Ihr mich auch!

34


In letzter Zeit denke ich oft über meine Zukunft nach. Ich bin 46. Das ist die Realität. Auch wenn ich im Kopf erst irgendwo bei 25 angelangt bin. Nachdem meine Zukunftsplanung sich mal wieder in nichts aufgelöst hat, noch dazu diesmal in einem fremden Land, stehe ich mal wieder ohne alles da. Nein, mir geht es nicht schlecht. Ich hab sicherlich nen tollen Job, genug Geld (geht das?), genug Sex (geht das?), ein tolles Kind (wenn auch ohne die dazugehörige Mama....) und bin im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden. Aber wie lange noch? Ich werde älter. So ist das nun mal.

Ich habe Angst davor, im Alter allein zu sein. Natürlich kenne ich eine ganze Menge Leute. Aber echte, feste Freundschaften, so wie ich sie in Deutschland hatte, habe ich hier in Japan nicht. Ich würde für keinen meiner japanischen Bekannten „durchs Feuer gehen“, oder „Pferde mit ihnen stehlen“. Das gilt für Männer, die mich oft nur als „Wingman“ brauchen, um bei den Frauen interessanter zu wirken, als auch für Frauen, die meistens nur mal ein Stück „Gaijin Beef“ probieren wollen. Echte Liebe gab es da noch nicht. Dabei liegt das gar nicht mal an der Sprachbarriere, sondern hat eher mit falschen Idealen, oder Vorurteilen im allgemeinen zu tun.

Viele japanische Frauen suchen DEN reichen Gentleman, der sie aus dem tristen Alltag herausreißt und in ein finanziell gesichertes Leben, am besten noch ins Ausland entführt. Ich habe hier viele Frauen getroffen. Viele echte Schönheiten. Manche davon sehr gebildet, manche weniger. Aber immer hatte ich den Eindruck, das ich sofort auf meine Finanzen abgetastet werde:

„Lass mich raten, so ein großer Kerl wie du fährt doch bestimmt auch ein großes Auto. X5? S-Klasse?“
„Nope, ich fahre nen kleinen VW.“ 
„Aha, das ......... macht bestimmt auch ........ Spaß.“ 
"Naja, er fährt. Und so.“ 
"Aber du hast sicher ne tolle, große Wohnung, oder? So ein großer Kerl wie du braucht doch viel Platz!“  "Naja, also .........“ 
„Wo wohnst du? In Roppongi? Oder Shinjuku?“ 
„Hmpf, also ......... ich wohne in Setagaya.“ 
„Ja, da wohnen viele reiche Leute!“ 
„Öh, ähm ........ ich lebe in einem Single-Apato das etwas größer ist als ein Karnickelstall.“ 
„Aha, das ......... ist ja ......... interessant (Sie schaut auf die Uhr). Ja, sicher reist du viel durch die Welt und hast tolle Hobbies, da brauch man ja nicht unbedingt eine große Wohnung.“ 
„Ja ....... also ......... in meiner Freizeit spiele ich am liebsten mit meinem kleinen Sohn." 
(Ihr Gesichtsausdruck: WTF??) "Aha, du hast einen Sohn? Das ist ja ...... toll (Schaut wieder auf die Uhr).“
"Also, eigentlich hab ich 2 Söhne. Und eine Tochter. Und die ist schwanger und ich werde bald Opa. 
Ach ja, und 2 mal geschieden bin ich auch.“ 
„Öhm .......also ........ ich muss morgen arbeiten und deshalb früh aufstehen. Sollen wir?“ 
“Ja, schon klar. Gehen wir.“

Und genauso läuft das JEDES VERFICKTE MAL ab. Ja mein Gott, was erwarten die Frauen eigentlich von einem 46jährigen, der in ein anderes Land ausgewandert ist? Ich frage die Frauen ja auch nicht, ob sie noch Jungfrau sind! Nun, ich könnte ja auch lügen. Also, wenn ich nur auf nen „One Night Stand“ aus bin, lasse ich die ganze "Kinder-Opa-2 mal geschieden-Geschichte" natürlich weg. Ist ja nicht gelogen. Ich hab ja nur nix gesagt. Ist ja auch völlig unwesentlich, wenn man sich eh nur für Geschlechtsverkehr zusammenrauft. Aber wenn ich mal eine Frau treffe, mit der ich mir eine längere Beziehung vorstellen könnte, will ich nichts verheimlichen. Bringt ja auch nix. Früher oder später merkt sie eh, das es da noch ein paar andere Personen in meinem Leben gibt.

Kurz: Ich hab sowas von die Faxen dicke von japanischen Frauen! Gibt es denn keine einzige Frau in Japan, die sich NICHT nur für meinen Pimmel oder für mein Bankkonto interessiert? Haaaaallo! Wo bist du! Nein, du musst nicht unbedingt Japanerin sein. Oder Asiatin. Mittlerweile kann ich mir sogar wieder eine Beziehung mit einer deutschen Frau vorstellen. So weit bin ich schon! Ich will doch nur ein bisschen Liebe, ihr Zicken!   

  1. Vielleicht suchst du dir ein Männchen. Unterschiede, wie schon oftmals angesprochen, sind kaum bis gar nicht vorhanden aber die wollen vielleicht nur deinen Pi.. also äh Geld haben sie ja selber und so (vielleicht). :p

    Dann könnt Ihr euch Abends nach dem Kuscheln schön vor FF VII setzen und keiner mault!

    Aber im Ernst: Köpfchen hoch, mit 46 gehörst du noch lange nicht zum alten Eisen und hast noch viel Zeit, eine Frau für dich zu finden, die dich auch im Alltag erträg... liebt. Aber achte drauf, dass sie mental Gesund ist! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das meinst du doch nicht ernst, Ernst?

      Löschen
    2. Hey, ich wollte dir nur ein paar alternativen Anbieten. Nochmal angemerkt, dass ich keine dieser! Alternativen bin. Hart, ich weiß, aber man kann nicht alles haben. Bwahahaha

      Das Wortspiel lässt mich völlig kalt... ja wirklich. *schnüff*

      Löschen
    3. Oh großartig, groooßartig! xD Bitte mehr konversatione zwischen euch beiden! <3

      Löschen
    4. Dafür gibt es den FAcebook Chatlog. Gegen eine gewaltige Endusmme können dir Auszüge daraus zur Verfügung gestellt werden.
      Buchen kann man uns auch, allerdings sind die Spirituosenkosten am Ende auch auf deiner Rechnung. =p

      Löschen
    5. Weil ich so gehässig war, wurde ich heute auch postwendend von der S-Bahn bestraft. Coolio gibs zu, du rufst da persöhnlich an und lässt sie ausfallen?! :(

      Löschen
    6. Pfft! Was heißt hier anrufen? Ich kann deine Kack-U-Bahn nur mit meiner überschäumenden sexuellen Energie von HIER aus manipulieren! Ätsch!

      Löschen
    7. Möchte ich die Zusammenhänge zwischen deiner sexuellen Energie und meiner S!-Bahn verstehen? Sollte ich mich in zukunft ncht mehr hinsetzen? Herjee.. diese Bilder ~~

      Löschen
    8. Du kannst dich in der Bahn hinsetzen? Weicheierverein!

      Löschen
    9. Klar kann ich das. Wenn ich komme, wird Platz gemacht! Meine 85Kg (Kampfkoloss!) sind so verdammt beeindruckend und so... oder ich sollte mal wieder duschen.
      Sitzen ist aber meidt nur zur hinfahrt möglich, sonst heisst es meist immmer, reinpressen und schaun das es nicht zu intim wird.

      Löschen
  2. Hiho,

    bin auch 46 und geschieden ... na und. Habe 3 Kinder (alles Jungs), 1x Oma (wieder ein Junge) und der 2te Enkel (mal ein Mädchen) ist im Anflug. Ehepartner oder sonstiges, nein Danke! Bin froh das mir keiner mehr reinquatscht.

    Aiko

    AntwortenLöschen
  3. Na vielen Dank, dass deine Erwartungen mittlerweile so weit "gesunken" sind, dass du dich herablässt auch mit unsereins (= deutscher Frau) was anzufangen.

    Ich könnte mich auch permanent beschweren, tu es aber nicht.
    Als westliche Frau in Japan ist man ja so gut wie nicht existent. Die japanischen Männer wollen dich nicht und die Ausländer erst recht nicht!

    Ich bin seit 9 Jahren Single, 32 Jahre, war noch nie verheiratet und hab auch keine Kinder, geschweigedenn Enkelkinder. Mein einziges Manko ist, dass ich eine westliche Frau in Japan bin, die noch dazu nahezu perfekt Japanisch beherrscht.

    Naja, zugegeben, och bin auch nicht auf der Suche und ich hab so viel um die Ohren, dass ich für eine Beziehung eh keine Zeit hätte, aber WÜRDE ich eine Beziehung wollen, würde ich mich in diesem Land wohl wirklich extrem einsam fühlen.

    So, ich hoffe, das hat dich ein wenig aufgebaut. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mich voll aufgebaut. Du hättest Psychaterin werden sollen.....
      Aber mal im Ernst: Ich verfolge deinen alten Blog ja nun schon einige Jahre und kenne dich auch von Embjapan und du beschwerst dich eigentlich andauernd über eine fehlende Beziehung. Oft auch in Kommentaren. Ich kenne es ja selbst: Um die Einsamkeit zu unterdrücken, wirft man sich oft in Hobbies, die einem selbst aber nix bringen. Mal ehrlich, hast du nie das Gefühl, das ein elementarer Teil des Lebens so einfach an dir vorbeizieht, während du allein zu Hause hockst? Ich verwelke ja praktisch schon, aber du bist in der Blüte deiner Jahre. Glaube mir, ich hab mir diesen sehr wertvollen Lebensabschnitt auch total versaut.

      Löschen
    2. Nö, stimmt schon.
      Aber was will man machen?
      Und je länger ich hier bin umso mehr glaube ich auch, dass das mit einem Japaner sowieso nichts werden würde.
      Das Problem ist, ich sollte halt doch irgendwann meinen Hintern hochbekommen und Japan verlassen bevor ich anfange, zu vertrocknen (falls der Prozess nicht eh schon eingesetzt hat)....

      Löschen
    3. Ich hätte die ideale Lösung: probiert es doch mal miteinander. :-D

      Löschen
    4. Ideale Lösung?
      Na, versuchen können sie es ja mal. ;) Aber du bist dafür verantwortlich!

      @Zooming
      Mit 32 vertrockenet.. nana, so schnell geht das nicht. Und wenn du nicht auf der Suche bist, dann findest du ja auch nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es keine japanischen Männer gibt die Deutsche wertarbeit zu schätzen wissen. =)

      Löschen
    5. So Jungs, jetzt putzt euch mal den Schaum aus den Mundwinkeln. Verschreckt mir Zoomie nicht. Ich schätze ihre Kommentare sehr. Stecken wir doch beide irgendwie im selben Dilemma. Klar denke ich auch oft darüber nach, einfach hier zu verschwinden. Fakt ist aber, das wenn man solange hier gelebt hat, in Deutschland einfach nicht mehr klar kommt. Jedes Mal wenn ich auf Biztrip nach D muss, hab ich nach 2 Tagen so dermaßen Heimweh und die Schnauze voll, das glaubt man nicht! Mal ganz davon ab, das ich meinen Kleinen eh nicht allein hier lassen würde.....

      Löschen
    6. Och manno ihr beiden!
      Bei Zooming höre ich aber auch schon länger die Verzweiflung heraus.. ;)
      Aber wenn du dich zuhause eingräbst und ansonsten nur arbeitest oder reist, dann wird das natürlich auch nix.

      Und was machen wir mit dem Coolio?
      Ich kann dich gut verstehen. Ich finde ja noch nichtmal ordentliche Freunde in Tokio, mit denen ich durch dick und dünn gehen kann.. :(
      Ist echt verzwickt. Immer dreht sich alles ums Geld. Vielleicht musst du aufs Land raus? Dort werden andere Qualitäten wie mit anpacken etc. gefragt :)

      Löschen
    7. Hilfe! So viele Kommentare!!!!! (O__O'')

      Wow, meine Kommentare werden also wertgeschätzt? Das freut mich aber! :D

      @Fröschli: Auf dem Land könnte das allerdings noch schwieriger für unseren Mr. Coolio werden! Ich spreche da ja leider aus Erfahrung. Hier sind die meisten wirklich jenseits der 30 vergeben.

      Und ja, ich weiß, ich weiß!
      Aber man muss sich eben Prioritäten setzen und ich möchte mich momentan eben ganz auf meinen Blog und ein paar andere Projekte konzentrieren und auch das Reisen nicht vernachlässigen. Leider kann man nicht alles haben! :(
      Trotzdem darf man sich ab und an doch mal beschweren oder? ;P

      Löschen
    8. Klar, als Deutsche müssen wir das ja quasi. Das wurde uns in die Wiege gelegt. Und ohne Meckern machts auch nur halb soviel Spaß. ;)

      Löschen
  4. vielleicht noch ergänzend zum zweiten Abschnitt:

    http://www.japantimes.co.jp/text/fl20110802ad.html

    sowie

    http://www.japantimes.co.jp/text/fl20110913hs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn ich ihn wegen seiner überspitzten Kampagnen sonst überhaupt nicht mag, hier hat Debilo ausnahmsweise mal einigermaßen recht. So ist das hier halt.

      Löschen
  5. Guten Abend Coolio! Tröste dich, ein paar echte Freunde hast du bestimmt noch!

    Was die Frauen angeht kann ich keine Tips geben. Ich bin Single und war jetzt ein paar Jahre nicht auf dem Markt für Dates. Was ich von meinen Freunden mitbekommen habe war aber ähnlich negativ. Männer scheinen eher als Geldquelle gesehen zu werden. Immerhin gibt es immer wieder ein paar, bei denen alles klappt und die auch als Paar zusammen bleiben. Das gibt mir jedes mal Hoffnung.

    Außerdem hat Ernst recht, 46 ist (gerade heute) noch lange nicht alt.

    Wenn ich zoomingjapan so lese, dann glaube ich, dass wir sowohl in Deutschland als auch in Japan immer weniger Zeit in Beziehungen investieren, ja nicht mal investieren können. Alles wird von Arbeit und anderen kleinen Aufgaben aufgefressen. Jedenfalls kommt es mir bei mir selber oft so vor.

    AntwortenLöschen
  6. Au Mann, 46 und schon ans Alter denken .... was soll ich dann erst einmal sagen??

    Mit (ueber) 50 faengt das Leben doch erst so richtig an .... ich weis wovon ich rede!! *_* Also, stell Dich auf die Hinterbeine und bring was zustande. Falls es in der Big City nicht klappt, dann orienteire Dich im laendlichen Umfeld!!

    AntwortenLöschen
  7. Nicht missverstehen, Kollege. Ich fuehle mich nicht alt, aber ich werd es nunmal langsam. Und was soll ich denn in Inaka auf die Beine stellen? Ne Vorstadt-Tussi aufreissen und ihr 3-4 Kinder in den Ofen schieben? Mein Job ist toll. Sowas bekomme ich auf dem Land nicht. Nix gegen dich, aber Lehrer waere absolut nicht mein Ding. Und was gibt es in Inaka schon anderes als Lehrer fuer uns Gaijin-Kollegas?
    Hm, vielleicht sollte ich es als original Jodel-Doofkopp auf Hokkaido versuchen?

    AntwortenLöschen
  8. puh.. wenn ich das alles so lese bin ich mit meiner langweiligen Ehe gleich wieder höchst zufrieden.. nur die Kinder fehlen, ansonsten alles tip top :-) Viel Glück euch Singles da draussen, wünsche euch nur das Beste!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist hier in D auch nicht besser. Ich bin 40, hab 2 Exen und vier Kinder(für die ich auch da bin), wohne auf dem Land und Single. Da noch mal auf Markt unterzukommen kannst vergessen.
    Ein paar treffende Zitate dazu:
    "Das mit den Kindern und den Exen ist mir zu anstregend"
    oder auch schön
    "Es mag oberflächlich sein aber ich habe auch einen gewissen Anspruch." Stichwort kaum Kohle wegen Unterhalt
    Also alleine bleiben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach naja, ich wuerde auf jeden Fall nochmal heiraten wenn ich die richtige Frau treffe. Irgendwann muss es ja mal klappen. Die Voraussetzungen dafuer sind ja nicht schlecht: Tokyo ist DIE Singlehauptstadt ueberhaupt, Geld hab ich auch genug und ausserdem bin ich ein echt geiler Typ.....

      Löschen
    2. Lieber Coolio (懐かしい名前:)))Bin per Zufall in diesen Blog gestolpert -aber: immer lustig zu lesen, wie Leute bzw. Männer Japan verkennen. Du hast aber Recht, denn Tokyo ist Singleparadies und voll von interessanten Frauen, die selbst genug Geld haben, und Männer treffen wollen, die eben nicht dem typischen Japanerschema mit Haus, Hausfrauendasein und Kindern etc. entsprechen - man muss nur wissen, wo man suchen soll. Kurz zum Geld,hättest du Geld genug - wie hier behauptet- würdest du keinen VW fahren sondern Benz S-Klasse, in einer deinem Alter angemessenen Wohnung, mindestens 3 LDK wohnen und nicht rumlamentieren, wenn Frauen nur an das Geld denken, denn das ist vielen Frauen auf allen Kontinenten gemein. Wir leben hier in Asien, wo der Bonus, Gaijin zu sein, mit zunehmendem Alter schwindet und der Erfolg - eben auch finanziell- wichtiger wird. Ist der nicht vorhanden - in Form oben genannter Statussymbole - kann man ein geiler Typ sein, was ich durchaus glaube, wie man will. Das ist leider die bittere Realität. Trotzdem 諦めないでね

      Löschen
    3. @Anonym
      Nö, am Geld liegt es sicher nicht, das ich keinen Benz fahre, oder eine 3LDK-Bude habe. Ich bin sicher nicht reich, habe ich auch nie behauptet. Aber ich verdiene sehr gut. Ich habe halt andere Prioritäten. Offensichtlich wohl die falschen. Ich gebe mein Geld lieber für meine Kinder aus, oder gehe auf Reisen. Glaub mir, dafür geht jedes Jahr "ein kleiner Benz" drauf. Die Statusdenke zeigt doch nur, wie krank unsere Gesellschaft ist. Lustig auch, das die "erfolgreichen" Frauen, die ich so treffe, meist selbst weder ein Auto, noch eine repräsentative Bude haben, bei mir aber beides praktisch voraussetzen. Verkehrte Welt.....

      Löschen
  10. Lieber Coolio,
    entweder liegt es an diesem Vermaledeitem neuen Windos 8 oder deine Kommentarfunkton schmeisst mich immer wieder raus. Darum hier nun die Zuasammenfassung meines verlorenen Kommentars. Halt die Ohren steif, gib die Hoffnung nicht auf, und schaffe Dir aber auch in deinem alltäglichen Leben genug Platz für einen Partner. Habe schon zu oft gesehen, das Single´s dermassen knapp an der Ressource Zeit sind, das selbst Cupido der Liebesbote kein Date bekommen hätte. Also schaff Platz in deinem Leben, deinem Herzen und dann kommt auch irgenwann ein netter Mensch daher.......
    Viel Glück, wir drücken Dir alle fest die Daumen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann schon an Windows liegen, ich hatte das früher auch. Oder am mobilen Internet oder am Firefox. Keine Ahnung.

      Bin jetzt auf Linux und hatte noch keine Probleme...

      Löschen
    2. Da der Blog nicht auf Coolios Rechner leigt sondern auf den Servern von Google kann der Onkel sogar Windwos 3.11 fahren und für euch ändert sich nichts. ;)

      Problem mit dem Blog liegen meist an Fehlerhafter Browserkonfiguration, Problem mit Javascript oder schlechtem Karma! =)

      Löschen
    3. Hm, ich selber habe ein buntes Potpourri an Betriebssystemen zur Auswahl: Win7, Win8, Android und Safari, hab aber eigentlich in letzter Zeit kaum Probleme mit Blogger. Das war früher mal ganz anders. Einzig mit dem iPhone gibt es ab und zu mal Probleme beim Kommentieren, aber das liegt auch wieder nicht am iPhone, sondern an Blogger, das mit dem Browser nicht 100% zurechtkommt.

      @Heydal
      Ja, hast schon recht. Zeit ist natürlich ein erheblicher Faktor. Aber wenn ich die Wahl habe, verbringe ich im Augenblick meine freie Zeit lieber mit meinem Kleinen, als mit irgendeiner Frau. Für ihn bin ich der größte, ganz ohne Imponiergehabe. Seine Liebe ist rein und pur, ganz ohne irgendwelche Hintergedanken.

      Löschen