Strecken ein, aber ohne Navi geht es in Tokyo echt nicht. Einbahnstraßen? Nur eine im Video.

      Öhm, klar ist die Scheibe VON AUSSEN dreckig! Hast du mal gesehen, wie tief das Armaturenbrett eines New Beetle ist? Das hätte nicht mal Ron Jeremy geschafft.....

      Löschen
    2. Wegen Google Maps, bin ich hier richtig? :-P

      http://goo.gl/maps/enBZ8

      Löschen
    3. Yep. Obwohl der Parkplatz noch nicht da ist. Die Street View-Daten müssen also schon ca. 3 Jahre alt sein.

      Löschen
  6. Wow! Da fühle ich mich richtig wieder nach Japan versetzt. Bin wirklich froh, dass hier in den deutschen Gro0ßstädten die Vekehrsplanung mitunter besser gestaltet ist (wobei natürlich auch nicht immer...). Allerdings hat sich an einer Sache nichts geändert, ich würde mich in Japan immer noch unendlich verlaufen. Das ist mir vor einigen Jahren passiert und das wird mir wieder passieren. Es sieht für mich alles sehr gleich aus (bin da auch extrem zugegeben). Wobei sich das nicht auf Japan oder jap. Städte beschränkt. Im Neubautengebiet meiner Schwester kann ich ihr Haus auch nur an der Farbe des Daches erkennen. Ansonsten müsste ich auch dort nach der Hausnummer suchen. Damals in Japan allerdings war ich froh, dass die Japaner wirklich hilfsbereit waren was verlorene Touristen anging. Sie haben uns grundsätzlich und sehr bereitwillig geholfen wieder ins Hotel zu finden :)

    AntwortenLöschen
  7. Nach dem ersten Ansehen .... ne Achterbahnfahrt ist nichts dagegen.
    Da lobe ich mir doch mein "inaka"!!!! Jetzt muss ich erst mal die Perestaltik beruhigen, gleich geht's zum "no-future-Unterricht" *_*!!

    AntwortenLöschen
  8. Uh - sind das alles Einbahnstraßen? Man, ist das eng. Und was für ein Auto fährst du denn - ist das der oben angerissene New Beetle?

    Und gilt eigentlich rechts vor links oder links vor rechts?

    AntwortenLöschen
  9. Nope, nur eine Einbahnstraße im Video. Ja, ein New Beetle. Aber praktisch alles an dem Auto ist verändert. Und zwar in einer Weise, die der deutsche TÜV auf gar keinen Fall akzeptieren würde.

    Nein, kein rechts vor links. An Kreuzungen sind praktisch immer Stoplinien für eine Richtung. Die Richtung ohne fährt zuerst. Ganz einfach. Hat man mal den seltenen Fall, das keine Linien da sind, helfen nur Vorsicht und Handzeichen.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr kuhl. =)

    Nur den Jogger bei 04:40 scheint dein Auftritt nicht zu passen.Sieht gut säuerlich aus der Gute. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum? Ich hab Vorfahrt! Der ist ja nur sauer, weil er, nicht so wie die coolen Jogger, Kohle genug hat für einen Vertrag im Gym, wo er dann vom Laufband aus den ganzen tollen Mamas dort auf den Hintern schauen kann.....

      Löschen
    2. Da fällt mir ein, ich muss heute zum Training. :>

      Löschen
  11. Extremes Kart-Bahn-feeling, kann mir nicht vorstellen, daß das Spass macht. Bevor man in den Dritten schaltet, darf man auch schon wieder auf die Bremse treten.
    Ich würde irre werden...und vielleicht auch latent aggressiv. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Schalten? In Tokyo haben 99.9 Prozent der Autos Automatik. Schaltung haben hier nur die paar Freaks mit ihren "Sportwagen", um dann mit 100 über die Bahn zu schleichen, oder an Kreuzungen ständig ihre Karren abzuwürgen. Ganz ehrlich, ich würd mir nie wieder ein Auto mit Schaltung holen. Wenn dann höchstens mit Doppelkupplung und Schaltpaddeln.

    AntwortenLöschen
  13. wahnsinn er hat gesprochen...
    "oh mann" :D

    warum eigentlich an der stelle?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Ich glaube es war eher: "So, mein kleiner Knubbelmops!"
      Sohnemann war nämlich mit im Auto.

      Löschen
    2. Echt wahr?
      Der war aber verdammt leise hast ja nüscht gehört.

      Löschen