Ich glotz TV....

14


Jedesmal wenn ich mir J-TV reinziehe, hoffe ich, das Ausserirdische, die zum ersten Mal Kontakt zu uns herstellen, nicht das japanische Fernsehprogramm als erstes sehen. Was mögen die ETs dann wohl von uns denken? Also ich glaube ja, genau das ist leider schon längst passiert ist und das wir nur keinen Kontakt zu anderen Welten bekommen*, weil die Aliens per Zufall zuerst aufs J-TV gestossen sind und unseren Planeten deshalb unter Quarantäne gestellt haben, weil sie glauben, unser Irrsinn ist übelst ansteckend. Mal drüber nachdenken.....
Aber ich schweife mal wieder ab. Nur zu Testzwecken habe ich meine neue Videokamera mal auf mein Plasma-TV gehalten, nur um festzustellen: „Mann, ist das ein Scheiss!“ Nein, ich hab nix besonderes aufgenommen. Eine Gameshow mit Werbung dazwischen und ein „Dorama“, also sowas wie „GZSZ“, oder „Unter uns“, nur ......... schlimmer. Irgendwie. Das geht nicht? Doch! Überzeugt euch selbst:


Na? Geil, was? Und? Genug hübsche Jungs und natürlich schöne Mädels gesehen? Nein? Ja dann:




Jaja, ich weiß, da sind eigenartige Farbübergänge zu sehen. Das liegt an meinem TV. Irgendwie entstehen zwischen Kamera und TV eigenartige Interferenzen. Wer da Lösungsvorschläge hat, immer her damit. Ich musste mir ja in einem Anfall von “Tec-Geekness” eine Plasmaglotze holen. Klar, absolute Top-Bildqualität, aber auch eine astreine Wärmequelle. Jetzt im Winter ist das toll, aber im Sommer....
* Siehe auch: www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/seti-gezielte-suche-nach-ausserirdischen-erfolglos-a-882650.html

  1. Ich möchte bitte 20 Minuten meines Lebens von Dir zurück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wozu? Sagtest du nicht, du bist verheiratet? Also, du wirst mir nochmal dankbar sein.......

      Löschen
  2. Also den ersten Teil finde ich nicht soo schlimm. Da muss man ma in Deutschland sehen, was es da so für tolle Shows gibt. Ich erinnere an Dschungelcamp und DSDS. Zugegeben, das ist dann alles nicht so bunt, aber ich gehe jede Wette ein, dass es mindestens genauso sinnlos und dumm ist!
    Auch die Werbung war nicht so schlimm wie erwartet. Scheint wie das normale "Sprödes Haar? Dann gibs jetz Shampoo mit Moos-Öl" zu sein, was man in leicht abgewandelter Form auch in D zu sehen kriegt. Und Autos und Fluglinien.

    Was schrecklich war war die Serie. Das musste ich dann auch ausmachen, soviel fremdschämen ging dann doch nich mehr. Aber dieses "Dorama" will auch nich ernstgenommen werden, hoffe ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, du hast dir die Werbespots auch ganz sicher komplett angesehen? Der Typ mit den Katzenohren? Die Nacktarschpuppe? Oder den Heidi-Spot? Also, bei mir ist sicher schon so eine Art Gewöhnungseffekt eingetreten, aber normal finde ich das nicht...

      Löschen
  3. Und das ist der Grund, warum ich kein Fernsehen schaue. Hier nicht. Und auch in Japan nicht. OK, in Japan habe ich es im Urlaub mal kurz versucht. Aber es war nie was dabei, bei dem ich weiter schauen wollte.

    Und deshalb bin ich auch gegen die unsäglichen Zwangsgebühren. Ich halte diese Art von Desinformation und Verblödung (man entschuldige meine Ausdrucksweise) nicht aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast sicherlich Recht mit deiner Aussage. Aber leider muss das Volk ja bei Laune gehalten werden. Und das geht dann eben nicht nur mit wöchentlichen Volksmusikfesten oder total überteuerten Fernsehshows, bei denen dann irgendwelche Promis ihren neuen Kinofilm vorstellen können, sondern auch über vollkommen überteuerte Senderechte von Fussballspielen.

      Eine informative und unabhängige Nachrichtenberichterstattung würde jeden einzelnen Bürger wahrscheinlich nur einen Bruchteil dessen kosten. Aber stattdessen wird nach jedem Tatort-Drehtag ein Festbuffet aufgefahren, und die Gebrüder Gottschalk stopfen sich ihre Taschen mit dem Geld der Bürger und Autokonzerne voll. Und dafür bezahlen wir dann.

      Löschen
    2. Yep! Und genau deshalb zahle ich keine Gebühren. Und das (Zumindest hier in J...) auch zurecht. Nachdem ich den freundlichen NHK-Fiffi in meine weitläufigen Gemächer eingeladen hatte und er beim besten Willen keine Antennenbuchse finden konnte, war das Thema Gebühren für mich erledigt. Basta. Mein HD-TV-Dope kommt wireless über den Router von JCom, das kostet mich schlappe 1000 Yen (z. Zt. 7.95€) im Monat. Dafür habe ich dann feinste Dokus, alle aktuellen Serien, relativ neue Filme und Porn on Demand. Natürlich fast alles in HD. Der JCom-Router ist auch Basis für meine 160Mbps Flatrate, für die ich dank dem "JCom in my room"-Vertrag meines Vermieters nur schlappe 2900 Yen (z. Zt. 23 Euro) bezahle. Ohne Kabel, ohne Ärger. Nach der Bestellung kam der Typ von JCom am nächsten Abend (ein Sonntag!) und hat das Net eingerichtet. Ohne dummes Gesülze in 5 Minuten. Kostenlos. Und wenn ich mal umziehe, nehme ich meinen Router mit, stecke ihn in der neuen Bude in die Steckdose und schon habe ich Internet. Tadaaa! Und falls ich mal arbeitslos werden sollte, hole ich mir für 999 Yen/Monat noch HULU dazu. Armes Deutschland......

      Löschen
    3. @Coolio: Das alles zusammen zahle ich nur für meine 16MBit Leitung (incl. Festnetz-Flat aber sonst nix)! Entschuldige mich bitte, ich muss mal ganz bitterlich weinen!

      Und wegen den Sendungen: Ja das ist schon brutal, aber das macht unser "Bildungs"Programm auch nicht besser, bzw. Du musst scheinbar für den Müll nichts zahlen.

      PS: Das JCom-Teil gehört definitiv auch auf deiner "Wieso ich noch in Japan bin"-Liste.

      Löschen
  4. Es gibt aber schon besser japanische Dramas als das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mag sein. Aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich finde sie alle scheiße, so wie die typischen deutschen Soaps/Dramas auch. Noch schlimmer sind nur die koreanischen Dorama.

      Löschen
  5. Dafür, daß Kitano, ein international bekannter und anerkannter Regisseuer und Schauspieler ist, ist sein Englisch ja der blanke Horror. Ich musste die Stelle drei mal sehen, um zu verstehen was er sagt.
    Keine Ahnung wie der überleben kann, wenn der öfter mal 'ne Zeit lang im europäischen oder amerikanischen Ausland verbringt. :-)

    Über den Grossteil der Werbung braucht man einfach nichts mehr sagen, nur daß die in Deutschland vermutlich ausschliesslich ab 23 Uhr auf RTL2 laufen würde...und selbst dann würden sich noch einige wundern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht nur bei international bekannten Schauspielern so, sondern auch bei Wissenschaftlern, Ingenieuren, Politikern, Ärzten, usw.
      Ich bin immer wieder erstaunt, wie beschissen so mancher "Ingenieur" hier Englisch spricht. Kein Wunder, das Japan im internationalen Vergleich hinterher hinkt.

      Löschen
  6. Also, ich werde mir die Videoaufnahmen nicht ansehen, weil ich das eh zur Genüge kenne.
    Was die Gameshows und Variety Shows angeht, da stimme ich dir zu.
    Allerdings sind einige der japanischen Dramas echt sehr unterhaltsam!

    Ich hab seit 1 Jahr eh keinen Fernseher mehr, da der sowieso nie benutzt wurde. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde brauche ich auch keinen Fernseher, sondern nur einen Monitor. Leider sind diese, was Sound und Bedienungskomfort angeht, total unbrauchbar. Ich benutze mein 47" Plasma-TV als Monitor für meinen Tower-PC mit Windows 8. Klappt hervorragend.

      Löschen