Atom Newsticker aus Tokyo (Nachtrag)

8


Nachtrag:


Bwahahaha! Jetzt sollen, laut Pressemitteilung, von offizieller Seite
an der Strahlung ein paar vergammelte Pullen aus dem Keller eines 
alten Hauses in der Naehe schuld sein! Wenn's nicht so traurig waere,
wuerde ich mich vor Lachen am Boden kruemmen!


1.) Seit wann haben alte Haeuser in Tokyo einen Keller? 
2.) Wie kommt die Strahlung aus den Pullen auf den Gehweg, 
     ganz besonders aber in die Hecke? Bullshit!


Und woher zum Teufel kam dann die Strahlung auf dem Gehweg in 
einem anderen Bezirk des gleichen Stadtteils eine Woche frueher?
Und woher kam die Strahlung auf dem Dach eines Wohnhauses in
Yokohama? Auch aus Pullen? Und wo kommt das Strontium weg,
das nur aus einem AKW kommen kann? Mann, verarschen koennen
wir uns selber!






Selbst und von Nachbarn in Setagaya beobachtet: Einige Politiker,
die hier im beliebten Stadtteil Setagaya wohnen, haben ihre Familien
schon nach Suedjapan geschickt. Glauben die etwa, das bekommt hier
keiner mit? Arschloecher! 

  1. Najaaa... dass jeder. der kann, bei solchen Meldungen erstmal das Weite sucht, muss nicht unbedingt ein Beweis sein, dass etwas Schlimmeres noch verheimlicht wird. Da spielt wohl eher "Vorsicht" eine Rolle.
    Und wenn doch, dann ist es jetzt wohl eh schon zu spät.
    Entschuldige die etwas zynische Haltung, von weitweitweg ist das immer einfach. :/

    Halt die Ohren (und so weiter) steif!

    P.S.: Eine Frage noch, wieso fällt sowas eigentlich erst durch Messungen von speziellen Organisationen auf? Messen nicht viele Japaner auch privat selber nach?

    AntwortenLöschen
  2. @Myo
    Klar, schon richtig. Trotzdem haben Politiker immer noch eine Leit- oder Vorbildfunktion. Welchen Eindruck macht es denn auf dich, das diese Herrschaften offensichtlich deutlich besser Bescheid wissen, aber die Bürger, von denen sie ja letztendlich in ihre komfortable Position gewählt wurden, lassen sie vollkommen im Dunklen tappen?
    Die kontaminierten Stellen wurden tatsächlich erst von Bürgern gefunden, die sofort bei gemeinnützlichen Organisationen angerufen haben, um die Messungen zu bestätigen. Wohlgemerkt: Sie haben nicht die Stadt angerufen! Nicht vergessen: Die öffentlichen Messungen hier in Tokyo werden unglaublicherweise von Tepco durchgeführt! Viele vertrauen hier nichtmal mehr den Messgeräten, die hier in Japan geeicht wurden. Einige meiner Nachbarn fragen mich allen Ernstes, ob ich ihnen nicht ein Gerät aus Deutschland bestellen könnte. Mein Dosimeter "Made in Germany" ist somit auch der absolute Verleihhit bei meinen Nachbarn.....

    AntwortenLöschen
  3. Die Fachbibliotheksverkäuferin14. Oktober 2011 um 20:31

    In Rossendorf steht noch ein Castor in der Gegen rum. Vielleicht könnte man den vermieten ... Wenn das keine Geschäftsidee ist ... oder vielleicht ein paar "Schnuffis" aus Zone-Zeiten ...

    Bleib weiter "Kerngesund" und halt uns auf dem laufenden.

    P.S. Wenigstens brennen bei euch keine Autos und werden Brandbomben gelegt ... Schwacher Trost

    AntwortenLöschen
  4. Alles ein wenig konfus. Wen du die Backen voll hast und eine Putsch planst, sag bescheid, ich bin zu jeder Schandtat bereit! ;)

    Ich wette fast, der Iran ist daran schuld. War in Amerika ja gerade auch, oder so...

    Wundert mich, dass es noch kein großes Thema in Deutschland ist. "Atomseuche in Tokio, Japan strahlt trotz Eurokrise."
    Wäre doch ein gutes Thema von aktuellen Problemen in Europa abzulenken.
    Merkel wenn du das liesst, denk an eine kleine Entlohnung!

    Mal schaun was sich noch so tut.
    Bleib tapfer und mach dir ein halbwegs entspanntes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. Tokyo ist eben eine besonders strahlende Stadt...
    Genug der Wortspielereien!

    Als ob das irgendwo auf der Welt anders wäre mit der Verarsche seitens der Politiker.
    Nach Fukushima habe selbst ich überlegt, mir ein Messgerät zuzulegen. Aber wenn man sich das mal genau überlegt, wozu?
    Ich will das eigentlich gar nicht so genau wissen. Ich bin mir sicher, dass man auch hier in D - wenn man regelmäßig mit seinem Geigerzähler durch die Gegend rennen würde - des öfteren Werte über "Normalniveau" finden würde.
    Und was dann?
    Die Flucht antreten?
    Und wenn das, wohin?
    Wo wird man nicht belogen, wo wäre man sicher?
    Ich denke nirgends!

    Nach allen bisherigen AKW-Unfällen wurde die Öffentlichkeit zu spät oder gar nicht informiert.

    Solange es Atomkraft mit entsprechendem übrigbleibenden Müll gibt, ist man nie sicher. An keinem Ort der Welt.

    Aber ich werde in Zukunft an keiner Hecke und an keiner Flasche auf der Strasse entspannt vorbei gehen und das wird in Berlin sicher lustig.

    Wenn ihr also eine Slalom-laufende Frau mit Panik im Gesicht seht, dann bin ich das!

    Baby, pass auf Dich und das Herzchen auf, ja? Versuch es wenigstens, in Anbetracht der Evakuierungspanik...

    @Fachbibliotheksverkäuferin

    Schätzchen, wenn es geht, vermeide Bahnfahren in und um Berlin und parke Deinen Audi/Mercedes/BMW nicht in Kreuzberg/Friedrichshain/Treptow/Lichterfelde.
    Nicht zu vergessen:
    Keine Kinderwagen in Hausfluren abstellen.
    Immer ein Kondom benutzen.
    Erst nach links gucken, bevor Du die Strasse überquerst.
    Nicht in eine Bar gehen, vor der unzählige Harleys stehen.
    Immer gleich die Hände waschen, wenn man nach Hause kommt.
    Nur beim Chinesen essen, der Deinen Hund nicht ganz so hungrig anstarrt, wenn Du das Lokal betrittst.
    Nach dem dritten Bier ein Glas Wasser trinken.
    Vor dem Schlafen gehen, Zähne putzen nicht vergessen.
    Ab 5° Celsius immer eine Mütze tragen.

    Undundund...

    Das Leben ist voller Gefahren, überall!
    Hey, bist Du aus Berlin?

    AntwortenLöschen
  6. @Coolio: "... Trotzdem haben Politiker immer noch eine Leit- oder Vorbildfunktion. ..."

    Bitte, bitte sag mir dass das nicht dein Ernst (Nein, nicht du) ist?!
    Ich bin nun wirklich keiner von diesen Verschwörungstheoretikern, aber Politiker haben bei mir schon seit Jahren keine Vorbildfunktion mehr. Ok, vieleicht im negativen Sinne weil anders bringt man es ja in dieser Welt ja zu nichts, aber das ist ja ein anderes Thema.

    Das bringt mich zu diesem Artikel aus der Rheinischen Post. In dem stand das einige ehemalige Grüne jetzt in diversen Vorständen bei der Atomindustrie stecken. Vorbild?! WTF?!

    Na und von Joschka will ich mal gar nicht reden. Unglaublich das ich die jahrelang gewählt habe. Naja, zum Glück bin ich (in Grenzen) lernfähig.

    Ach, und in der Zeitung stand auch drin das Guttenberg keine Strafbefehl / Anklage zu befürchten hat. Also ich möchte nicht wissen wo ich heute wäre wenn ich mir sowas geleistet hätte. Ok ok, ich höre schon auf.

    Allen noch ein schöne neue Arbeitswoche und ihr wisst ja: "Früh aufstehen heisst früh fröhlich sein!" ;)

    AntwortenLöschen
  7. @Oliver
    Hmpf, in der Not klammert man sich wohl an jeden Strohhalm.....
    Hast ja recht. Wenn es einen Bereich gibt, in dem Politiker ihre Leitfunktion noch nicht verloren haben, dann sicherlich der, das sie halt Arschloecher sind und auch bleiben werden. Leider haben heutzutage schon Kommunalpolitiker einen derart hohen Arschlochlevel erreicht, das man sich ernsthaft fragen muss, ob und wer die ueberhaupt gewaehlt hat. Aber vielleicht sehen die Waehler auch keine Alternativen?

    AntwortenLöschen
  8. @Coolio
    Ja die Sache mit den Alternativen. Scheint aber überall in der Welt das gleiche zu sein.

    Entweder wählst du nicht (Nachteil: Beschweren über die aktuelle Lage gilt nicht), oder das was alle wählen (Dann kann man es aber auch gleich sein lassen) oder du wählst Protest (Ist auch fürn A*****h, man fühlt sich aber jedenfalls für 1 Minuten wie bei einer Revolution und kann sich nacher auch über die Lage beschweren).

    Aber aus Überzeugung habe ich schon seid 'zig Jahren nicht mehr gewählt. So schaut's aus.

    AntwortenLöschen