Hi .... hi .... hilfe!

11

Gestern Abend wollte ich mal wieder was gutes fuer mein Sixpack tun und mir ein Sixpack Kirin Green kaufen. Nicht mein Lieblingsbier und eigentlich auch kein echtes Bier, sondern Haposhu, aber fuer die taegliche Dosis Alkohol zum Abendessen gut genug. Ich hab das Sixpack schon in der Hand, da faellt mein Blick auf das gar grausliche Poster:

Amarshi, noch nuechtern....


Wtf??? Pfui Deibel! Warum ausgerechnet die? Bier ist was fuer Maenner und nicht fuer solche Tranlappen! Bierwerbung muss so aussehen:


SO sehen typische Biertrinker aus! Roelps!

Aber ....... wenn's doch stimmt?

Mensch Japan, was ist denn mit dir los? Solche Schmusekissen trinken doch hoechstens ein Bier, dann liegen sie mit dem Kopf im Pissoir! Wenn, dann mach doch bitte gleich Bierwerbung mit richtigen Frauen und nicht mit solchen "metrosexuellen, ausgebleichten Schwanzlurchen! Schliesslich sind es ja meistens auch die Frauen, die sich in, freudiger Erwartung auf ihren heimkommenden Salarihelden, noch schnell 2-3 Bierchen reinpfeifen, um den Abend etwas ertraeglicher zu gestalten. Denn merke: Im besoffenen Kopp ist jedes Gesulze etwas angenehmer und am naechsten Morgen hat man alles vergessen. Herrlich was?

Also, weg mit dem Zeug ins Regal! Ich will durch meinen Bierkonsum nicht auch noch diese "Boy"-Group und ihre gar schreckliche Musik unterstuetzen. Nope! Nun gut, also beisse ich in den sauren Apfel und kaufe mein Lieblingbier, das sauteure Suntory Premium Malts. Ich hab das Sixpack schon in der Hand da faellt mein Blick auf das gar grausliche Poster:


Nein! Nicht auch noch diese Schwuchteln von Smap! Uuuuaaahhh!

Nein, bitte nicht Suntory! Nicht auch noch mein Lieblingsbier! Gibt es denn keine Holzfaeller in Japan? Oder haben die etwa auch gefaerbte Haare und gestutzte Augenbrauen? Was soll ich denn jetzt trinken?

  1. Kein schoener Anblick.
    Falls dir キリン一番搾り geschmacklich zusagt, ist das vielleicht eine Option. Derzeit laechelt Aoi Yu von den six packs. Anderer Werbeheini ist Ichiro, viel maennlicher wird schwer...

    AntwortenLöschen
  2. Niedlich sehen die Männer ja aus. Ich als Frau hätte es wohl gekauft...aber als Mann...da hast du wohl recht... *LOL* xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Schnuffi, das ist ja das Problem! Frauen koennen niedlich aussehen, Maenner sollen maennlich aussehen.
      Die koennen ja von mir aus Werbung fuer Kakao oder Nagellack machen, aber doch nicht fuer Bier!

      Löschen
    2. Vielleicht sollte man ihnen Bärte wachsen lassen....könnte helfen was meinst?! :-/

      Löschen
  3. Hm, das Problem der Weichbuben hatten wir ja schon besprochen, aber dieses Fleischklöpschen in der Foster Werbung... die hatte ich bereits verdrängt und nun ist sie wieder da. *brrr*

    AntwortenLöschen
  4. Solange solche Wesen keine Werbung für Whisky machen, ist die Welt für mich noch in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  5. ...also zwecks japanischer Biersorten würde ich immer noch Yebisu All Malt Bier nehmen, hat wesentliche mehr Gehalt :-)

    Interessanterweise kam letztens ein guter Report über internationale Biere...und da sind doch tatsächlich die Amis langsam führend was die Bierpreisverleihung betrifft...dank der vielen kleinen guten Micro-Breweries...das geht in Deutschland ganz verloren...nur noch Einheitsplörre wie Discounter-5.0 ...gibt's eigentlich lokale Biere in Japan...hatte damals leider nix gefunden...?

    AntwortenLöschen
  6. Hey Baby!
    Ist doch vielleicht DER Grund, Alkohol aufzugeben?!
    Vielleicht steckt die Regierung dahinter?
    Ich weiß nicht, wie es in japanischen Gehirnen abläuft... hier könnte das eventuell funktionieren. "Bild" hat es ja auch geschafft.
    Obwohl...die Vorstellung, dass Hansi Hinter-was-auch-immer Werbung für mein geliebtes Hefeweizen macht, würde mich nicht abhalten...

    Du wirst wohl Werberesistent werden müssen, wenn Du auf diese Art Genuss nicht verzichten möchtest!

    Und: Ich als weibliche Vertretung meiner Art würde dieses Bier auch nicht kaufen!

    AntwortenLöschen
  7. Mann Coolio, hatte doch schon einmal geschrieben:

    das Bier (Hausmarke) von AEON / JUSCO hat es wirklich!!
    Billig, echtes Bier (kein was-weiss-ich-Gebraeu) und durchaus mit dem Gerstensaft aus Germanien zu vergleichen!

    Und wenn das alles nichts hilft, da gibt's dann nur noch eine Moeglichkeit: teures Importbier. Aber wer will schon 350 "Teuyen" fuer ein Flaeschchen bezahlen!?!?!

    AntwortenLöschen
  8. Ich trinke am liebsten Köstritzer Bibop. Das beste Colabier.

    An sonsten trinke ich eh lieber Schnaps oder Likör. Wodka Feige oder Baileys am liebsten.

    AntwortenLöschen
  9. hargh..hargh..hargh..an deutsche Bierkultur kommt eben so schnell nichts ran...ausser die britischen Schluckspechte vielleicht.

    PROST!!!

    AntwortenLöschen