Geisha......

17


„Ein angeschlagenes Herz ist wie ein angeschlagener Baum. Er wird ausbluten und nach und nach all seine Blaetter und all seine Kraft verlieren, bis nur noch eine leere Huelle ueberbleibt.“   Sayuri (Memoirs of a Geisha)


Hach, ist das nicht schoen? Und so wahr......

Ich gebe es gern zu: Ich bin damals volle Kanne dem gelben Fieber verfallen und  vollkommen naiv dem Ruf der Liebe gefolgt. Fuer „meine kleine Geisha“ habe ich Hals ueber Kopf alle Bruecken hinter mir abgebrochen und bin nach Japan „geflohen“.

War das ein Fehler? Nein, irgendwie sicher nicht. Ich wohne in der coolsten Stadt der Welt, hab einen tollen Job, genug Geld, ein zuckersuesses Kind und habe mehr Sex als Sachsen Paule zu seinen besten Zeiten. Es geht mir gut. Ich bin halt nur nicht mehr mit meiner „kleinen Geisha“ verheiratet. Und ich werde wohl auch keine weitere „kleine Geisha“ heiraten. Schon allein deshalb, weil es sowas wie „kleine Geishas“ in Japan nicht mehr gibt. Nur noch Schauspielerinnen fuer dumme Touristen. Und die Maedels, die sich fuer einen Gaijin interessieren, haben damit schonmal gleich gar nichts mehr zu tun. Denk doch mal darueber nach. Die wahre Katastrophe in Japan ist nicht Fukushima Daiichi, oder Godzilla, oder die zahlreichen Erdbeben, Tsunamis, Haposhu, oder japanische Aerzte. Nein, verdammich nochmal! Es sind die japanischen Frauen!

Hach ist die niedlich. NEIN, ist sie nicht! Renn! Das ist Godzilla mit Titten!

Eine Ehe zwischen einem Deutschen und einer Japanerin ist eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt. Klar, es gibt Ausnahmen. Aber auch in diesen „Ausnahmen“ wird fuer die "Harmonie" auf vieles verzichtet, bzw. muss man an so einer Beziehung schwerstens arbeiten. Und irgendetwas bleibt dabei immer auf der Strecke. Oft die eigene Identitaet, eine eigene Weltanschauung, eine eigene Meinung, ja, eine offene eigene Meinung.

Yep, japanische Frauen sind zuckersuesse kleine Engel. Wenn sie einen aus ihren Mandelaugen anschauen, man ihnen ueber ihre seidenweichen, glaenzenden Haare faehrt und sie einem mit ihrer glockenklaren Engelsstimme in gebrochenem Englisch so allerlei Suessigkeiten ins Ohr hauchen, dann ist es um die meisten Maenner geschehen. Und macht euch nichts vor, sie wissen das auch ganz genau. Sie werden das blaue vom Himmel herunterluegen, nur um euch einzufangen. Und ja, ihr werdet ihnen auch glauben, wenn sie euch erzaehlen, das weiss eigentlich schwarz ist. Macht euch da nichts vor!

Sie werden euch nach allen Regeln der Kunst verfuehren, so wie ihr es noch nie vorher erlebt habt und wenn sie euch dann bei den Eiern haben, wie einen jungen Hund an der Leine, werdet ihr schielen, bis ihr nur noch das weisse in den Augen habt. Herrlich!

Bis hierher.

Ihr werdet einen bitter hohen Preis dafuer bezahlen! Spaetestens, wenn ihr eure „kleine Geisha“ heiratet. Denn dann schalten diese sonst so engelsgleichen Schoenheiten in den Babymodus und schon bevor sie geworfen haben, werden sie mit gefletschten Zaehnen ihre Brut behueten wie eine tollwuetige Wolfsmutter. Nein, nicht nur die eigenen Kinder, sondern die ganze restliche Familie. Du, mein lieber Freund, spielst ab jetzt nur noch die zweite, wenn nicht gar die dritte Geige. Am besten gewoehnst du dich schnell daran und verfaehrst wie die meisten japanischen Ehemaenner: Ueberlass Geldangelegenheiten deiner Frau, such dir ein oder zwei Fuckbuddies, jaja, von mir aus auch „Geliebte“ und lass dich so selten wie moeglich zu Hause blicken. Denn dort hast du a) eh nix mehr zu melden und bist b) in den meisten Faellen unerwuenscht und stoerst nur die Harmonie. Basta. Punkt. Aus.

Warum das so ist? Jaha, weil wir deutschen Maenner als sehr zuverlaessige Versorger mit blendenen Karrierechancen angesehen werden, aber als Gaijin den ganzen Laden hier eh nicht verstehen werden. So ist das halt. Komm damit klar. Was? Das glaubst du nicht? Du hast noch keine Kinder und saeuselst noch so zwischen Verliebtheit und Exotik herum? Du arme Sau! Renn! Denn wenn deine „kleine Geisha“ erstmal schwanger wird, ist es damit ein fuer allemal vorbei!

Klar, fuer die Familie deiner Holden bist du ein Exot und alle werden dich einladen um dich zu sehen, anzufassen und dich zu fuettern. Aber wenn es um Familieninterna geht, dann halt gefaelligst dein Maul! Das verstehst du als Gaijin eh nicht. Und nein, du wirst es auch nie verstehen, ganz egal wie fleissig du Japanisch lernst. Und zieh gefaelligst den Yukata aus, weil das bei einem fetten Gaijin scheisse aussieht. Ja, Scheisse verdammt nochmal! Und nein, bei einem duennen Gaijin sieht das auch scheisse aus. Hast du keine eigene Identitaet, oder was?

Geniesse dein Leben! Treib dich mit deinen japanischen Kollegen in versifften Bars rum und lern dort mindestens genau so versiffte Schlampen kennen. Aber aufpassen! Lass dich nicht zu sehr bezirrzen, sonst gehst du zurueck auf Start, hast eine japanische Exfrau und eine schwangere „Geliebte“ am Hals und der ganze Scheiss faengt nochmal von vorn an! Aber erst musst du ne Doppelsechs wuerfeln! Denn merke: Der Idiot, der eine Geisha sucht, wird irgendwann in der Rolle eines Samurai nach einer Niederlage aufwachen und keine Wahl mehr haben.......

Get a life, stupid!

  1. Ja, ich gebe es zu.
    Auch ich träumte einst von meinem japanischen Glück. Eine schöne japanische Frau (weil es doch offensichtlich ist, dass japanische Frauen von allen am sexiesten [was für ein Wort O.o {ist das eigentlich so richtig geschrieben?}] sind), einen japanischen Job, ein schönes japanisches Haus auf dem Land (weil japanische Landhäuser optisch doch am schönsten sind), ein japanisches Auto (weil es die besten sind) und natürlich ganz viel Anime und Manga.

    Dann fand ich diesen Blog hier, Fukushima ist explodiert, ich habe meine deutsche Freundin geheiratet und inzwischenig geblieben. ist von diesem Traum nur noch ein "zweiwöchiger Urlaub irgendwann mal" übrig geblieben.

    Japanisch lerne ich immer noch (weil es die tollste Sprache der Welt ist, ja ernsthaft!), aber so kann sich das Leben in wenigen Jahren ändern.

    AntwortenLöschen
  2. Al, bist du es? ;)


    Ich denke, dass es es generell, wenn es um festeren Beziehungen geht, schwerer wird, als wenn man nur mal denn schnellen Spaß sucht. Natürlich ist es dann noch schwerer, wenn man in eine komplett andere Kultur geht wo man nur der blöde Ausländer ist. Aber es scheint ja auch zu gehen, wenn man wie unsere gute Rose einfach ordentlich durchgreift. ;)

    Und ich wette du bist in spätestens zwei Jahren auch wieder fest gebunden (AMG!), wenn vielleicht auch nicht verheiratet. =P

    AntwortenLöschen
  3. die Fachbibliotheksverkäuferin8. März 2012 um 23:31

    Alles Gute zum Frauentag sag ich da nur !

    AntwortenLöschen
  4. @Tobey
    Naja, Frauen sind ja nur ein Aspekt. Japan hat soviel mehr zu bieten. Wenn du mal mit deiner Angebeteten hier Urlaub machen willst, sag Bescheid. Ich geb dir ne Reiseroute, den Urlaub vergesst ihr NIE wieder.

    @Ernst
    Cheffe, du in Raetsel spreche!
    Ich und AMG? Da sag ich nur: OMG!
    Aber fuer ein bisschen Gefickeldifummel ganz lecker.....

    @die Fachbibliotheksverkäuferin
    Da bist du ja wieder! Ich hab dich schon vermisst. Ehrlich! Aber sag mal, gibts eigentlich auch nen Maennertag?

    AntwortenLöschen
  5. Die Fachbibliotheksverkäuferin9. März 2012 um 18:03

    Klar bin immer da ... aber wenn man mal nix konstruktives zu sagen hat ... kann man ja auch mal die Klappe halten (Da fallen mir seeehr viele Leute ein die das geflissentlich ignorieren).

    Klar Männertag ist doch am 17.05.12

    Man die letzten Tage kamen ja Dokus über Dokus über Fukushima ... einer hat sich sogar auf nen Transporter geschlichen und ist heimlich ins Sperrgebie gefahren.

    RTL sag ich nur ...

    Ach und im Moos sammelt sich die ganzen böse Radioaktivitätstierchen ... Als kein Moss mehr essen !!

    AntwortenLöschen
  6. klingt mir zu negativ, sorry. Bin ich mir sehr sicher. Äh glaube ich. Äh hoffe ich. Also...

    AntwortenLöschen
  7. @Coolio
    Hast mich doch verstanden. Alles perfekt. ;)

    @die Fachbibliotheksverkäuferin
    Ich hoffe doch, du meinst nicht mich. =) Aber selbst wenn doch, bin ich dir sehr für den kontruktiven! Hinweis dankbar, kein japanisches Moos mehr zu essen.

    Die RTL Doku hatte ich auch gesehen. Hat eigentlich nur noch Aiman Abdallah gefehlt, der nach Freimaurern und Verschwörungen sucht.

    AntwortenLöschen
  8. Aus eigenen und den Erfahrungen von Freunden/Bekannten, kann ich den Original-Post nur unterschreiben. Werde ich deshalb meinen Plan ändern, die dort genannten Fehler zu machen?

    Nein. :)

    AntwortenLöschen
  9. Hehe, klingt ja ganz schoen verbittert.

    Bin mal gespannt, ob du recht behaelst. Bisher laeuft bei mir alles gut mit Frau und Familie...

    Aber das mit dem Kinder kriegen, da sind Japanerinnen wirklich angsteinfloessend. Heirat = Kinder INNERHALB DER ERSTEN ZWEI JAHRE, OR ELSE!

    AntwortenLöschen
  10. @Lori
    Nö, ich bin eigentlich überhaupt nicht verbittert. Nur ein ziemlicher Realist. Geworden. Hier in Japan....

    Aber es muss ja nicht immer schiefgehen. Ich wünsche dir und deiner Holden auf jeden Fall alles Gute.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab mich gerade totgelacht, als ich das gelesen habe! Aber ... was soll ich sagen ... wirklich falsch ist deine Meinung nicht ... eher so gar nicht falsch^^. Außer wirklich ganz wenige Ausnahmen, habe ich auch nur solche "Fälle" gesehen. Oder eben halt die Variante, in der sich der Partner (übrigens durchaus auch die weiblichen Gaijin-Ehepartner) verdammt zurücknehmen muss und sich halt dem Schicksal irgendwie ergibt und versucht, das Beste draus zu machen.
    Da ist auch nicht nur alles schlecht dran, weil man jede Menge über sich selbst lernt, aber man sollte sich doch wenigstens etwas treu bleiben dürfen und das ist oft der letztendliche Haken an der Sache, finde ich.

    Naja, auf jeden Fall danke für den Schenkelklopfer.

    Grüße aus Hamburg,
    Melli (ich saß beim letzten Bloggertreffen neben dir)

    AntwortenLöschen
  12. @Melli
    Na klar erinnere ich mich an dich. Und jetzt kann ich auch deinen Blog finden. Gut!

    Wie schon vorher erwaehnt: Es muss ja nicht immer schief gehen. Bei mir waren wohl schon vorher alle Voraussetzungen fuer ein Scheitern erfuellt. Nicht das mich das irgendwie abhalten wuerde, nochmal einen Fehler zu begehen......

    Wird wirklich mal wieder Zeit fuer ein Bloggertreffen. Kannst ja mal per Mail durchgeben, wann du wieder in J bist.

    AntwortenLöschen
  13. Joho, sehr gerne! Mach ich dann zu gegebenem Zeitpunkt. Allerdings wird das ziemlich wahrscheinlich erst 2013 werden, seufz, da ich Japan leider aus privaten Gründen den Rücken kehren musste :´-(.
    Die weiblichen Gaijin haben halt auch nicht immer Glück...
    Falls du dich vorher mal nach Hamburg verirren solltest, gib gerne Laut!

    Lieben Gruß,
    Melli

    AntwortenLöschen
  14. So einen Eintrag hab ich vermisst. ^^; Mir fallen in letzter Zeit immer mehr Werbefotos von heiratsagenturen und Hotels mit Kapellen auf, dass ein ausländischer Macker drauf ist mit seiner japanischen Braut. :/ Aha. Gemixte Ehen sind jetzt also richtig in Mode. Bah.
    Als weibliche Beobachterin stimme ich deinen Worten voll und ganz zu. Wie verblendet so viele (deutsche) Kerle sind, vorallem die Jungen, wenn sie ihre japanische Perle endlich haben. Bah.

    AntwortenLöschen
  15. Das hier ist dir sicher einen Blick werd:
    http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/44521_1178817726641_1714107799_346610_5139886_n.jpg
    So haben Hochzeitsagenturen vor zwei Jahren Werbung gemacht. Die Braut bin ich, (hehe). Allerdings war mein Macker Kanadier und nicht Japaner.
    Und wieso wird überhaupt mit einem Ausländischem Paar geworben? Oo; Dem "Vorbild" wegen?

    AntwortenLöschen
  16. @Natasha
    Was faellt dir eigentlich ein, mich mit deinem Kommentar um so eine unchristliche Zeit zu wecken? ;-)
    Bist du etwa wieder in Deutschland?

    Yep. Die Werbefotos mit den Mixpaaren gehen ja noch, aber in der Realitaet siehts doch meistens so aus: Sie, J-Gal, zuckersuess. Er, Gaijin, bratzhaesslich und bestenfalls modisch fehlorientiert.
    Ich habe ja keine gefunden die besser aussieht als ich, deshalb gebe ich mich mit Durchschnittsware zufrieden. Die sind auch meist viel dankbarer.....

    Zu dem Foto: 1. Deine Bikinifotos haben mir besser gefallen.....
    2. Welche von den beiden bist du?

    Ne, mal im Ernst, bin das nur ich, der den Braeutigam "etwas zu suess" findet um ne Frau zu heiraten? Und noch ein kostenloses Kompliment: Du bist echt ne suesse Braut.

    AntwortenLöschen
  17. Sorry fürs wecken. ^^;; Ich bin net in Deutschland, ich hab FRÜHLINGSFERIEN! XDv

    Hahahha, was den Bräutigam betrifft, ich glaube der sah so "süss" aus, weil das doch vielleicht wieder mal den japanischen Frauengeschmack trifft. Wenn also ein jap. Mädel das Bild sieht und den Kerl betrachtet denkt sie sich gleich "sooo romantisch will ich auch heiraten, mit so einem Schnuckel", und der japanische Kerl denkt sich das hoffentlich beim brautanblick auch XD

    Anonsten stimm ich dir mal wieder zu ^^;v

    AntwortenLöschen