Des Königs neue Kleider......

15


Früher in Deutschland dachte ich immer, noch beschissener als so manche Kollegen mit Emigrationshintergrund kann man sich eigentlich gar nicht anziehen. Bis ich dann in Japan gelandet bin. Obwohl ich hier selbst „der Kollege mit Emigrationshintergrund“ bin, ziehe ich mich auch weiterhin eher dezent an. Von den typischen jungen japanischen Männern, die rumlaufen wie Schwuletten, will ich hier erst gar nicht anfangen. Beschränken wir uns also auf die eher etwas mopsigen, oder sagen wir mal, fülligeren Herren.

Ich bin ja selbst kein hagerer Hering und als ich gesehen habe, wie die etwas mopsigeren Japaner rumlaufen, ist mir angst und bange geworden: Heiliger Batman, hier gibts für mich absolut nix anzuziehen! Ja, ich hab mich immer wieder gefragt, warum besonders die dicken Japaner immer in so hochnotpeinlichen Klamotten rumlaufen. Bis, ja bis ich mir mal einen Katalog für Übergrößen ins Haus habe kommen lassen. Da ist mir klar geworden: Es gibt wirklich NUR solche Schrottklamotten für Mopsige hier in Japan! In Deutschland bin ich eine “ganz normale Größe“, gehe also in einen Laden und komme 10 Minuten später mit einer perfekt passenden Klamottenausstattung wieder hinaus.

Hier in Japan sieht ein ein „bisschen“ anders aus. Meistens gehen mir die Verkäufer ganz Japan-untypisch aus dem Weg, wenn ich einen "normalen" Herrenausstatter betrete. Ganz klar, die haben nix, wo ich auch nur annähernd reinpasse.

Also bleibt mir keine andere Wahl. Nervös und schwitzend betrete ich den Herrenausstatter für Übergrößen in Tokyo. Und meine schlimmsten Vorahnungen bestätigen sich: Hier laufen alle Dicken herum wie Dirk Bach (Gott hab ihn selig....)! Möglichst schrill bunt, möglichst viele dumme Schriftzüge auf den Klamotten, ein Schuss Schwulette noch dazu und fertig ist das Outfit. Was? Ihr glaubt mir nicht? Na gut, ihr habt es ja so gewollt! Hier eine kleine kommentierte Auswahl von Schrecklichkeiten. Leider haben sie in die schlimmsten Geschmacksverfehlungen solche Gaijin-Proleten gesteckt, das auch dieses dem ganzen eine besondere Note verleiht. Also, los gehts:  

Dieser nette, etwas gequält lächelnde, etwas mopsige, junge Herr ist eigentlich ziemlich dezent gekleidet.
Doch das ist eher selten.

Auch dieser freundliche, sportliche Herr im Yak-Asi-Look ist noch normal...


Aber so etwas sieht man schon öfter: Für sich allein eigentlich gar nicht soooo schlechte
Klamotten werden auf die schlimmstmögliche Weise kombiniert. 

Aber es geht natürlich noch schlimmer. Das dieser junge Herr so verschämt
seinen Hintern hervorstreckt, macht eigentlich perfekten Sinn.

Noch ein wenig mehr Kitty? Hier! Anschmiegsames Modell aus Teddyplüsch!
Ja wirklich! Isch .....äh ..... ich verarsche euch nicht! Teddyplüsch! Wtf???


Oder das hier. Ein wenig dezenter und männlicher, mit goldfarbenen Applikationen
für den metrosexuellen J-Dude von heute.

Auch diese Teddyjacke sehr dezent gehalten.......


Hier noch das Modell "Russki-Gangsta-Rappa" mit passendem Schmuck.
Hier nehmen sie gern ein Gaijin-Asi-Modell. 

Dezentes, legeres Outfit mit Doofkopp-Hut-Brillen-Kombination

Dazu noch die passende Jeans in dezenter stone washed-Optik

Und noch ein passendes Täschchen dazu?

Und noch die passende, patriotisch angehauchte Unterhose?
Boah, eher lass ich mich bei lebendigem Leibe verbrennen.....

Na toll. Jetzt ist mir schlecht......

Copyright der hier gezeigten Fotos und Waren obliegt den jeweiligen Markeninhabern.

  1. Alles geschmacklich ein Volltreffer. Gerade die Hello Kitty Anzüge würde ich mit vorzug im Fitnesstudio tragen. Der Respekt meiner Kollegen wäre mir sicher... während sie auf mich einprügeln. Ist das Zeug auch saugfähig?

    Ernsthaft, wer denkt sich denn diese Kleidung/Kombinationen aus. Selbst wenn mich Kerle anmachen würde (nur eine Annahme *Anmerkung der Redaktion), so einen würde ich nichmal anpacken, wenn mir mir schüchtern grinsend den Arsch zustreckt, nicht in dieser Aufmachung.

    Und warum hat der Typ im Rosaminibademantel (den er bestimmt am liebsten ohne Hose trägt) zwei kleine Mandarinen(?) in der Hand? Ist das etwas symbolisches wie: "Hey, so wurden mir meine Eier entfernt" oder "Hrrmm, damit spiele ich am liebsten." ?

    Fragen über Fragen...

    AntwortenLöschen
  2. In diesem Fall sind es wohl eher die Kollegen mit Immigrationshintergrund.
    Und du bist zwar aus Deutschland emmigriert, aber in Japan bist du damit auch automatisch ein Immigrant.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotzdem habe ich einen Emigrationshintergrund. Denn natürlich musste ich erstmal irgendwo auswandern (Hintergrund), um hier einzuwandern. Ich bin auf jeden Fall ein Migrant. ob E- oder Im-migrant, ist irgendwie gehopst wie gesprungen, weil hier bin ich einfach nur der Gaijin......

      Löschen
  3. Japaner als Schwuletten zu titulieren sagt alles über den Blogger aus - leider. Einer von den unzähligen Gaijin in Japan, die nicht wissen, was hier eigentlich abläuft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym einen Blogger nach einem Eintrag zu beurteilen sagt alles über Dich aus - leider. Einer von den unzähligen Checkern die nicht wissen was hier eigentlich abläuft. *SCNR*

      @Ernst: Genau DAS habe ich mir bei dem Bild auch gedacht! In so einem Auf/Anzug mit Bällchen zu spielen ist schon eine Ansage.

      Achtung! Mir ist durchaus bewusst das dies ein Werbebildchen ist und nicht stellvertretend für die Männer in Japan steht. ;)

      Löschen
    2. @Anonym
      So? Dann erklär mir doch mal, was hier eigentlich abläuft! Platz ist genug da. Du kannst auch gern einen Gastbeitrag schreiben und uns allen erklären, was hier eigentlich abläuft. Na, wie siehts aus?
      He, ist voll ok für mich. Offensichtlich gehörst du zu denen, die nicht wissen was hier in meinem Blog eigentlich abläuft. Ich verstehe, das du mir nicht zustimmen kannst. Aber ganz ehrlich, die Meinung der unzähligen Gaijinmänner die ich hier treffe und die oft schon länger hier leben, als du alt bist, ist mir wichtiger. Und ganz egal aus welchem Land diese auch kommen, alle denken genau das gleiche über die junge Männergeneration in Japan. Übrigens denken auch die meisten Japaner in mittlerem Alter so. Aber die wissen bestimmt auch nicht, was in Japan eigentlich abläuft.....

      Löschen
    3. Mich würde in der Tat auch interessieren was in Japan "wirklich" abläuft.

      Zumal ich im Artikel auch keinen Passus finde, wo Japaner in Ihrer Gesamtheit als Schwulleten bezeichet werden. Nur dass sich die aktuelle Jugend halt so kleidet.
      Das "wie" ist dafür auch ein grammatikalischer Hinweis dafür. ;)
      Das ist natürlich, wie hier im Blog oft erwähnt, eine persönliche Einschätzung des Autors. Wie in den meisten Blogs immer eine eigene Meinung vertreten wird. Geschmäcker sind eben verschieden.

      Ich bin kein Gaijin in Japan und daher wirklich, wirklich daran interessiert, was dort abgeht! Bitte.
      Dann lasse ich Sie auch daran teilhaben, was ich von Leuten halte, die unter "Anonym" etwas in den Raum werfen ohne es wirklich zu belegen/begründen. Versprochen!

      Mit freundlichsten Grüßen

      Löschen
    4. Schwamm drüber. Immerhin hat mich "Anonym" nicht beleidigt, also hab ich kein Problem mit ihrer (nehm ich mal an...) Meinung....

      Löschen
    5. Aber er wollte uns doch Japan erklären. Und vielleicht hätte er auch hilfreiche Einblicke in andere Aspekte dieser Welt geben können. Aber gut, dein Blog, deine Regeln. =p

      Löschen
  4. Also Coolio,
    warum sagst Du nicht das Du ein Problem hast? Du weisst das das tragen zu enger Hosen sehr schädlich ist, ja zu Impotenz führen kann. Dann doch lieber um Hilfe fragen.

    Es gibt diverse Anbieter im Internet die Dir die Kleidung auf deinen muskelgestählten Körper massschneidern, in dem von Dir gewünschten Design. Mein persönlicher Favorit ist onlinesuits.com Traditionelle Schnitte, und sehr gute Verarbeitung. Da hast Du innerhalb von 12 Tagen deine neuen Klamotten nachhause geliefert.

    Und dann bekommst Du untenrum auch wieder Luft ):D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die Anzüge sind nicht das Problem, mein Guter. Die sind eh alle maßgeschneidert, genau so wie meine Bizhemden. Nein, die privaten Klamotten sind das Problem: Jeans, Shirts, Jacken, usw. Die schneidert nämlich keiner auf Maß. Hm ....... Marktlücke ....... grummel ...... selber mach ....... Millionen scheffel ..... Reichtum, Ruhm, Macht ......

      Löschen
    2. Jeans, Du willst Jeans tragen ? Warum, denn das ? Naja wenn es denn sein muss wirst Du auf Kingsizedirect.com glücklich. Aber Du weisst schon das eine Jeans ab einem gewissen Alter, und einer gewissem Bodymass Index, wie soll ich sagen, nur noch verzweifelt aussieht ??????????

      Löschen
    3. Öhm, also so "kingsize" bin ich eigentlich gar nicht. In D bin ich ne 52 und krieg alles von der Stange. Problem sind halt die japanischen Normalgrößen und die schrecklichen Klamotten aus den Big-M-Shops. Und dezente, normale Jeans gehen doch bis ins hohe Alter, finde ich. Ich bin froh, wenn ich aus dem Anzug raus bin und in meine Freizeitjeans umsteigen kann. Anzüge sind für mich eine Uniform.
      Trotzdem danke für die Links.

      Löschen
  5. hm, das Problem mit nicht passenden Größen kenne ich eigentlich nur von Kondomen her...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Die sind dir zu groß?
      Du armer, armer Mensch.......;-)

      Löschen