Atom Newsticker aus Tokyo

4

In Setagaya/Tokyo und in Teilen von Yokohama sind an mehreren 

Stellen ordentlich erhöhte Strontium- und Cäsiumwerte gemessen worden!
Natürlich nicht von staatlichen Messtrupps, sondern privaten Organisationen,
die das einzig Richtige gemacht haben und nicht die japanischen Behörden,
sondern direkt mehrere TV-Sender benachrichtigt haben. Und schwupps,
da passiert das Undenkbare: Es läuft im Frühstücks-TV auf allen Sendern
und so manchem Bürger im Grossraum Tokyo/Yokohama dürfte der
Frühstücksreis oder die Misosuppe wieder hochgekommen sein.



Die Behörden haben (auch das eine Premiere!) prompt reagiert und 
die bekannten Stellen mit Pylonen abgesperrt, ohne aber die üblichen
Aushilfs-Darth Vaders (aka Winkeopas) mit ihren Lichtsäbeln 
aufzustellen. Das macht mir Angst. Ich wohne in Setagaya. 
Mein Kind wohnt in Setagaya. Viele kleine Kinder leben besonders 
in Setagaya.

Nun wird von offizieller Seite gerätselt, wie das Zeug vom 250km entfernten
AKW bis nach Tokyo und Yokohama kommen konnte. Echte Werte wurden
nicht genannt, aber sie sollen sich im selben hohen Bereich befinden, wie die 
Werte die in der Sperrzone ums AKW gemessen wurden! Peng!

Ich halte euch auf dem laufenden.

Mit einem strahlenden Lächeln grüsst euch aus Tokyo,

euer coolio

  1. Scheint als wäre das auch der deutschen Presse mal wieder eine Japan-Meldung wert: Spiegel.de

    AntwortenLöschen
  2. Laut focus.de handelt es sich bei der Strahlenquelle um mehrere Flaschen, welche hohe Strahlenwerte hatten. Ob das jetzt stimmt kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Vor allem da der Artikel jetzt wieder weg ist... herjee, wohl doch eine Ente.

    Nicht dass sich da "Scherzbolde" einen Spaß erlauben und kontaminiertes Material verstecken, für welchen Zweck auch immer. Hab gehört auch in Japan soll es dumme Menschen geben. ;)

    Halt uns auf dem laufenden.

    AntwortenLöschen
  3. Wer sucht, der findet:

    http://www.focus.de/politik/ausland/sieben-monate-nach-fukushima-hohe-strahlung-bedroht-tokios-bevoelkerung_aid_674391.html

    Angaben ohne Gewähr.

    AntwortenLöschen
  4. @Ernst
    Yep, das es hier ein paar ganz besonders verstrahlte Flaschen gibt, war mir schon immer klar......

    AntwortenLöschen