Guckst du: Robo Geisha

8


Guten Morgen Deutschland!


Heute gibts mal was Neues von mir. Auf vielfachen Wunsch (naja, einer hat gefragt....) gibt es heute eine Filmkritik. Auf gehts:


Robo Geisha
Action-Komödie/Sci-Fi
Japan 2009
Regie: Noboru Iguchi



Kurz zur Story (kein Spoiler):

Hmm, Geishas! Verführerisch. Schoen. Mysterioes. Yoshie ist die typische jüngere Schwester, in jeder Hinsicht von ihrer älteren Schwester Kikue überschattet. Yoshie schrubbt die Wände im Geishahaus und führt niedere Arbeiten aus. Kikue ist verliebt in den jungen Chef einer lokalen Stahlfirma, aber Yoshie ist diejenige, die er eigentlich will! Dies ist ein 
Rezept für heftige Konflikte ...

Der jüngste Versuch von der Crew hinter Kult-Titeln wie: Machine Girl, Boy Sukeban, Tokyo Gore Police und Vampire Girl vs. Frankenstein Girl. Wer diese Filme liebt, weiss genau was mit Robo Geisha auf ihn zukommt: Ein gewalttätiger, tumber B-Movie, voll mit Versatzstücken aus dem fiebrigen Geist des Regiesseurs Iguchi: Die Mädchen treten in Kung Fu Manier mit den Füßen zu, dann eroeffnen sie das Feuer aus ihren Brüsten mit Maschinengewehren. Gerade wenn man denkt Iguchi und Nishimura haben so ziemlich alles an bizarren Szenarien und Waffen gezeigt, kommt auch schon die nächste Welle: Blutende Hochhaeuser, riesige Roboter, Geishapanzer und natürlich nicht zu vergessen: Wurfsterne und Katana die aus Frauenärschen platzen.


Eine der zahlreichen Waffen.....

Also ich weiss ja nicht, was die Macher dieses Films geraucht haben, aber gesund war das sicher nicht! Gleich vorweg: Ich beziehe mich hier auf die englische Originalversion. Ja doch, sie haben für den Film tatsächlich ein paar Japaner gefunden, die englisch ablesen koennen! Die deutsche Synchro ist grottenschlecht und lässt viel vom hintergründigen Humor einfach verpuffen. „Ass Shuriken“ hoert sich einfach cooler an als „Hinternwurfsterne“. Das gleiche gilt fuer „Brustmaschinengewehr“, da ist „Boobs gatling gun“ doch gleich viel herzhafter.

Schlimm auch die pfurztrockene deutsche Synchro der mit viel Herzschmerz getragenen Dialoge zwischen den beiden Roboschwestern Yoshi und Kikue. Insgesamt passt aber selbst die miese deutsche Synchro zu diesem Film, weil man wegen der ganzen irren „Effekte“ kaum Zeit hat, sich ueber die Dialoge aufzuregen. Die Story ist im Vergleich zu Tokyo Gore Police ein wenig flach, dafür trumpft der Film mit der süssen Aya Kiguchi auf. Liebhaber werden dann auch mit viel Haut und aufblitzenden Hoeschen belohnt.


Ja Jungs, ich weiss doch was ihr sehen wollt....


Kurz, wer stupide Action, viel Blut, Explosionen und Schiessereien, leichtbekleidete J-Gals und dumpfe Dialoge mag, ist mit Robo Geisha bestens bedient. Serviervorschlag: Am besten mit viel Bier und moeglichst starkem Schnaps anrichten. Ein paar Tüten Majo-Krabbenchips und Tintenfischsnacks auf den Tisch und schon kann der Filmabend beginnen. Achtung! Am besten nicht mit einem Mädel anschauen, das man später noch zum Fummeln überreden will!

Coolios movie rating:     


Robo Geisha (englische Version)  * * * * * * (6 von 6 Sternen)
Robo Geisha (deutsche Version)  * * * *       (4 von 6 Sternen)  

  1. Hm, klingt ansich verlockend. Aber ob es gut ist, wenn so ein verstörter, kranker Geist, wie ich es einer bin, noch mehr solches Zeug guckt?

    Na mal schon was das Wochenende bringt. Nicht das durch den Film meine feuchten Träume zu Alpträumen werden, wenn sich entblößende Brüste als skurille Waffen entlarven. ~.~

    AntwortenLöschen
  2. @Ernst
    Haha, also mir ging es nach dem Anschauen noch ganz gut. Naja, nicht das es noch grossen Schaden hätte anrichten können...
    Und glaub einem alten Schürzenjäger: Brüste sind immer und auf jeden Fall mächtige Waffen!

    AntwortenLöschen
  3. Jap...

    Ein Dekoltee sie zu knechten, sie ewiglich zu binden.. so oder so ähnlich war das doch oder? =D

    AntwortenLöschen
  4. Die Fachbibliotheksverkäuferin25. November 2011 um 20:15

    Der Film wird demnächst im Cineastenverein: "Kranke Filme e.V." Uraufgehführt werden.

    Brüste sind das reinste Kryptonit für die gesammte Männerwelt ! Aber ohne wäre auch doof ...

    AntwortenLöschen
  5. Ohne wäre fatal. Ich meine die Welt wäre friedlich, Männer würden sich der lethargie ergeben, denn alles wäre eh egal und nutzlos. Aber was wäre das für ein Leben.

    AntwortenLöschen
  6. Den Film zieh ich mir mal diese Woche rein. Hab schon lange nichts mehr in diese Richtung geschaut.

    AntwortenLöschen
  7. ...noch'n kleiner Tip...wer Zombie und Rock'n Roll fan ist muß "Wild Zero" anschauen...quasi die japansichen Ramones -> http://www.imdb.com/title/tt0267116/

    Die Herren der Band "Guitar Wolf" vom Film waren vor kurzem auf Tour in Deutschland...der Sänger war nur leider so besoffen, dass er fast jedes Lied schrottete...zum Leidwesen seiner Bandkollegen. Sehr unjapanisch seine Gäste so zu enttäuschen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. @Kuemmel
    Also, ich find japanischen "Jet Lock'n Loll" ja ultrageil, solange ich nicht die Bandmitglieder dabei sehen muss. Wenn's dann fuer den lieben Besuch aus Uebersee dann doch mal sein muss, gehe ich auch gern mal nach Harajuku und schaue mir die seltsamen Elviskopien bei ihrem noch viel seltsameren "Lock'n Loll"-Rumgehopse an. Grottich, sag isch euch.....

    AntwortenLöschen