Auf ein Wort, Gott!

13


Verdammt! Es wird Zeit das wir uns einmal unterhalten, Gott! Was glaubst du eigentlich? Bzw.: An wen glaubst du eigentlich? Oder solltest du kein hoeheres Wesen als dich selbst akzeptieren, so wie du es ja von uns verlangst? Gehen wir mal davon aus, du glaubst an dich selbst. So wie ich. Ich kann mit dem Scheiss, den ich gebaut habe und unter dem so Einige zu leiden hatten/haben, noch relativ gut einschlafen. Relativ. Ist schliesslich noch gut ueberschaubar. Ist ja nicht so, das mir nicht auch von Anderen Leid zugefuegt wurde, die jetzt deshalb hoffentlich auch „ihr Buendel“ zu tragen haben.

Aber wie sieht es bei dir aus, lieber Gott? Wie kannst du, bei all dem Scheiss den du gebaut hast, auch nur ansatzweise Nachts die Augen zubekommen? Und: Nein, ich rede gar nicht von all dem Jahrtausende altem Scheiss. Lassen wir das doch mal aussen vor. Reden wir mal nur von der juengeren Vergangenheit und der Gegenwart. Was hast du dir nur dabei gedacht? Und komm mir jetzt bloss nicht mit: „An all ihrem Unglueck sind die Menschen selber schuld, oder der Teufel!“ Bloedsinn! Wozu brauchen wir dich dann ueberhaupt, mein lieber Gott?

Wer, wenn nicht du, kann die Menschen in Glueck und Zufriedenheit leben lassen? Statt dessen buerdest du uns eine Katastrophe nach der Anderen auf. Dafuer kannst du nichts? Warum sind eigentlich alle schlechten Sachen nicht deine Schuld, aber alles Gute auf der Welt kommt von dir? Soviel Eigenlob ist doch zum Kotzen! Uebernimm endlich mal die Verantwortung fuer all den Schlamassel auf der Welt! Schliesslich willst du sie doch auch erschaffen haben! Waelze nicht all deine Fehler auf deinen „imaginaeren Freund“ ab. Das funktioniert schon im Kleinen bei uns Menschen nicht!

Und noch was, mein lieber Gott: Tut mir leid, aber wenn ich deinen „Vertreter auf Erden“ sehe, kriege ich einen Kotzreiz. Wie um alles in der Welt kannst du nur einen Mann mit einer solchen Verbrechervisage zu deinem „Vertreter auf Erden“ machen? Oder warst du das etwa auch wieder nicht? Ich verstehe das alles nicht! Oder entziehst du mir das Verstaendnis, weil ich keine Kirchensteuer mehr bezahle, so wie der Grossteil deiner Glaeubigen auch? Ist das vielleicht der Grund, warum in Deutschland kaum natuerliche Katastrophen auftauchen? Weil die Menschen dort praktisch per Gesetz dazu gezwungen werden, fuer dich Steuern zu bezahlen?

Faellt das denn wirklich nur mir auf?

Ich wuerde wirklich gern an dich glauben. Aber wie kann ich an jemanden glauben, der neben den paar guten Sachen, die auf der Welt passieren, noch soviel Mist passieren laesst? Tu mir leid, lieber Gott, aber bei mir hast du verschissen.

  1. Nun mein lieber Coolio, du scheinst das Memo nicht bekommen zu haben. Gott ist tot. Bzw. hat es nie gegeben. wenn Dir dies nun Angst bereiten sollte, schau Dir doch mal dieses Video an.

    http://www.youtube.com/watch?v=u1hFge50jQA

    Wünsche Dir noch ein schönes und vorallem selbstbestimmtes Leben );D

    AntwortenLöschen
  2. @Heydal
    Glaub mir, ich habe mehr als genug solche "Memos" bekommen. Die An-gebote aus dem Video klingen ziemlich vernünftig. Leider war ich nie vernünftig......

    AntwortenLöschen
  3. Für dich als in Japan lebender ist doch eh nur der Shintō und der Buddhismus interessant.

    AntwortenLöschen
  4. Nur auf die Gefahr hin, daß du es schon kennst... DU hast dir einfach das falsche Bild gemacht:

    http://www.venganza.org/

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wäre das schön, für alles einen Sündenbock zu haben.

    Einer, dem man einfach alles in die Schuhe schieben kann und der sich nicht mal dagegen wehren kann.

    Einer, der allem Scheiß einen Sinn gibt.

    Einer, der für mein Glück und auch für mein Leid zur Verantwortung gezogen werden kann.

    Einer, der weiß was und wer gut oder böse ist und mir ein Zeichen gibt, den Unterschied zu erfassen.

    Um dieses beneide ich manchmal die, die "glauben"; die tatsächlich in alltäglichem aber auch in größerem Leid SEINEN Weg erkennen.
    Die in Unglück, Krise und Wahnsinn SEINEN Willen erahnen und es somit erträglicher machen.

    Das alles habe ich im Alter von fünf Jahren abgelegt.
    Meine liebe Omi - "Gott hab sie seelig" - hat mich Sonntags oft in ihren Gottesdienst (sie war Neu-apostolisch) mitgeschleppt.
    Dafür musste ich mich in Schale schmeißen, soll heißen: Rock, Lackschuhe, weiße Bluse. Und meine Puppe Christa durfte ich auch nicht mitnehmen.
    Ich habe als Kind lieber Jeans und Turnschuhe getragen - meine Puppe Christa auch - aber ich musste mich für dieses sonntägliche Ritual verkleiden.
    "Das würde Gott oder Pfarrer sowieso aber nich gefallen, wenn du nicht hübsch angezogen bist, kleine Woody" hat sie gesagt und ich habe mir gedacht, dass der Typ ja gar nicht so nett sein kann, wie ihn immer alle darstellen, wenn ich nicht mal das anziehen darf, was mir gefällt - und Christa auch nicht. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen, hab ich gedacht.

    Und das denke ich auch heute noch.
    Ich wäre auch schon aus der Kirche ausgetreten, wäre sie nicht einer der größten Arbeitgeber in Berlin, unter den sozialen Trägern jedenfalls und ich bin vielleicht eines Tages darauf angewiesen, mich bei dem Verein mit meinen Religionszeugnissen um die Position der armen Kirchenmaus oder der des Glockenpendels ( Öhm.... könnte man ja nun wieder falsch verstehen.... muss man aber nicht) zu bewerben.
    Tja, DAS ist wohl mit "scheinheilig" gemeint, oder?

    Aber manchmal beneide ich die, die in ihrem Glauben verankert sind, aus dem sie Kraft schöpfen können, der ihnen alles erklärt.
    Mir fehlt wohl ein Gen dazu...

    Mein lieber Coolio, Baby, statt Dich auf ein Wesen zu konzentrieren oder gar zu verlassen, dass sich uns nicht zeigt (finde ich feige), das sich uns nicht erklärt (finde ich unfair) und das sich selbst für das Non-Plus-Ultra hält, würde ich Dir raten, Dir dein eigenes Paradies zu schaffen!
    Such Dir eine freche Eva, die Äpfel klaut und so lieb ist, diese mit Dir zu teilen und zeig dem da oben den berühmten Finger!
    Er wird - wenn es ihn denn gibt - nicht für Dein persönliches Glück sorgen und er wird sich nicht dafür interessieren, dass Du dich nicht für IHN interessierst.

    Mach andere zu Deinen Göttern, z.B. Deine Kinder. Sie sind es, die Dir einen Weg zeigen, der mit Leichtigkeit, Frohsinn und ganz viel Liebe (inkl. Trotzanfällen, Wutausbrüchen, Schokoschmierereien und Kuscheleinheiten) gepflastert ist.

    AntwortenLöschen
  6. Mein Gott hat den Längsten Penis

    http://youtu.be/yHphpFAXtWo?t=18s

    AntwortenLöschen
  7. Hey, vielleicht gibt es doch einen Gott?
    Und sogar einen mit Humor?
    Wie würde ER das wohl finden?


    Biogas-Motorrad mit Toilettensitz


    6. Oktober 2011

    Tokio (JAPANMARKT) - Toto, Japans größter Toilettenhersteller, hat sich ein ganz spezielles grünes Ziel gesetzt: Japanische Badezimmer sollen bis 2017 weniger Kohlendioxid ausstoßen als in den neunziger Jahren. Zur Demonstration dieses Ziels hat Toto jetzt ein Motorrad auf eine 600 Meilen lange Reise geschickt.

    Der Clou des Gefährts: Statt auf einer Sitzbank lässt sich der Fahrer auf einer Toilette mit hochgeklapptem Deckel nieder. Damit will Toto für Biogas aus menschlichen Fäkalien werben. Das Motorrad wird nämlich mit Biogas angetrieben.

    Das Toiletten-Bike macht sich ab heute auf den Weg und wird in Nakatsu, Hiroshima, Kobe und anderen Städten vorgeführt. Fahrer Ryo Kase schildert im betriebseigenen Blog, wie die Reise verläuft. Bei ersten Probefahrten zeigte das Toto Neo schon andere technischen Fähigkeiten.

    Es schreibt nachts Nachrichten in die Luft, mit Hilfe einer Technologie namens Residual Light Imagery. Das Bike hat auch Lautsprecher an Bord and kann Börsenkurse und den Wetterbericht vorlesen. Dabei nutzt Toto die Sprachfunktion seiner Neo-Toiletten.

    Foto: Toto

    AntwortenLöschen
  8. @Woody

    Nunja, das Teil sieht absolut scheisse aus, was ja irgendwie passt und ist auch eher ein Trike als ein Bike, aber ich finde die Idee grundsätzlich gut. Ich mein, sie hätten ja auch ein Auto nehmen können, oder nen Boot, oder sonstwas. Ist zwar ein Blender, weil das Gas nicht "on Board" erzeugt wird, aber das wäre dann wohl auch zuviel des Guten....

    AntwortenLöschen
  9. @Fritz

    Hey Fritz, ich hoffe die Nachricht erreicht Dich noch.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Japan und sei doch bitte so lieb, dem Coolio einen sanften Kuss von mir auf die Wange zu geben, wenn Du ihn siehst. Have fun Sweety...

    @Ernst

    Örnsd, ma petit, ´ast wohl die Gunst der Stundö - des Feiertags genutzt und bist im Urlaub mit der Liebsdön, ´m?

    Ist so ruhig hier...

    AntwortenLöschen
  10. @Woody
    Tut mir leid mein Hase, einen Fritz haben wir hier nicht. Du meinst sicher Felix aus der Schweiz.

    Das es hier so ruhig ist, liegt am Thema. Macht aber nix.

    AntwortenLöschen
  11. Ojeojeoje...
    Wie komme ich denn auf Fritz?
    Fritz Radio...Der alte Fritz...Fritz Club Berlin...
    Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich beim Schreiben unter Drogen stand.
    Spritze beim Zahnarzt und eine Fünf-Minuten-Terrine (Kartoffelbrei) zusammen konsumiert ist keine besonders gute Mischung.

    Mein lieber Felix: Mea Culpa, gomen nasai, sorry!
    Wo Felix ein so hübscher Name ist. Kommt nicht wieder vor, Schätzchen!
    Du bist in Japan und wirst das erst später lesen; schade dass ich die Reise erst im Mai antrete, ich wär gern mit Dir ein Bier trinken gegangen. Naja, vielleicht klappt es ein anderes Mal.
    Ich hoffe, Du hast keine Verwandte oder Freunde, die im Lötschental wohnen, da ist gerade Land unter.

    @Coolio
    Das Bild ist ja herzig, damit wären dann auch die Sodomisten bedient.

    AntwortenLöschen
  12. Nein es liegt natürlich nicht am Thema Coolio. Alles was deinen Popelfingerchen entspringt, bekommt meine vollste Aufmerksamkeit!

    Aber zu dem Thema habe ich in der Tat nicht viel zu sagen. Mit Glauben kann ich nciht viel Anfangen und setze mich damit auch selten bis gar nicht auseinander. Solange es niemanden schadet, sollen sie ruhig tun, wenn es aber losgeht und Aufgrund von Religion bzw. unter dem Denkmantel dieser zu Gewalt, Kriegen oder Kindesmissbrauch etc. kommt, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

    Sollte es wirklich einen oder mehrere Götter geben haben diese sich wohl inzwischen einem neuen Projekt zugewandt.

    Und Urlaub.. schön wärs und Liebste, ha, ich bin austauschbar wie nichts, musste ich erfahren, und kann froh sein wenn an mir das mitteilt. Kann meine Zeit quasi voll und ganz Coolios Blog widmen. ;)

    Zudem habe ich Spaß mit total spannenden Exceltabellen vom Chef, die es schaffen mich zum weinen zu bringen...

    AntwortenLöschen
  13. ..an dieser stelle zitiere ich mal Homer J Simpson

    "Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen " ....

    in dem Sinne, AMEN XD

    AntwortenLöschen