2012....

10

Akemashite omedetou gozaimasu!


Frohes neues Jahr meine Schnuffis!


Wollen wir hoffen, das dieses Jahr besonders für Japan besser wird.
Nachdem wir in 2011 schon so ziemlich alle Katastrophen beisammen 
hatten, kann es ja eigentlich nur noch besser werden.


Ich persönlich habe mal wieder aufgerüstet, um für das neue Jahr
besser gewappnet zu sein. Zum einen hiermit: 


Olympus Pen Mini (Ja, in braun....)
Und eigentlich noch wichtiger:
Soeks Nuk-079
Yep, ein Strahlenmessgerät. Ich will mich nicht mehr auf die 
Aussagen der japanischen Medien und erst recht nicht auf die Lügen
der japanischen Politiker verlassen. Andererseits will ich aber auch nicht 
all den nach Aufmerksamkeit heischenden "Atom"-Blogs vertrauen, 
die zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen und mit fragwürdigen 
Vermutungen Panik vor allem unter japanischen Müttern verbreiten.
Kleines Beispiel:


(Derselbe "Müll" ins Englische übersetzt.)

Bei mir in der Wohnung sieht es so aus:

Alles im grünen Bereich......

Ich werde in nächster Zeit mal so einige "verdächtige" Ecken abklappern
und selbst mal nachmessen. Ergebnisse stelle ich natürlich online.

Bis denne...... 

  1. Auch Dir ein frohes neues Jahr!

    Und viel Spass mit deinen neuen Spielzeugen ;)

    Hab gerade gelesen, dass man es in der Tokyoter gegend am frühen Nachmittag noch mal richtig hat krachen lassen ... geht ja gut los das Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. @Marcus
    Naja, ein 4er Beben. Gegen das große Beben im letzten Jahr ein müder Wackler. Wenigstens gab es keine Tsunamiwarnung.

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ein gutes neues Jahr 2012 an Dich und den anderen Puffis.
    Mögen deine wildesten Träume wahr werden (woran du uns natürlich wieder teilhaben lässt).

    Und wegen deinem "Spielzeug": Lass dich aber nicht davon verrückt machen. Du weisst ja: "Wer viel misst, misst viel Mist".

    AntwortenLöschen
  4. Das Strahlenmessgerät find ich toll. :) Vll sollte ich mir auch eins zulegen.
    Das Beben hat mich heute ein bisschen erschrocken. Das war mein "stärkstes" bisher. :3
    Ich mags wenn du deine Leser "Schnuckis" nennst x/D Das freut mich immer.

    Ps: Irgendwelche Messen wo du ein boothgirl brauchst? :D

    AntwortenLöschen
  5. Hab auch vom Beben gelesen, war ja klar das jetzt über jeden Wackler berichtet wird. Dachte schon es wäre was gröberes passiert beim Schlagzeilenüberfliegen heut morgen. -.^

    200 Euro (bei uns kostet dein Modell das) für ein Dosisleistungsmeter auszugeben, naja, ich hätte mir eher eine seriös erscheinende Quelle gesucht, notfalls bei den Nachbarn gefragt ob nicht eh schon jeder sowas hat.^^

    AntwortenLöschen
  6. @Natasha
    Bin zur Zeit noch im wohlverdienten Urlaub, melde mich aber sobald ich ne Messe habe.
    PS: Es waren Schnuffis, Süße....

    @Anonym
    Tja, das mit den sicheren Quellen ist hier so ne Sache und meine Nachbarn sind zumeist ahnungslose Idioten-Yuppies. Das Gerät kostet hier umgerechnet 138 Euro, das war es mir wert. Die jap. Händler haben wohl Unmengen eingekauft, die aber dann kaum einer haben wollte. Deshalb kriegt man die Dinger in J jetzt hinterher geschmissen.

    AntwortenLöschen
  7. Schnuffis, Schnuckis, das ist doch das Selbe :D <3

    Fein fein, viel spass im resturlaub. :3 ich fang ab heute wieder mit meinen jobs an.

    AntwortenLöschen
  8. Die Fachbibliotheksverkäuferin4. Januar 2012 um 03:06

    Auch aus der Sächsischen Landeshauptstadt alles Gute und viel Gesundheit nach da drüben !

    Ich freue mich auf ein weiteres spannendes Jahr und Information über den japanischen Alltag aus erster Hand !! Weiter so !!

    AntwortenLöschen
  9. Frohes neues Jahr, Coolio!

    Die Auswertung der Uni Tokyo zeigt am 1.1. immerhin ein 6er Erdbeben. Anscheinend war's wirklich nicht schlimm.

    Konntest du schon was mit Strahlenmessgerät messen?

    AntwortenLöschen
  10. Gesundes neues Jahr wuensche ich Dir.
    Danke fuer den Geigerzähler Tipp.

    AntwortenLöschen