Odaiba, Tokyo

13

Heute gibt es wieder Fotos. 




Die Resonanz auf meinen letzten Eintrag mit Diashow
war zwar bescheiden, aber sowas hat mich ja noch nie interessiert.
Heute gibts keine Diashow, sondern integrierte Fotos.
Wird also ein ziemlich langer Lappen, dieser Beitrag.

Odaiba ist einer meiner Lieblingsorte, vielleicht DER Lieblingsort in Tokyo.
Wer sich informieren will: https://de.wikipedia.org/wiki/Odaiba

Ich hab mal ein wenig herumexperimentiert mit Einstellungen und Objektiven.
Offensichtlich macht sich mein Hausfrauen-Profikurs mittlerweile bezahlt,
denn mit vielen Bildern bin ich wirklich zufrieden. 


Viele Bilder sind im "Dioramamodus" entstanden. Sehr interessant, aber auch 
ziemlich schwierig, damit gute Bilder hinzubekommen. Kommentare mache 
ich dieses Mal nicht. Falls ihr Fragen zu bestimmten Bildern habt, nur zu.


Die Bilder musste ich kleiner einstellen, weil sie sonst den 
Randbereich verdeckt haetten. Da ist Blogger ziemlich unflexibel. 
Aber durch anklicken kann man ja eh alle Bilder maximieren.
Bei ein paar Bildern habe ich den Aufnahmeort mit Google Maps verlinkt.


Aber seht selbst:



  1. wirklich hübsche Fotos. Auf einigen Bilder wo du mit der Schärfe gespielt hast, sieht es teilweise so aus, als ob du Spielzeug-Landschaften fotografiert hättest :-)

    AntwortenLöschen
  2. @Felix
    Yep. Nennt sich "Tilt-Shift" oder "Diorama" und ist ein spezieller Modus meiner Olypus Pen.

    AntwortenLöschen
  3. Ah Diorama nennt sich das also :-D
    Ich liebe solche Bilder!

    Und wegen den Resonanzen... auf meine Bilder bekomme ich auch nie welche ^^

    AntwortenLöschen
  4. Odaiba ist ein wirklich toller Ort. Schade, dass das Wetter bei unseren Besuchen regnerisch war. Einzig beim zweiten Besuch hat es gegen Abend aufgeklart, so dass wir zumindest den abendlichen Blick auf die Bucht genießen konnten. Versuche das Ganze auf Bild zu bannen verliefen eher schlecht als recht. Beim nächsten Urlaub nehme ich ein Stativ mit!

    Ach ja, coolio, diese Meldung habe ich heute gesehen. Falls du einen Umzug innerhalb Japans mal in Erwägung ziehst, könnte das vielleicht deine Entscheidung beeinflußen: http://www.sankakucomplex.com/2012/04/10/japan-breast-size-map-reveals-bustiest-flattest-prefectures/ ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diesen Diorama-Stil überhaupt nicht. :-P

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Bilder. Aber zu Bildern kann man halt nicht viel sagen. ;) Trotzdem natürlich immer gern gesehen!

    @Hamu
    Danke für den "bastosaizu" Plan. Habe aber die Befüchtung, das dort neventuelle nicht alle anderen Fakten beachtet wurden. Wenn in einem Distrikt viele dicke Obachans Ihre großen BHs kaufen, muss (wiederhole muss, nicht ist... jedem das seine!) das nicht gut sein.

    Würde daher vorher zu einer persönlichen Begutachtung und Wertung raten.

    AntwortenLöschen
  7. @coolio

    wie hast du es geschafft so schöne Fotos aus dem Zug heraus zu machen (z.B. Bild 7)?
    Hab dies nun auch schon ein paar mal probiert, bin aber immer aus verschiedenen Gründen (dreckige Scheiben, Wetter, usw.) gescheitert.

    AntwortenLöschen
  8. @Tobey
    Naja, ist schon so, das die Beitrage, mit denen man sich besondere Muehe gibt, eher wenig beachtet werden. Ist aber nicht schlimm. Mir hat das Fotografieren Spass gemacht und das ist das Wichtigste.

    @Hamu-Sumo
    Also mit der Karte waere ich aber vorsichtig. Erstens luegen J-Gals wie gedruckt wenn es um ihre Moeppels geht und zum Zweiten sagen die BH-Verkaeufe auch nix aus, da oft ne Nummer groesser gekauft wird und dann wird kraeftig gepolstert.
    Schoner Link, aber wenn du wissen willst, was hier in Tokyo wirklich abgeht, gibt es eigentlich nur eins: http://www.hellodamage.com/top/

    @Thuruk
    Deshalb gibts ja auch einiges an "normalen" Bildern. Wie schon geschrieben: Macht einfach Spass, mal auszuprobieren, was die Kamera so kann.

    @Ernst
    Haha! Der Bud ist einfach nur geil. Muss immer schmunzeln, wenn ich den sehe.

    @Vega
    Also ich versuche in der Yurikamome immer ganz nach vorn oder nach hinten zu kommen und halte das Objektiv direkt an die Scheibe, so das der Fokus gar nicht "merkt" das dort ne' Scheibe ist. Nachtraeglich bearbeitet sind die Bilder nicht. Naja, und der Tilt-Shifteffekt mit seinen unscharfen Raendern buegelt so einiges an Dreckflecken raus. Und die Sonne sollte noch hoch am Himmel stehen.

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos. Ich mag Odaiba auch sehr, es ist fast ein bisl lauschig dort am Strand. Und Du hast Venedig, New York, San Francisco und Paris (und nat. Tokio), alles an einem Ort ;-)
    Ist der Sky-Tree eigentlich mittlerweile fertig, sprich "begehbar" ? War im Nov.11 zu Letzt da und da hatte er zwar schon volle Höhe (glaube ich), aber war innen noch nicht fertig. Grüsse...

    AntwortenLöschen
  10. weltentdeckerfrosch16. April 2012 um 11:06

    Na siehste!
    Klappt doch spitze!!

    Und dein Spielzeug Odaiba sieht super aus!
    Schön, dass der Kurs sich gelohnt hat.

    AntwortenLöschen
  11. @Froschi
    Yep. Wenn man ein paar Grundregeln beachtet, ist es auch ganz einfach, gute Fotos zu machen. Der Kurs war klasse. Man bekommt tatsaechlich ein Gefuehl fuer's Motiv. Obwohl ich mich bei den ganzen J-Milf's im Kurs kaum konzentrieren konnte.....

    AntwortenLöschen
  12. Schoene Bildchen hat er da geschossen!! Der Mann hat halt Musse und Freizeit!! *_*

    Ach ja, mein SMARTy geht am 27. April weg - groesser und etwas mehr PS sollen es sein, man ist ja noch jung(-geblieben). Also heisst es in Zukunft Suzuki Swift, muss doch was fuer den Absatz der japanischen Automarken tun *_*!

    AntwortenLöschen
  13. Dank der Arbeit und anderem Kram komme ich leider erst spät zum Kommentieren. Dafür habe ich sogar ein paar Kommentare zu deinem vorigen Beitrag hinterlassen. Sehr schöne Bilder, Coolio!

    Hach, bei Odaiba kommen immer gute Erinnerungen hoch...

    *klugscheisser-mode an*
    Der Modus heißt Diorama, wie du richtig gesagt hast. Tilt-shift ist eine spezielle Objektivart für Architekturfotografie. Dabei kann man den Winkel von Objektiv zu Sensor von 90 Grad ändern und auch die Achse leicht verschieben. Dabei wird das Bild normal scharf. Der Vorteil ist, dass die schrägen, stürzenden Linien von hohen Gebäuden dann wieder normal werden.
    *klugscheisser-mode aus*

    So ein teures Objektiv habe ich aber nicht.

    Ich freue mich jedes mal über deine Bilder. Auch gerade ganz normale Sachen, denn die sind oft in kleinen Dingen anders als hier.

    AntwortenLöschen