Schneeflöckchen.....

7

Montagmorgen, 10 Uhr. Ich quäle mich langsam aus dem Bett. Was denn? Ist Feiertag! Da werd ich ja wohl auch mal ein bisschen länger pennen dürfen! Es war schon den ganzen Morgen so eigenartig still. Ich schiebe den Fensterladen auf und sehe das:

Uaaaah!

Heiliger Batman! Schnee! Und dann noch soviel! Bis zum frühen Nachmittag waren es knapp 25 Zentimeter. Jaha, hab ich gemessen. Nun, für euch mag Schnee ja nix besonderes sein, aber in Tokyo schneit es doch eher selten und normalerweise auch nicht in der Menge.

Nix ging mehr. Den ganzen Tag kam nicht ein Auto durch meine Strasse, weil die Einfahrt extrem eng, kurvig und an einer starken Steigung ist. Herrlich, diese Ruhe! Am Abend wurde es wärmer und die Schneemassen rutschten geräuschvoll von den Dächern. Aber heute Morgen war alles überfroren und die typischen Salarimen und OL's quälten sich mit ihren Businesslatschen zur Station. Ich hab meine Wanderstiefel angezogen und die Anzugschuhe kamen in die Aktentasche. Bin ja nicht irre.


Und so ging das den ganzen Tag.....

Der Autoverkehr kam gestern grossflächig zum Stillstand und einige Bahnen hatten Verspätung. Angesichts der Massen von Schnee, die da runterkamen aber auch kein Wunder. Zumindest die Bahn war aber nach ein paar Stunden wieder voll funktionsfähig, die U-Bahnen sowieso. Autofahrer aber haben es an diesen Tagen nicht leicht. Nebenstrassen werden nicht geräumt, kein Salz wird gestreut, Winterreifen hat kaum einer und mit dem Fahren auf Schnee haben es die Tokyoter auch nicht so. Klappt ja schon auf trockener Strasse nicht immer.....

So, jetzt ziehe ich mir meine Stiefel an und mache mich auf den Weg nach Haus. Bis denne.....


P.S. Ab heute werde ich die Kommentare moderieren. Das bedeutet aber nicht, das ich irgendetwas "überprüfe", sondern einfach nur den idiotischen Kommentarspam aus meinem Blog haben will. Für meine lieben Leser ändert sich nix. Ich werde immer versuchen, eure Kommentare so schnell wie möglich freizuschalten. Und besonders du, mein lieber Spezi von "Gutscheine zum Ausdrucken", dir wünsche ich offene Hämorrhoiden und die Syphilis an den Balg. Naja, obwohl du ja mit deiner "Arbeit" schon genug gestraft bist...... 

  1. Hach ja, aus der ferne sieht Schnee immer so schön aus, aber im Alltag immr so verdammt unpraktisch.

    aber schön zu hören, dass sogar die Bahnen in Tokyo mit Schnee doch ein paar Probleme haben. Bestimmt nicht in dem Größenmaß wie die gute DB/S-Bahn in Berlin, aber besser als nichts.

    Ob das wohl der atomare Winter ist der euch da jetzt verspätetet heimsucht? =p

    Das diese mistigen Werbefritzen dich nun zum moderieren zwingen ist höchstgradig ätzend. Traurige Existenz diese Gutscheindeppen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach naja, das mit dem moderieren ist schon ok. Schuld ist aber die mistige Spamerkennung von Blogger. Mal funzt sie, mal nicht. Selbst wenn schon zig Einträge von ein und demselben Kommentator im Spamordner sind, werden trotzdem noch hier und da dessen Kommentare eingeschoben. Das geht auch besser Google.

      Löschen
  2. Haha, so hochwertig waren die Buden wahrscheinlich noch nie isoliert. Wahrscheinlich können die gleich wieder 2 Kraftwerke vom Netz nehmen wenn's in Tokio schneit.

    Heute schneit's am Niederrhein auch den ganzen Tag. Kennen die hier gar nicht. Jetzt fahren sie eben statt 80 in der Stadt nur noch 10.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Gestern ist der Schnee komplett auf einmal von der hinteren Dachhälfte gerutscht. Das gab ein Geräusch als wenn gleich der ganze Dachboden mitgerutscht wäre. Waren immerhin so um die 100 Quadratmeter Dachfläche und jede Menge Eis. Bin mal gespannt wie das Auto unter dem Haufen aussieht, wenn der Schnee abgetaut ist......

      Löschen
  3. Falls es dich tröstet, wir hatten in Dortmund seit Sonntagnacht locker 15 cm Neuschnee und ich musste mich am Montagmorgen auf dem Fahrrad gegen einen mittleren Blizzard zur Arbeit vorkämpfen. Für heute Nacht sind 12° minus angesagt, uns bleibt die weiße "Pracht" also noch etwas erhalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich? Ich würde gern mit dem Rad zur Arbeit fahren. Höchstwahrscheinlich wäre ich sogar deutlich schneller als mit dem Zug. Aber dank fehlender Radwege und fehlendem Verständnis der Auto- und Mopedfahrer hier, ist das echt zu gefährlich.

      Löschen
    2. Wärst dann vielleicht ein Vorreiter der grünen Welle in Tokyo! Was ist beeindruckender als ein wütender und fluchender Gaijin auf seinem Klapprad mitten im Berufsverkehr. Schnall dir die Kamera auf den Fahradhelm, damit wir auch was davon haben später. :>

      Löschen