Wtf???

15


Hey! Psssst!

Ho? Ich?

Psssst! Ja, du! Gaijin. Komm mal hel!

Was? Aber ....... aber.......ho?

Ja, Gaijin. Schau mal hiel (oeffnet seinen Mantel.....)!

Oh du lieber Gott! He.......warte.......was’n das?

Pssst, ich hab gesehen wie du mit deinel deutschen Schlottkalle hiel auf den
Platz gefahlen bist. Hiel, habe ich ein voll geiles Tuningteil!

Aber......was......oeh......was steht denn da drauf, Mann? Wo hast du das weg? Aus Nordkorea?

Pssst, Gaijin! Ist doch egal! Je mehl Bloedsinn dlaufsteht, desdo bessel, Baka!

Hm, ist was wahres dran. Na los, gib schon her, Flachkopf.

Europaeisch-Auto.......was? Shifter fuer meinen Beetle

  1. beim mantel öffnen musste ich an was anderen denken

    AntwortenLöschen
  2. sieht absolut vertrauenswürdig aus. Was macht den das Ding aus Europä??

    AntwortenLöschen
  3. @Felix
    Mit das Ding aus Europä ruehre ich in meinem "Europäisch-AUTO-Fahrzeug" im Getriebe rum. Nicht das das mit dem alten Shifter nicht genauso gut ging, aber da stand ja ABSOLUT NIX drauf und das geht ja wohl UEBERHAUPT nicht......

    AntwortenLöschen
  4. ok, ich oute mich nun vermutlich als absoluter Auto Banause (Fahre ja auch einen Honda Jazz Hybrid, welcher dem Honda Fit in Japan entspricht) .. aber was macht ein SHIFTER?? Cheers

    AntwortenLöschen
  5. oh.. jetzt schnall ich es.. das ist ein Schaltknauf... lol

    AntwortenLöschen
  6. @Felix
    Absolut rischtisch!
    Hier in J sagt man halt Shifter, oder besser: "Shifuta". Hoert sich doch auch viel cooler an als "Schaltknauf"...

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder was neues gelernt :-)

    Tja und mein Japanischkurs kommt wohl nicht zustande. Sollte letzten Donnerstag anfangen. 10 Teilnehmer mindestens, wir waren zu dritt :-(

    Eine Woche lang habe ich überall nach Teilnehmern gefragt.
    Unglaublich, dass sich von all den Anime und Japanfans in meiner Umgebung niemand für einen Japanischkurs interessiert...

    AntwortenLöschen
  8. Da hat er aber nen schoenen Schaltknueppel fuer die Kugel! *_*

    Naja, auch ich ueberlege mir momentan meinen SMARTie abzugeben und was Groesseres anzuschaffen. Golf Kombi oder so was in der Art. Aber dann will ich auch einen neuen Knueppel haben, zumindest der Aufsatz muss dann ein Golfball werden. Abwarten.....

    AntwortenLöschen
  9. @Klaus
    He Chef, ich hab dir mal wieder an deine offizielle web.de geschrieben. Guckst du da eigentlich mal nach?

    Golfball? Dann musst du aber einen Schalter kaufen und das wird schwierig.

    AntwortenLöschen
  10. @Tobey
    Tja, im Augenblick ist das Interesse an Japan wohl ein wenig abgeflacht in D. Am besten suchst du dir einen Tandempartner. Muss ja kein Maedel sein. Aus sowas entwickeln sich oft wunderbare Freundschaften, die auch sehr nuetzlich sind, wenn du mal auf Urlaub nach J kommst. Nebenbei autodidaktisch mit Buechern lernen, wie z.B.: "Minna no Nihongo". Die sind klasse und es gibt deutsche Arbeitshefte.

    AntwortenLöschen
  11. Das ernsthafte Interesse war meines erachtens nie sonderlich hoch, im Verhältniss zu anderen Sprachen. Die große Welle ende der 90 war ja vor allem Manga/Anime bedingt und die meisten haben doch schnell gemerkt, das Japanisch nicht so einfach ist wie Mangas lesen. :>

    Aber ich denke, wenn du es geschaffst hast, klappt es bei mir auch, irgendwie. ;P

    AntwortenLöschen
  12. Moins der Herr!

    Wieder mal nichts angekommen!
    Muss also entweder im SPAM gelandet sein (hast wieder mal "aetschi" Sachen geschrieben??), oder ... keine Ahnung.

    Wie gesagt, immer schon an klausdorth(at)web.de schicken. Und Vermerk, dass es vom Coolen kommt!

    AntwortenLöschen
  13. @Ernst
    Ja, ist eigentlich schade. Japanisch ist echt eine Herausforderung. Naja, aber fuer die meisten Deutschen ist ja schon Deutsch zuviel der Herausforderung.
    Und mal ehrlich; Wer nur wegen "gelbem Fieber" Japanisch lernt, wird sehr schnell feststellen, das es bei den Maedels eher hinderlich ist, wenn man zu viel und zu gut Japanisch versteht. So desu neeee...

    AntwortenLöschen
  14. @Klaus
    Hm, hab ich janz jenau so jemacht. Irgendwie scheinen sich unsere Mailadressen nicht zu moegen. Naja, versuch ich es halt nochmal.

    AntwortenLöschen
  15. Das kann stimmen. Frauen versteht man eh nicht, und so kann man sich wenigstens an den exotischen Klängen erfreuen und darüber sinnieren ob sie sich gerade über unser großes Gemächt auslassen oder wie toll man im Bett ist.
    Hat natürlich seine Vorteile, hast wie immer recht

    AntwortenLöschen