Dirty Dancing........

17



Wie jeden verdammten Morgen, stehe ich eingekeilt zwischen Zahnpflegeverweigerern in der Metro und hangele mich von einem idiotischen Gedanken zum anderen. Ein Hauch von Ammoniak weht mir in die Nase. Ich drehe meinen Kopf von der Quelle der sensorischen Beleidigung weg, nur um dann den Geruch von kaltem, gesuesstem Dosenkaffee einzuatmen. Aah, herrlich! Ein Bogota-Suedhangkaffee, mit Fukushimamilch und in Deutschland verbotenem Ersatzzucker verfeinert . Mir wird schlecht und ich schwitze. Natuerlich, es ist offiziell Winter, also muessen auch die Heizungen in den Zuegen offiziell angeschaltet werden und der offizielle Winterpelz muss angelegt werden. Auch wenn es draussen fruehlingshafte 15 Grad hat. Ich bin einer der Wenigen im Zug ohne Mantel, Handschuhe und Schal. Aber das ist natuerlich alles nur meine Schuld. Wie mein japanischer Doktor sagen wuerde: „Sie haben halt zuviel natuerliche Isolierung!“ Womit wir nach meiner ueblichen Abschweifung auch schon beim Thema waeren:  

Langsam zeigt mein fast tägliches Laufen (naja, eher Walking mit kurzen Joggingeinlagen...) eine gewisse Wirkung: Ich nehme nicht mehr drastisch zu. Ja, man muss auch die kleinen Erfolge geniessen können. Grmpfl! Trotzdem, irgendwie ist mir das Laufen nicht genug. Es muss doch noch andere Möglichkeiten zum Trainieren geben. Zuhause!

Naja, da ich nicht grad mit dem Mofa zwischen meinen Gemächern hin- und herfahre, da reichen eher 6-7 kurze Schritte, kommt jegliches sperrige Muskelaufbaugerät nicht in Frage. Was gibt es sonst? He, ich höre gern Musik! Und ich tanze gern! Na also, da haben wir mein Hometraining: Ich setze mir die kabellosen Kopfhörer auf und rocke ordentlich einen ab! Nach ein paar Versuchen musste ich leider feststellen, das Rockmusik nicht wirklich geeignet ist, da ich mir nicht ständig neue Möbel kaufen möchte und die Nachbarn andauernd im Fenster liegen, um die schweren Lastwagen zu suchen, die im Haus für enormste Vibrationen sorgen. Was liegt also näher als die gute alte Discomucke? Schliesslich hab ich mich ja früher schon als Travolta für Arme, stocksteif über die eingepuderte Tanzfläche bewegt, ohne den Kontakt zum Boden auch nur für eine Millisekunde zu verlieren. He, das ist gefährlich bei über 2 Promille!

Oh, wie ich den Typ hasse! "Erste Erfolge in 7 Tagen!" Ja, ausgekugelte Gelenke,  ins Gesicht flitschende Gummibaender, Strukturschaeden im Fussboden und angepisste Nachbarn! 

Gesagt getan. A new star is born! Schmeisst eure ganzen Fitnessvideos weg, jetzt kommt Coolio's Hyperfitnesstraining! Erster Erfolg: Ich brauche keinen Gasofen oder Heizteppich mehr. Nach 30 Minuten "Le freak", "Funky town" und "Italia Boot Mix" sind ich und meine Bude so aufgeheizt, das ich die Nacht über keine zusätzliche Wärmequelle benötige. He, das macht richtig Spaß! Nur sollte ich beim nächsten Mal vielleicht nicht vergessen, die Vorhänge zuzuziehen. Ein frontlastiger Gaijin in zu knappen Aldi-Laufhosen und mit umgebundenem Slendertone-Bauchweggürtel, der sich epileptisch zuckend kreuz und quer durch sein Apato bewegt, ist wohl auch für die meisten Tokyojin zu viel des Guten......

Bis demnächst!

  1. Mann Coolio, wat schreibste denn da wieder? Ich weiss Teutsche Sprache schwere Sprache, aber die Buchstaben zu verwechseln ..... tstststststs:

    "Langsam zeigt mein fast tägliches Laufen (naja, eher Walking mit kurzen Joggingeinlagen...) eine gewisse Wirkung"

    Sollte es bei dem 5. Wort nicht ein "S" statt des "Ls" gewesen sein?? *_*

    Und wennste ein paar Pfuendchen zu viel haben solltest - schmeiss rueber! Ich nehm sie Dir gerne ab!

    AntwortenLöschen
  2. Hach herrlich. Ein Leidensgenosse in gewisser Art. ;)

    Abnehmen ist immer so frustrierend. Ich mache zwar 3 mal die Woche Sport aber die Plauze schrumpft nur langsam. :>

    Und nun direkt wieder zum klugscheissen: Allein Sport hilft da leider nicht. Du müsstest deine Ernährung zumindest auf ausgeglichen stellen. Klingt einfach, aber im Arbeitsalltag immer so eine Sache. Ich gehe von aus, dass du auch zu der Sorte Mensch gehörtst, die sich immer wenn Zeit ist, was reinschieben.

    Und dagegen würde nur ein tägliches drei Stunden Training helfen, um das auch alles zu verwerten.

    Also Herr Coolio. Ab morgen ein Frühstück mit lecker Vollkornbrot und Aufschnitt (kriegt man in Japan ja an jeder Ecke.. hihi)... das tat gut!

    Okay, meistens reicht es ja schon, wenn man in der Kombination mit Sport einfach mehr auf das achtet, was man isst, sich hier und da zurück nimmt und viele Naschereien weglässt.

    Sonst bringt dein Training/Laufen eher wenig und die geringen Erfolge vergelten einem irgendwann die Lust.

    Und jetzt ab zum laufen und Tanzen mit dir! (Gibt es davon Videos?)

    P.S. Kam schon der weibliche Besuch nach Tokio? Verbrennt ja auch gut Kalorin, also das Shoppen in Markenshops. =P

    P.S.2
    Was hast du mit Woody gemacht. Hast du wieder Leser verschreckt?

    AntwortenLöschen
  3. @Klaus
    Haha! Ich merk schon, dir kann man nichts vormachen. Aber mal ehrlich: Wie soll man Tokyo den sonst ertragen, wenn nicht dauerknülle?

    @Ernst
    Richtig ernähren ist im Augenblick gar nicht so einfach, wenn die Hälfte von dem, was du im Supermarkt bekommst, irgendwie verstrahlt ist. Den Bezeichnungen, wo das Zeugs herkommt, kann man auch nicht trauen. So wird z.B. die gute Hokkaidomilch mit der im Augenblick wohl nicht so guten Fukushimamilch gemixt, aber als reine Hokkaidomilch an den Mann gebracht. So furchtbar das auch klingen mag, aber im Augenblick ist der Fraß von McDoof wohl so ziemlich das Unbedenklichste, was man in Japan bekommen kann. Schlimme Sache, das! Und noch dazu mehren sich im Augenblick wieder die kleinen Beben. Mein Kleiderbügelfrühwarnsystem schlägt alle paar Minuten Alarm. Wo bin ich hier bloß nur wieder gelandet, verdammich!
    Zu P.S.: Nope, hab sozusagen das zu erwartende Blasen abgeblasen....
    Zu P.S.2: Keine Ahnung. Ich mach mir auch schon Sorgen. Irgendwie fehlen ihre Kommentare hier, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Versuchs doch mal mit drei mal täglich cup noodlen.. ist einfach, hat praktisch keine Kalorien und schmeckt gut... ein paar Vitamin Ergänzungen sollten allerdings nicht fehlen ;-) Würde ja gerne auch abnehmen, aber bei uns gibts nur die europäischen Cup Noodle Versionen (zum kotzen).

    Cheers

    AntwortenLöschen
  5. @Felix
    Cupnudeln und kaum Kalorien? Da bist du aber falsch informiert. Oder bei euch in der Schweiz gibts nur die Light-Version. Die ganz einfache Nissin Cup-Noodlesuppe mit fast nix drin hat schon knapp 300 Kalorien. Und das ist die kleine Packung. Die "normale" Packung hat locker 400 Kalorien. Nimmt man eine der leckeren Curry, Cheese Curry oder Chicken Barbeque, haben diese locker 500 Kalorien.
    Wenn ich mir die 3 mal am Tag reinpfeife hab ich schon fast 1500 Kalorien drin, ohne auch nur eins meiner heissgeliebten (kalorienarmen) Biere getrunken zu haben.....

    AntwortenLöschen
  6. 1500 Kalorien ist doch nichts.. ein gestandener Mann wie du braucht ca. 3300 pro Tag. Bier müsstest du einschränken, resp. max 1.5 Liter pro Tag (oder halt eine Wochenration am Freitag auf einmal) .. dann kommst du so auf ca. 2500 Kalorien pro Tag. Pro Tag verbrauchst du also 800 Kalorien mehr, als du zu dir nimmst. Ein Kilo Fett hat 7000 Kolorieren. Du wirst also nach knapp 9 Tagen bereits ein Kilo abgenommen haben.. (ps: leider nicht nur fett sondern auch Muskel, also immer schön die Mukkis trainieren). Mach das also für ca. ein halbes Jahr und nicht nur kannst du dich danach als der Cup Noodle Experte ausgeben, nein du bist auch noch 20kg leichter :-)

    AntwortenLöschen
  7. Kluscheischeißerremark:
    @Klaus: Informatiker, oder warum fängst Du bei Null an zu zählen? Bei "Langsam(1) zeigt(2) mein(3) fast(4) täglicheL(5) Laufen(6)
    zündet der Witz irgendwie nicht. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hey, ich dachte, ich hätte genug von mir preisgegeben, sodass niemand denken muss, man(n) könnte mich leicht verschrecken.
    Keine Sorge, ich bin unkaputtbar. Ist nur gerade soviel los. Ist ein komisches Jahr...
    Und mein Kommentar zum Thema Feuerspeiende Brüste ist irgendwo unterwegs verloren gegangen.

    @Ernst
    Mein Kleiner, wie ist das Wetter in Tempelhof? Auch so kalt heute? Das nervt mich gerade total...Sonst alles okay bei Dir?

    @Coolio

    Hey Baby
    Mai ist nicht mehr sooo lang hin. Wie sieht´s aus?
    Ich weiss natürlich, dass Du schon andere Angebote hast, von wegen Blogger-Treffen... Wie heisst sie? Natascha?
    Sollte sie Dich anrühren, hängt ihr Gesicht ganz schnell unter meinen Fingernägeln!!

    In diesem Sinne...

    AntwortenLöschen
  9. @Woody
    Ruhig, mein Hase. Was soll ich alter Sack denn mit so einem jungen Hüpfer?
    In meinem Alter kann man es auch mal ruhig angehen lassen. Du weisst ja: Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.....

    @Felix
    Mensch, wenn ich gewusst hätte das du so ein Ernährungsprofi bist, hätte ich dich sofort als persönlichen Fitnesstrainer engagiert! Ich hätte dir vielleicht nicht soviel zahlen können, aber dafür hättest du hier um diese Zeit in vielen Läden knusprige Santa Claus-Bunnies rumlaufen. Na wenn das nichts ist.....

    @Anonym
    Na, wenn der liebe Klaus da mal nicht selber ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat....

    AntwortenLöschen
  10. @Coolio
    Jop, das mit dem "gesund" ernähren ist im alltag immer schwer und teilweie einfach unmöglich.

    Deswegen meinte ich ja auch, bevorzugt auf Naschereien verzichten, astatt dem Cheesebuger halt dann einen Hamburger, halt immer beim Essen die kleien Dickmacher weglassen die es so schmackhaft machen. Leider ist Alkohol auch richtg kontraproduktiv beim Fettabbau. Ich weiß, alles was spaß macht und so... ;) Aber gerade das Zeuch macht jeglichen Aufwand recht fix kaputt. Also Herr Coolio, ab morgen nur noch eckige Melonen!

    @Woody
    Ans verschreckt sein hatte ich nicht gedacht, dafür bist du zuständing. ;) Aber man macht sich ja sooo schnell sorgen in der heutigen Zeit.

    Und Tempelhof, kalt, grau und mir gehts meh *jammer*
    Fieber, Halsweh und Augen tränen aber arbeiten macht mir so sehr spaß, da macht das alles nichts... *jammerende* ^o^ Hätte gestern wohl Sport sein lassen sollen...

    Wer zur Hölle ist Natascha? =D Aber im eigenen Interesse: Sie gräbt Coolio bestmimt aufs übelste an - hier ist eine Flasche Babyöl, einreiben und ab gehts, zeigs ihr!!
    (Coolio, halt die Kamera ruhig!)

    AntwortenLöschen
  11. @Ernst

    Babyöl...bin ich immer für zu haben.
    Aber...öhm...wer soll wen einreiben?
    Ich Natascha?
    Natascha mich...jaha...bitte die Kamera ruhig halten!
    Oder ich den Coolio?
    Hmmmm, allein der Gedanke lässt mich schnurren, dass kalte Wetter hier vergessen und an Muskelaufbau, Fettabbau, Dirty Dancing ohne P. S. und andere schöne und wilde Dinge zum Kalorien verbrennen denken!!

    P.S. Ich verschrecke?
    Wen denn? Kann ich mir nicht vorstellen...;) Bin ganz harmlos!

    AntwortenLöschen
  12. Bitte die erste und zweite Version Version. Habe jetzt ein Bild im Kopf wie Coolio eingeölt wird, aber wirklich gut tut mir das gerade nicht.. *brr* =p

    Muskelaufbau habe ich gestern gemacht und bin nun totkrank (Testament ist in Vorbereitung), überlegs dir nochmal ;)

    Mich hat da bestimt einer dieser 14jähringe Bengel mit seinen Kinderkrankheiten angesteckt.. unverantwortlch dieses! Erst die Geräte belegen und dann so konkurrenten ausstechen *zetterschimpf*

    So, ick schlepp mir jetzt nach Hause und werden dem Ende entgegen treten, muss vorher aber noch Klopapier einkaufen...

    AntwortenLöschen
  13. @Ernst

    Mein kleiner armer kranker Hase!
    Soll ich Dich trösten? Für Dich Klopapier einkaufen?
    Heissen Tee und Hühnersuppe kochen?
    Sag es der kleinen Woody, bin ja bekanntlich zu allen Schandtaten bereit...;)
    Ist deine Regierung abgewählt und deshalb hast Du Bilder von eingeölten Mädels vor Augen?
    Wie immer kann ich es nicht lassen, hm?
    Ich kenne diese Natascha ja nicht, würde lieber Dunja Hayali und ihre extrem geilen Tattoos einölen... Oder eben unseren Coolio, auch wenn es Dir nicht gut tut, Dir dieses Bild rein zu ziehen...
    Hast Du Dir denn auch schon ordentlich Grippostad reingezogen, mein Kleiner? Ein Bier hinterher und morgen ist alles vorbei, ich versprech es!

    @Coolio

    Hey Baby, weiblicher Besuch, der nach Tokio kommen sollte??? Wehe Dir!!

    AntwortenLöschen
  14. @Anonym .... *~*

    ok, ok, ich nehme alles zurueck und beahupte, dass es Wort Nummer sechs ist. Mathe war noch nie meine Staerke, aber gut, dass wir so ein paar aufmerksame Leser hier haben.

    DANKE!!

    AntwortenLöschen
  15. bilder... in meinem kopf...urgs

    AntwortenLöschen
  16. Also was ich (wieder) wirklich unheimlich finde ist die Werbung hier. Oben und an der Seite prangert ein "Der Speck muss weg? LIPO 100" und unten gibt es Google-Ads etwas wie "Abnehmen? Weight Watchers" oder "Diaet: Bis 16kg abnehmen".

    Aber es ist "schoen" zu wissen das wir alle das gleiche Schicksal erleiden. Bei mir steht ebenfalls 3 mal die Woche Laufen an und die Ernaehrung ist, wie Ernst schon richtig bemerkt hat, ebenfalls ein wenig korrigiert - Also Alk nur am Wochenende (bis auf Ausnahmesituation).

    Wenn ich mit diesem Programm Weihnachten/Neujahr mit nur einem Kilo Zuwachs schaffe bin ich schon happy.

    @Coolio
    Wie machste denn das zeitlich? Ich bin mit meinen Arbeitszeiten (humane 5*8h) ja schon recht spaet dran. Dann noch Essen machen, diverse "Kleinigkeiten mal eben" erledigen usw. Da bleibt selbst mir nicht mehr viel, obwohl ich erst um 23:30 in die Kiste liege.

    AntwortenLöschen
  17. @Oliver
    Ja, ist schon komisch: Da mueht und quaelt man sich fast taeglich, um in der Gesellschaft akzeptiert zu werden und dann hat man kaum noch Zeit, in eben diese Gesellschaft einzutauchen.
    Zeitlich passt schon, bin meistens so um 19 Uhr daheim, dann schnell umgezogen und ab auf die Piste. Nach 45 Minuten bin ich dann mit Anzeichen auf einen bevorstehenden Herzinfarkt schon auf dem Weg unter die Dusche.
    P.S.: Die Werbung bei dir ist doch noch human. Mir bieten sie sofort einen Magenballon oder nen Platz im Altersheim an. Frechheit....

    AntwortenLöschen