Neue Links und so Zeugs.....

12


So, ich habe heute die Linkliste aufgeraeumt.

Tote Links, tote Blogs und Blogs die nur einmal im Jahr aktualisiert wurden,
sind rausgeflogen. Sorry Leute, aber ist ja nichts persoenliches.
Wenn ich sehe, das tote Links oder Blogs wieder aktiv sind,
werde ich mir ueberlegen, sie wieder aufzunehmen.
Dafuer gibt es jetzt nach und nach neue Links zu vielversprechenden Blogs.
Ich pushe ja gern Blogs, die trotz Superstories nur ein Schattendasein fuehren.

Falls sich wider Erwarten Jemand der frisch Verlinkten Blogschreiber
absolut nicht damit anfreunden kann, sich in meiner Linkliste wiederzufinden:
Kein Problem. Ich verhaue euch auch vielleicht nicht.
Schreibt einfach eine kurze Mail mit Bitte um Rauswurf und gut is.

Vorschlaege fuer neue Blogs nehme ich gern an. 
Auch direkt von Blogschreibern.

Davon ab steht wohl demnaechst endlich eine Komplettrestauration 
meines Blogs ins Haus. 

Der Name Samurai Biker wird dabei wohl auch verschwinden.
Nicht sofort, aber nach und nach. Irgendwie so.....
Das gesamte neue Konzept wird von Leser Ernst aus Berlin erstellt,
weil ich dazu zu (....hier bitte eigene Beleidigungen einfuegen....) bin.
Heiraten werde ich ihn aber wahrscheinlich deshalb nicht.

Kommt also einiges auf euch zu.......

  1. Hauptsache, Du bleibst online!

    Dank Deinem Hinweis habe ich übrigens erstmals entdeckt, dass es Links in Deinem Blog gibt! :)

    AntwortenLöschen
  2. Gegen Redesign habe ich nichts. Ich gehe davon aus, dass das was du schreibst von der Qualität gleich bleibt. Und weil es mir gefällt werde ich fleißig weiter hier lesen :-)

    Das sind übrigens schöne neue Links, meine Leseliste ist dank dir wieder länger geworden.

    Ich setze jetzt mal "begütert" in deine Lücke. Du lässt Ernst eine Auftragsarbeit machen. Like a boss! (Sorry, Ernst!)

    AntwortenLöschen
  3. @Martin
    Yep. Deshalb ja das Redesign. Irgendwie sind die Links zu unauffaellig.

    @Alle
    Irgendwelche Anregungen?

    AntwortenLöschen
  4. @guido
    Kein Problem. ;p

    @Coolio

    Hm, offene Beziehung? Naja, okay, kann ich mit leben. :>

    AntwortenLöschen
  5. Hier mal ein paar Anregungen:
    - Die drehende Weltkarte finde ich ablenkend. Die darf gerne weg.
    - Der Teil über dich und Grundsätzliches könnte auf eine gesonderte Seite ausgelagert werden.
    - Wie wäre es mit einem neuen Banner? Am besten Themenbezogen auf die Sachen, über die bloggst? Bilder baust du eh schon ein, das finde ich sehr gut.
    - Deine Texte mag ich wie sie sind. Ich hoffe, die bleiben so. Dein Schreibstil ist einfach direkt!

    AntwortenLöschen
  6. Archiv finde ich hier z.b keins, könnte noch dazu

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal cool, dass ich noch in der Liste bin.
    Zweitens könnte ich meine Links auch mal wieder etwas aufräumen und vor allem auch ein paar deiner Links aufnehmen. Da sind echt viele gute Blogs dabei! :-D

    An ein Redesign meines Blogs hab ich auch schon gedacht. Also nich grundsätzlich alles umstellen, aber ein bisschen Abwechslung in den Farben. Hab nach nem coolen Drachen für den Header gesucht, auf die Kontaktanfragen wegen Genemigung und so aber nie ne Antwort bekommen. Dann hab ichs aufgegeben :-(

    AntwortenLöschen
  8. @Guido

    Meine Rede bezüglich der Weltkarte, habe sie auch schon dezent "ausgesondert". :>

    @obi
    Archiv befindet sich unter Grundsätzliches.

    AntwortenLöschen
  9. Ja ein neuer Blogname macht schon Sinn, denn wann warst Du das letzte Mal auf dem Bike?

    Wie wäre es mit Samurai Subway, oder German Samurai?

    Und ein Banner mit vielleicht wechselnden Fotos wäre eine nette visuelle Abwechslung. Was den Globus anbelangt so bin ich da neutral. Stört nicht, und man kann immer mal wieder gucken ob man sich noch auf dem richtigen Fleck befindet ),D

    Bin auf jeden Fall gespannt.......

    AntwortenLöschen
  10. Wie wäre es mit "Ninja Beetle" oder "Sushi-Master of Desaster"? Nein nein, für mich bleibst Du immer Coolio der Samurai Biker. Eine echte Marke halt.

    BTW: Ist das eigentlich ein reguläres Nummernschild an deinem Beetle (wegen dem "Suck 'em")?

    Außer wenn ich Kommentare schreibe bekomme ich nichts von optischen Änderungen mit, da ich dein Blog über Google Reader bzw. Smartphone verfolge. Persönlich finde ich sollte in der Seitenleiste bzw. Widgedzone alles nach oben was den Besucher auf andere Artikel ("Letzte Artikel") oder Diskussionen ("Letzte Kommentare") weiterleitet.

    Eine Tagcloud gibt einen Besucher einen Überblick über die Themen ebenso wie die Liste der Kategorien, ist aber IMO nicht so wichtig. Die Archivliste benutze ich idR nie.

    Dagegen finde ich die "verwandte Artikel" am Ende eines Beitrags gelegentlich hilfreich. Es muss aber immer was hervorgehoben werden, besonders wenn, wie in deinem Fall, noch Werbung eingeblendet wird.

    Das Abonnieren von RSS-Feed und Suche-Funktion ist wichtig, aber kann man auch direkt im Banner unterbringen.

    Blogroll ist immer gut, denn ansonsten hätte ich "japanbeobachtungen" verpasst. Der ist neu, oder? Im übrigen ein gutes Beispiel bzgl. Seitenmenü.

    Ist halt meine Meinung und jeder ist da zum Glück anders.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finds auch scheiße wenn Leute ihren Blog vernachlässigen und die dann einstauben :-( sowas bricht mir das Herz

    AntwortenLöschen
  12. @Alle

    Hm, so manche Vorschlaege werde ich mir zu Herzen nehmen. Der Name wird schwierig. Irgendwie muss ich den Spagat schaffen, den Bekanntheitsgrad von Samurai Biker auch weiterhin zu nutzen, aber auch versuchen, interessierte Leser nicht gleich schon mit eben diesem Namen zu verschrecken. Irgendwelche Ideen?

    AntwortenLöschen