Kein schoener Land......

23



Hallo meine Schnuffis,

So, da bin ich wieder.

Hab eine aufreibende Woche in Notogawa hinter mir. Wo das ist? Glaubt mir, das wollt ihr nicht wissen. Aber ich erzaehl es euch trotzdem. Also, Notogawa ist ca. 20 Bahnminuten von Maibara (Praefektur Shiga) entfernt. Notogawa koennte eigentlich ein schoenes Staedtchen sein. Umrahmt von Bergen, mehrere Fluesse und Baeche kreuzen durchs Tal, nette Leute und verhaeltnismaessig viel alte Bausubstanz. Wenn, ja wenn da nicht die ganzen „Recyclinghoefe“ und die Schwerindustrie waeren.

Obwohl in Japan das Kyotoprotokoll verfasst wurde, nehmen es grad die Japaner beim Umweltschutz nicht ganz so genau. Kommt mir jetzt nicht mit den scheiss Hybridkarren! Besonders auf dem Land findet man uebelste Dreckschleudern von Fabriken. Klar, die grossen Hersteller haben Vorzeigefabriken, in denen man vom Boden essen kann, aber deren Zulieferbetriebe: Weia! Der Recyclinghof auf dem ich die ganze Woche fuer Reparaturarbeiten war, ist das beste Beispiel. Klar, sehr idyllisch gelegen war der Schrottplatz ja, direkt neben einem Fluss. Von Oelabscheidern, Oelsperren oder versiegeltem Boden keine Spur. Nein, um das Fass voll zu machen, laeuft mitten durch das Betriebsgelaende auch noch ein Bach! Dieser Bach ist mit den Kanaelen der Reisfelder verbunden! Das gibt dem Reis aus der Region wohl das besondere Aroma....

Idyllisch gelegen: Schrottplatz am Fluss

Auf dem Betriebsgelaende war alles verrostet, was rosten konnte. Sogar Edelstahl! Alle Treppen waren total mit Oel ueberzogen und verrostet. Die Lager selbst waren uebelst vergammelte Wellblechbuden und der Boden war eine einzige dicke Oelschlammschicht. Pfui Deibel! Vom Umweltschutzverstaendnis der chinesischen, koreanischen und brasilianischen Schrottplatzarbeiter will ich erst garnicht anfangen. Hauptsache ne‘ Kippe im Maul und puenklich um 12 Uhr ein ranziges Bento auf dem Tisch. Urks!

Na, wenn da wirklich das drin ist was draufsteht.....

Nun ja, wir haben uns jeden Abend nach der Arbeit mit ordentlich Alkohol desinfiziert. Von innen! Leider waren besonders unter den japanischen Mitarbeitern einige “Fruehausfaelle“ zu beklagen:

Einer geht noch....... Ne, doch nicht.....



Bis denne.....


  1. Cool, jetzt hab ich meinen Plan B wenn's jobmäßig nicht klappt... ich kauf mir ein paar Tonnen Bohnen und produzier Poppo-Gas...

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück meine Sonne.

    Hab dich ja schon ein wenig vermisst, schön dass du noch an mich.. äh uns denkst und uns direkt erstmal eine Müllkippe präsentierst.

    Wenn du mir jetzt noch sagst, dass Poppogas ebenfalls am Erdölpreis gebunden ist, dann bin ich ein reicher Mann und lade dich auf Koks und Nutten (ohne Nüllebrennen) ein! Bin da quasi der vordere Orient im Poppogas erzeugen!

    AntwortenLöschen
  3. Na du hast ja locker reden mit deinem Glas Wasser! Ehh, oder ist das Wodka?!

    Nunja, schön zu wissen das die Inbetriebnahmen überall gleich ablaufen: Den ganzen Tag plockern (aka die S*****e zum Laufen bringen) und Abends VERGESSEN ;)

    AntwortenLöschen
  4. Haben wir doch alles schon gehabt .... kennen wir doch schon .... warum sollen wir das aendern, wurde immer schon so gemacht!

    Du kennst doch unsere japanesischen Umweltfrevler, oder doch nicht?

    In vielen Dingen wie Germanien vor 50 Jaehrchen.

    Aber schoen, dass Du wieder schreibst, gibt's doch immer was zu schmunzeln.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Baby,
    Bist Du sicher, dass Du in Notogawa warst und nicht im Ruhrpott?
    Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Gut, ich gebe zu, die Pott-Landschaft sieht nicht mehr gaaanz so schön aus wie hinter den sieben Schrottbergen bei den betrunkenen sieben Japanzwergen aber warte noch ein paar Jahre.
    Auch der zusammengesackte Kollege könnte durchaus in der Eckkneipe "Bei Gabi" in Duisburg sitzen.
    Also nix mit vor 50 Jahren in Germanien. Ist doch heute überall so und die Augenwischerei mit Umweltschutz...wer zum Teufel soll das denn glauben?
    So wie der Hof in Notogawa sehen bis heute die Schrottplätze in ganz Deutschland aus, dank der Abfuck-Prämie!

    AntwortenLöschen
  6. Nein Nein woody, da musst du dich irren. In Deutschland ist alles wunderbar und hier achtet jeder auf sein grünes Gewissen. Wirtschaftlich? Egal!

    Einen "Bei Gabi" gibts aber auch in jeder deutschen Großstadt. Da weiß man direkt, was man bekommt. =D

    Und ob coolio sicher war/ist wo er gerade ist (wie philosopisch) kann natürlich trotzdem bezweifelt werden. Wer halbnackt auf Parkbänken aufwacht, der kann sich auch mal im Kontinent irren.
    =p

    AntwortenLöschen
  7. Coolio, wie ich deiner Werbung entnehme hat uns jemand die Japansingle Idee geklaut!

    Irgend sowas mit japancupid.com/net. NA TOLL! Wir könnten schon längst reich sein. Werde nacher mal deren Impressum studieren, wen ich da deinen Namen finde, komm ich dir rüber!

    AntwortenLöschen
  8. @Ernst
    Ja, was bekommt man denn bei "Gabi"? Nur Gabi? Da hat doch jeder 60 jährige die Chance, eine 16 jährige zu knallen. Und die heiraten dann, machen ein paar Kinder, die dann wiederum in der selben Kneipe ihre zukünftigen Partner kennenlernen. Hach, Klischees sind schon was Feines, gelle?
    Ja und zum Thema grünes Bewußtsein (obwohl meins eher gülden ist, gerade mal vier Uhr durch und schon hackedicht! Aber ich war nicht bei Gabi sondern bei Claudi...): Ist schon schön anzusehen, so herrlich schimmernde Öllachen von den Karren, die da auf Verschrottung warten. Die dollsten Autos stehen da; wenn man das sieht, bekommt man erst Pipi in die Augen und dann Bluthusten! Aber ist ja für die Umwelt... und Papi Staat hat ja jedem klugen Deutschen 2.500 Mücken gegeben und die klugen Deutschen wollten da natürlich nicht drauf verzichten und sind sofort los, haben ihren 3 Jahre alten/neuen Honda/VW/Mazda/Opel bei Schrotti-Heinze abgegeben und selbst dem Testosteronbolzen Ali/Achmed/Murat, seines Zeichens Autohändler vor dem Tore, der ihnen 1000 Kröten mehr gezahlt hätte, haben sie gesagt "Nein, nein. Ich will die Abfuck-Prämie! Ich wär doch blöd, wenn ich das nicht machen würde!" Nun ja, blöd... hm... ordentlich eins vor´s Geömmel geknallt wäre nicht blöde.
    Aber die kleine Woody fragt ja keiner.
    Lieber ist mir ja der Akademiker-Mob der gegen Flugrouten, Bahnhöfe und Oberleitungen bzw. Windräder moniert und demonstriert. Fahren vor mit "AKW-Nein Danke-Aufkleber" neben "Elias on Tour" aber Windräder, die "Schlagschatten" verursachen und Oberleitungen, die die Landschaft verschandeln, nein, also DAS dann doch nicht. Das kann man ja in der Innenstadt machen, nicht wahr, Windräder und startende/landende Flugzeuge können ruhig dem Assi auf die Nerven gehen. Hmmpfff...
    Ich verkriech mich jetzt in meinem Boheme-Verschlag, postiere zwei Security-Schergen vor meiner Tür, die für Schokoriegel und Nimm-Zwei-Bonbons arbeiten und schlafe meinen Rausch aus.
    Umwelt? Nein Danke...

    AntwortenLöschen
  9. Nachtrag

    Ich hab ständig Werbung von Esprit und irgendwelchen Schuhlabeln...
    Ist das nur bei mir so oder haben die hier anwesenden Kerle das auch?

    AntwortenLöschen
  10. Jaja, personalisierte Werbung ist doch was feines (aka Browser-Cache, Historie und andere Datenferkeleien).

    Also wenn ich NoScript aussetze bekomme ich was über Schwimmbäder-Edelstahl und Sushi aus Wuppertal .. ??? WTF?!

    AntwortenLöschen
  11. Hm und warum bekomme ich dann auf Arbeit solche Datingwerbung!? solche Seiten kann man hier gar nicht abrufen... Rätsel über Rätsel, aber Coolio äußert sich lieber nicht.

    @Woody...
    Jaja der sogeannten Wutbürger. Erstmal gegen alles sein und natürlich denkt jeder nur an sich selbst, aber es geht ja um die Allgemeinheit, der man etwas Gutes tun will.
    aber man muss es ja auch so sehen, wo jetzt nicht mehr gegen Atomkraft demonstriert werden kann und nur noch abundzu Castortransporte ein wenig Abwechslung bieten muss man sich neue Betätigungsfelder suchen, am besten noch in staatlich geförderten e.V.s. gegen irgendwas und jeden.

    Viele von denen vergessen einfach, dass es auch Menschen gibt, die von irgendwas leben müssen. Grünes Gewissen ist schön, aber das kann man nur haben, wenn man einen Job hat und sich dass auch leisten kann. Aber dagegen sein macht halt mehr spaß.

    Das Menschen weltweit alternativen brauchen, um auch an den Natur- / Umweltschutz zu denken ist nebensächlich. Kann ja nicht sein, dass jemand verzweifelt seine Familie durchbringen möchte und dafür Feuerholz braucht oder Trinkwasser. Lieber gibt man diese Ressourcen Firmen und den kläglichen Rest "schützt" man dann, bis noch mehr Biospritfelder gebraucht werden.

    Manche Leuten leben in ihrer kleinen abgehobene Welt und merken gar nicht, wie sehr sie den anderen auf den Sack gehen. Wir sind da ja zum Glück ganz anders!

    AntwortenLöschen
  12. @Ernst

    Liebelein, Datin-Werbung? Tststst, schäm Dich! Obwohl: Woher die Espritwerbung kommt, weiß ich auch nicht. Da ich in keinster Weise ein Markenfetischist bin und solche Seiten mit Sicherheit nicht besuche, verstehe ich das auch nicht! Nun ja...
    Ansonsten kann ich mich Deinen Worten nur anschließen und habe dem auch nichts hinzuzufügen! Ist alles gesagt!
    Konntest Du heute ein wenig die Sonne genießen oder warst Du "feste uff Arbeit"? Ich hab heute schön draußen gesessen, dem Baulärm gelauscht und Soljanka gegessen.

    AntwortenLöschen
  13. Wiegesagt, habe ja keine Grund mich zu schämen! Zumindest nicht deswegen. ;P

    Und bin feste uff Arbeit, verstehste. Hier in Tempheof hat aber auch keine Sonne geschienen, zumindest nicht wirklich lange. ;/ Aber da ich bald (nicht soooo bald ;/ ) Feierabend habe, gehe ich davon aus, dass es bald anfängt zu regnen. Hört dann wieder auf, wenn ich bei meinem Prollostudio bin um mich zu quälen. =D

    Soljanka ist so gar nicht mein Ding meist, ausser wenn sie schön scharf ist, also die Soljanka! :>

    AntwortenLöschen
  14. Ja, lustitsch mit dem Kyotoprotokoll. Ich hab heute meinen Stromzähler abgelesen und verbrauche in meiner D-Bude etwa ein Siebtel von meiner J-Bude. Wenn man es auf die Quadratmeter bezieht sogar nur ein Zwanzigstel :eek:

    AntwortenLöschen
  15. Wat, haben die Japaner dich rausgeschmissen BigAl?

    AntwortenLöschen
  16. @Big Aal
    Jaja, 20 mal soviel Strom in J, aber die Stromrechnung ist trotzdem billiger als in D. Und was du in D an Kw/h sparst, blaest du an Gift mit deinem Lamborghini Istanbul auf dem Weg zur Arbeit locker wieder raus, waehrend wir in J schoen umweltfreundlich zusammengepresst mit dem Zug zur Folter .... aeh .... Arbeit fahren.

    @Ernst
    Ach was, diese "J-Cupid"-Kacke gibt es doch schon ewig. Das ist doch nur was um Fuckbuddies zu finden und nicht die ....... echte ...... Liebe. Wir koennten dagegen einen personalisierten Service anbieten. Ich koennte die Jungs zum Beispiel in die besten Schlampenbuden ziehen, Verzeihung, ich meine natuerlich zu geselligen Abenden mit lieben, kleinen Japanerinnen, die keine Widerworte geben mitnehmen...

    @Oliver
    Pfui Deibel! Willst du mich vergiften? Ich trinke doch kein Wasser! Das war ausserdem die Shouchuplaerre vom eingeschlafenen Kollega. Ich hab den ganzen Abend nur Bier getrunken. Jawoll, roelps!

    @Woody
    Oeh, ich weiss ja nicht was du dir da am fruehen Nachmittag schon reingepfiffen hast, aber bring mir was davon mit, wenn du kommst.

    @Alle
    Vergesst es, beim Popogas habe ich das Monopol! Es sei denn, ihr seid ihr der Lage, die Flaschen direkt mit 300 bar zu befuellen....

    AntwortenLöschen
  17. Klingt gut :> So sollte auch der Werbetext in einschlägigen Animeforen etc. aussehen. Schuluniform inklusive!

    Und Woody wird sich stillecht wie jeder Berliner fein mit Bier und Wodka die Rübe zugedichtet haben, so wie es sich gehört. Und zwar richtigem Bier, nicht deine Japanplöre da. =p

    AntwortenLöschen
  18. Jepp! Bier, um genauer zu sein: ein (oder zwei oder drei)helle Hefeweizen! Und der Rest war so etwas ähnliches wie das japanische Chuhai.Süß, fruchtig, genug prozenthaltig, dass das Autofahren noch Spaß macht...
    @Ernst
    Tut mir leid, dass in Tempelhof die Sonne kaum zu sehen war, obwohl ich nicht verstehen kann, warum das so ist. Schließlich sind Steglitz und Tempelhof nicht soooo weit auseinander...

    AntwortenLöschen
  19. Lamborghini Istanbul?!? Mann Kühlio, unsere lieben Migrantenkraftfahrer geben sich schon lange nicht mehr mit so einer Popelkarre ab wie ich sie gebraucht beim Dealer um die Ecke erbetteln musste. Ne ne ne.
    Hier brauchts mindestens nen matt lackierten 7er vor der Dönerbude.

    AntwortenLöschen
  20. @Big Aal
    Jaja, dasselbe hab ich auch immer gesagt, als ich noch einen Aston Ali (Ford Taunus) gefahren bin.

    AntwortenLöschen
  21. Keine Ahnung Woody. Aber hier war es deprimierend grau, soweit ich noch noch erinnern kann. Vielleicht lag es auch an der Arbeit, dass ich den eventuell vorhandenen Sonnenschschein nicht wahr genommen habe.

    Aber die Sonne schien als ich dann zum Spocht gefahren bin, das war schon mal sehr angenehm.

    Heute bin ich erstmal totmüde. Gestern hat es den Hund meiner Schwester erwischt und das hiess erstmal Seelsorge und dann auch noch Nachts in Eile in die falsche Tram gehüpft und ein weiter Fußweg nach hause. *gäääähn*

    Erwarte jetzt ein wenig Mitleid!

    AntwortenLöschen
  22. @Ernst

    Also das mit dem Hund Deiner Schwester tut mir wirklich sehr leid.
    Jaha, Du tust mir auch leid, ohne Sonne viel arbeiten müssen, Trost spenden und sich dann auch noch verlaufen...War ja alles nicht so schön, hm, mein Kleiner?
    Kann nur besser werden!!

    AntwortenLöschen
  23. Danke =)

    Trost spenden ist für mich immer so ne Sache, bin darin glaub ich nicht gut. ;]
    Aber das verlaufen war okay, habe dann unterwegs eine Späti gefunden, mir ein Becks gegönnt und bin dann entspannt nach Hause gelatscht. Aufregen bringt dann ja eh nix.

    Nun ist ja endlich Wochenende, Coolio hat Zeit uns einen neuen Text zu schreiben! und ausschlafen!

    AntwortenLöschen