UPDATE:Coolio's Testlabor: Bose MIE2 Ohrhoerer

0

Ich habe ein Monster erschaffen.....


Vor dem Eingriff....


Nach dem Eingriff....


Wie ihr auf den Fotos sehen koennt, habe ich eine wesentliche Aenderung
an meinen Bose MIE2 vorgenommen. Jetzt sehen sie zwar nicht mehr ganz 
so stylisch aus, haben aber einen Sound, der sogar mir Angst macht.
War ganz einfach, Bose: Eure Stylingwunder-Ohrstuecke abgezogen,
in die Tiefen irgendeiner staubigen Kiste versenkt und die billigen 
Popel-Ohrstuecke von irgendeinem Audio Technica aufgeschoben, 
traterata: Fertig ist der Sound, fuer den Bose damals mal bekannt war,
bevor die Kollegen Wirtschaftsingenieure die Fertigung komplett in
chinesische Haende gegeben haben. Und nein, ihr braucht fuer diesen
Produktverbesserungsvorschlag nichts zu bezahlen. Danke. Wenn ihr 
weiterhin so eine "Qualitaet" herstellt, koennt ihr jeden Cent gebrauchen.


Aus lullerigem Bass wurde ein extremer Tiefenbass, den ich so vorher noch
nie erlebt habe. Ich muss praktisch alle Baesse herausnehmen, meine Ohren 
verkraften es sonst einfach nicht. Naja, die Hoehen sind auch drastisch 
zurueckgegangen, aber das habe ich nicht anders erwartet. Gut, das der
Equalizer meines Cowon X7 damit keine Probleme hat. Da werde ich noch 
ein wenig mit den Ohrstuecken herumexperimentieren, bevor ich sie mittels
Sekundenkleber auf immer mit den Bose verschweisse.


Mein Testsong fuer Audiozeugs aller Art: "Smack my bitch up" von 
The Prodigy. Lautsprecher, die bei dem Stueck nicht verzerren, 
wenn die Base einsetzt, haben meinen Respekt sicher. Versuchts mal....


Btw, wenn dir immer irgendein Quentchen fehlt, wenn du Musik auf deinem
iPhone, iPod, Sony Walkman oder sonst einem ueberteuertem Kram hoerst,
empfehle ich dir waermstens die Produkte der koreanischen Edelschmiede
Cowon. Nein, das sind keine "hochwertigen Qualitaetseinheitsprodukte 
aus China", sondern sehr edel verarbeitete High Tech-Geraete made in Korea.
Muss ja nicht gleich ein X7 sein. Ein kleineres Geraet tut es auch und ist 
qualitativ um Welten besser als alles oben schon genannte.


Bis denne.....

Kommentar veröffentlichen