My home is my ......... Müllkippe!

38

Oh du lieber Jesus! Jetzt ist es soweit! Ich bin ein für alle mal verloren!

Gestern bin ich aus meiner Bude raus, in Richtung Konbini (Kombini?Conbini?). Bier kaufen. Klar, ganz normale Sache: Auf Socken zur Eingangstür, kurz mit Nachdruck in die Schuhe geschlüpft und raus auf die Strasse. Aber jetzt kommt DAS Ding! Ich hatte gemerkt, das ich meinen Geldbeutel auf dem Wohnzimmertisch (Wohnzimmer? Ich hab doch nur 1 Zimmer....) liegen gelassen habe. Also nix wie die Treppe rauf, Tür auf und rein in die Bude. Mit Schuhen. Ist ja nur für ne' halbe Minute. Und jetzt kommts: Als ich wieder raus war, kam mir als erstes in den Sinn: "Hm, Mist! Jetzt hab ich bestimmt Dreck auf dem Teppich. Gleich mal saugen, wenn ich nach Haus komme."

                                                   WTF????

So weit haben sie mich jetzt schon, die verdammten Japaner! Ich schäme mich praktisch, das ich mit Schuhen in meine Bude gestürmt bin! Bitte Gott, erschiess mich! Ich mein, ist ja nicht so, das meine Schuhe irgendwie dreckig waren. Nein! Auf der verdammten Gitterdrahttreppe hoch zu meinem Apato wird automatisch jeder Dreck abgesondert. Nicht das jemals auch nur ein Krümmel dran wäre. Ich mein, wir sind hier in Japan, nicht in Bulgarien! Hier sind die Strassen geteert und sauber!

Klare Sache, man zieht die Schuhe aus, um nicht den ganzen Strassenstaub in die Bude zu tragen. Macht Sinn. Aber wenn ich da so an die meisten Apatos (besonders von Single-J-Gals) denke, glaube ich ja eher, das man die Schuhe am Eingang auszieht, damit der Dreck aus der Bude nicht auf die Strasse gelangt! Ja! Ehrlich! Eine ganz normale Singlebutze sieht meistens so aus:

Ach was! Wer aufräumt, ist nur zu faul zum suchen!


Hm, wenn ich so drüber nachdenke, macht es dann auch Sinn, das es an jeder Ecke ein Bumshotel gibt. Wer will schon seinen Geliebten, Fuckbuddy, One Night Stand, im Suff aufgesammelten, oder sonstwas, in so eine Bude mitnehmen? Und jetzt macht es auch Sinn, das einen so viele J-Gals nicht in ihre Bude lassen wollen. In einem der seltenen Fälle, wo ich doch mal in so ein J-Gal-Apato durfte, habe ich, als ich ein Sofakissen zurechtrücken wollte, 3! Vibratoren unter dem Sofa gefunden! Ich mein, einer ist ja ok, aber was macht man denn mit dreien und dann wohl auch noch gleichzeitig? Halt! Nicht drüber nachdenken, Coolio!

In einer anderen Bude waren die Mangahefte bis unter die Decke gestapelt und nur noch enge Gänge zur Toilette und zum Bett offen. Und selbst die waren zugemüllt. Wieder eine andere hatte 9! Meerschweinchen in ihrer kleinen Bude. Ohne Käfig! Und von durchlüften hielt sie nicht viel. Mir tränen heute noch die Augen. Heiliger Batman!

Die meisten Tussen kommen dann mit Ausreden wie: "Mein Oyabun (Besitzer) erlaubt keine Besucher." Oder: "Bei mir Zuhause sind die Wände so dünn." Oder: Mein Bruder/Schwester/Vater/Onkel/ Tante ist grad bei mir zu Besuch (und lässt sie allein um die Häuser ziehen...)." Mein Favorit: "Ich habe einen Hund/Katze/Känguru/Braunbär/Krokodil/Shetlandpony als Haustier. Der/die/das mag dich vielleicht nicht."

Was auch immer, glaubt es lieber. Dann bleibt euch in den meisten Fällen ein Schock erspart, falls sie stockbesoffen und geil wie Nachbar's Lumpi, doch ihre Grundsätze vergisst und dich zum Besamen mit in ihr Domizil nimmt. Pfui Deibel!


  1. Das kann man ja fast nicht glauben.... xD Ich hab Walcome to the NHK gesehen...das es dass wirklich in der Realität gibt unglaublich. *___* Und warum sind die Meerschweinchen nicht im Käfig? Ich glaubs ja net...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arg vertippt Welcome to the NHK. Musste sehen, müsste dein Geschmack bzw. Humor sein. ;)

      Löschen
    2. Yep, wusste aber was du meinst. Werds mir sofort mal runterla ..... äh ..... kaufen natürlich. Ja, das mit den Meerschweinchen war schon grenzwertig. Das waren Riesenviecher!

      Löschen
    3. wow sieht die Bude aus *lol*

      Löschen
  2. Das kommt davon, wenn man auf dem Boden wohnt. Bei mir sieht nur der Tisch und die Regale so aus, aber ohne Abgrenzung wäre das genauso. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Na, wie schön, mal wieder so ne typische "Gaijin-Story" von dem Kerl, der gerne J-Gals abschleppt, zu lesen! *duck* *aua nicht hauen!!*

    Aber mal ganz ehrlich, manche Leute hier haben schon ein sehr seltsames Verstädnnis von sauber.
    Kein Wunder, dass wir fast täglich Kakerlaken auf der Arbeit haben.

    Die Ausreden sind doch äußerst glaubwürdig!
    Ich meine, wenn dich z.B. das Krokodil nicht mag, könntest du dich sogar in Lebensgefahr befinden. Dann doch lieber ein Love Hotel, oder? ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, ich bin nun wirklich nicht einer dieser Helden, die im Net stolz über all ihre Abschleppaktionen und ihr ach so tolles Game berichten. Aus dem Alter bin ich raus. Ich bin viel lieber mit meinem kleinen Nao unterwegs, denn der liebt mich wirklich, ist immer bestürzend ehrlich (Papa, Onara shita...) und will nicht nur Geld von mir. Naja, noch nicht.....

      Löschen
    2. Keine Angst, ich bin nur neidisch ;P
      *LOL* @ onara shita! Ach, wie süß!

      Löschen
  4. Mir wurde gesagt, dass Japaner generell nicht gerne lüften und es deswegen immer gut mit Schimmel zu tun haben. :/

    Es ist beruhigend zu wissen, wie es in japanischen Wohnungen aussehen kann. Das schlechte Gewissen, das aufkommt, wenn ich mich in meinem Zimmer umsehe, ist Geschichte! Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, im Sommer und in der Regenzeit ist es auch nicht so ratsam zu lüften, weil es sonst a) ruckzuck 40 Grad in der Bude sind, oder b) alles überschwemmt ist. Trotzdem reisse ich erstmal alles auf wenn ich nach der Arbeit heim komme. Und im Augenblick kann man auch gut mit offenem Fenster pennen. Dieses Jahr ist der Sommer erstaunlich mild. Ich hatte noch kein einziges Mal die Aircon an. Sonst im Juni/Juli undenkbar.

      Löschen
  5. Ha, und ich wollte die Tage mal aufräumen. Aber wenn ich das sehe, kann ich ruhigen Gewissens noch eine Weile damit warten. Herrlich.

    Abgesehen davon ziehe ich meine Schuhe aber auch immer aus. Wenn ich so sehe wer und was so durch Berlin rumdreckt, will ich das lieber nicht im Wohn/Schlaf/Ess/Räuber/(selten)Arbeitszimmer haben.

    onara shita... soso, gibts das da drüben auch als Männersport? :>

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich bin auch sehr für das Ausziehen der Schuhe im Flur aber es bringt mich auch nicht um den Schlaf, wenn ich mal schnell mit Botten an den Käsemauken durch die Butze latsche!
    Und das Bild...komm schon, das hast Du doch aus der neuen Ausgabe "Schöner Wohnen - Einrichtungsideen für den modernen Messie von heute"!
    Ehrlich, hier in D würden die Nachbarn Alarm schlagen, Vera, Tine, Harald Schmidt, Barbara Salesch und Britt holen, die mit klugen Ratschlägen und einer Armada von Reinigungspersonal in Raumanzügen anrücken, um die verlorene Seele zu retten, die da haust!
    Mein lieber Scholli...da würde mir echt alles vergehen!!

    AntwortenLöschen
  7. OMG!!! Wie kommen die Leute in ihre Wohnung/Zimmer rein???
    Und mich schubbert es schon wenn ich um meinem Schreibtisch herum mein Uni-Kram mehr oder weniger ordentlich stapel ...

    AntwortenLöschen
  8. Ha, wer entdeckt den vollgepissten Schlüpfer?

    AntwortenLöschen
  9. Schlüpper? Vielleicht das eingeweichte etwas in der kleinen weißen Schüssel?
    Wer kann mir sagen, was für ein Gegenstand auf dem Tisch liegt? Das pinke Teil vorn an der Ecke...was ist das???

    AntwortenLöschen
  10. Ne ich denke Aal meinte das blau/weiß gestreifte etwas mit geblichen Inneneleben im blauen Wäschekorb. Einfach oben rechts den Ventilator nehmen und dann in gerader Linie nach unten.

    Das "pinke Teil" sieht aus wie Verpackungsmaterial. Diese Zeug mit Noppen wo oftmals technische/zerbrechliche Geräte eingepackt sind. Weißt schon, was so schön knallt wenn man diese Noppen zerdrückt.
    Was darin eingepackt war, keine Ahnung, sieht komisch aus die Form... :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, dabei hatte ich ein paar Beiträge vorher ein echtes Suchbild und keiner hat's gemerkt. Blaaaaa.....
      Mensch, wenn ich dran denke, das solche Messies auch ab und zu mal in der Bahn neben mir stehen, fängt es mich ganz doll zu jucken an.

      Löschen
    2. Hm Suchbild? Musst du schon Kennezeichnen.
      Ansonsten werden wir doch imemr erst dann aufmerksam, wenn es um andere geht, die schlimmer etc. sind, als man ist. Das tut der Seele gut im fremden Dreck zu wühlen. ;)

      Das jucken bekommst du doch eh in der Bahn. Man riecht doch meist, wer wenigstens ein wenig was von Sauberkeit und Hygene hält. Solche Exemplare finde ich eigentlich wöchentlich in der Bahn... gerade im Sommer. ~.~

      Löschen
    3. Ich glaube, irgend etwas stimmt nicht mit mir!
      Denn: was ich mit diesem pinken Teil assoziiere sage ich jetzt mal besser nicht...

      Löschen
    4. Denk etwas in meiner Richtung?! Habe extra nicht Vibrator o.ä. geschrieben. :>

      Löschen
    5. Also bin ich nicht die Einzige, die so eine schmutzige Phantasie hat? Gott (oder wem auch immer)sei es gedankt...!
      Ist aber schon ziemlich groß bzw. dick, gell?
      Könnte man Fisting noch als Hobby bezeichnen?
      Igittigittigitt...!!!

      Löschen
    6. Das ist eindeutig eine (wenn auch hässliche) Haarbürste. -.^

      Löschen
    7. Ich tippe auf ne Rikachan (so ne Art Barbie für Erwachsene). Die werden in den 2. Handshops auch so eingewickelt. Vibratoren (besonders Japanische....) sind extrem stabil und brauchen nicht in Poppfolie eingewickelt zu werden....

      Löschen
  11. Hm, nene keine Angst Lucy, bist defintiv noch harmlos. ;)
    Wenn du wüstest...

    Und Fisting als Hobby... heutzutage würde mich nichts mehr wundern, verschrecken und Abneigung ja, aber nicht wundern.

    Das rosa Ding ist niemals eine Bürste! Alles, aber keine Bürste.

    AntwortenLöschen
  12. Meine Googleskills lieferten folgende Seite, wo das Bild zuerst am 31.1.2001 auftauchte:

    http://www.taringa.net/posts/salud-bienestar/10674173/Moralejas-que-te-hacen-reflexionar.html

    Vielleicht kann jemand Spanisch (?) übersetzen. :-D

    PS: 4 Google Error 400 erwischt. Trotz gelöschten Cookies und Caches. Versuche es jetzt mit dem IE.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! So alt ist das pic schon? Naja, Wenn man den Fernseher gegen ne Flachbildglotze und den PC gegen ein Notebook austauscht, ist es wieder aktuell. Ne halt, die Glotze und der PC wären wohl ne Kombi, um Platz zu sparen. Das Bild zeigt auf jeden Fall ein typisches japanisches Singleapato.

      Löschen
    2. Thuruk

      Mit dem 400er meisnt du jetzt den Blog hier? Wann kam er? Direkt beim öffnen oder im Atnwortbereich beim Absenden?

      Löschen
    3. Veröffentlichen -> Fehler 400 statt des captcha-Eingabefensters

      FF mal neu installiert, vielleicht geht's jetzt endlich. :-)

      Löschen
  13. das hatten wir bei dir ja schon mal stimmts? Bist bisher der einzoge mit dem Problem der mir bekannt ist. Wurmt mich. Aber die Commentform von Blogger ist wiegesagt eine autarke Seite, auf die ich nur gestalterisch einfluss nehmen kann.

    Ich befürchte fast, das PRoblem bist DU! ;)
    Hatte schon mal gefragt aber deine Antwort vergessen, andere Browser zeigen den Fehle bei dir auch auf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem IE ging es ja. Ich schätze mal man muss den FF einfach alle paar Jahre neu installieren, irgendwas beim Update schiefgegangen oder so.

      Die Addons hab ich ja wieder alle drauf, und den Cache/Cookies hatte ich gelöscht.

      Vielleicht auch eine Einstellung...

      Löschen
    2. Denke du hast dich bereits selber informiert, aber sicherheitshalber.

      Der Fehler 400 kommt meist dann, wenn Daten "illegal" oder "falsch" (<-eher der Fall bei dir ;>) sind, also die Anwendungen sie nicht akzeptiert. Das kommt meist von falschen Cookies oder anderen Dateien die der jeweilige Browser speichert.
      Tritt halt immer dann auf, wenn man was übertragen möchte, zum Beispiel hier einen Comment. Ich habe keine generellen Fehler dazu gefunden in der google Doku/FAQ etc.

      Hast du im Firefox Plugins/AdOns die im dem Bereich etwas beeinflussen? Genaueres kann ich dazu im Moment nicht sagen. Kann es natürlich gerne mal bei mir mit deinen FF Einstellungen simulieren, sollte es wieder auftreten.

      =)

      Löschen
    3. Den hab ich ja wie gesagt neu installiert. Geht auch bisher.

      Die Addons sind die gleichen. Cache und Cookies zu löschen hatte nichts gebracht.

      Addons: Firebug, Add to Search Bar, Rikaichan, Adblock, Adblock für Popups, Adblock für Textwerbung, Video Download Helper

      Einstellungen: original bis auf normalen Bildlauf und keine Anzeige von geblockten Popups

      Ich vermute eben dass irgendwas defekt war oder ich doch noch etwas verstellt hatte. Tritt hoffentlich nicht mehr auf.

      Löschen
    4. Jo, da ist ix dabei, was offiziel Einfluss auf die Cookies nimmt. Hoffen wir mal, es hat sich mit der neuinstallation erledigt. =)

      Adblock natürlich hier deaktiviert wa. ;p

      Löschen
    5. So Bud, hier die Aufloesung: Im Beitrag: http://samurai-biker.blogspot.jp/2012/06/i-told-you-im-trouble.html
      hat sich ein toller Typ in ein Bild eingeschlichen.
      Komisch das da keiner drauf angesprungen ist....

      Löschen
    6. Ist mir eh aufgefallen, aber ich dachte das sei offensichtlich. :-)

      @Ernst:

      Werbung kommt mir nicht in den Browser. :-P

      Nun ja, würde ich normalerweise sagen, aber da es schon wieder nicht geht muss ich eh per IE posten....

      Löschen
    7. Ahhh, das habe ich echt übersehen Coolio.
      Denke mal weil mich mien Hirn vor deiner Männlichkeit schützt damit ich nicht neidisch werd und so... ;)

      @Thuruk.

      Nimm halt erstmal Chrome, anstatt des ollen IE. Damit bist du besser bedient. Hast du vor der Neuinstallation auch die registry Einträge etc. vom Firefox entfernt? Persöhnliche Einstellungen und dergleichen werden meist beibehalten und direkt wieder übernommen, wenn du die Software neu installierst.

      Löschen
  14. Etwas Kitschig aber trotzdem: http://kleinekirschbluete.blogspot.de/2012/07/liebster-blog.html
    Ist halt mein Liebster Blog! ;)

    AntwortenLöschen