It's a cruel, cruel summer......

29

Dienstagmorgen irgendwo in Tokyo, 7.00 Uhr, Aussentemperatur 30 Grad, Innentemperatur 30 Grad, die Frisur si..... ach Shit! Nichts sitzt! Wegen dem ständigen Gebrauch der Klimaanlage liegt die Luftfeuchtigkeit bei ca. 0%. Mund und Augen sind total verklebt, Arme und Beine sind wie in den Futon einbetoniert. Verdammt! Wissenschaftler erfinden allen möglichen Scheiss: Selbsteinparkende Autos, Kondome mit Erdbeergeschmack und Noppen, Haarwuchsmittel, usw. Warum erfinden sie nicht mal was nützliches: Die Pille gegen Morgenmuff, so eine Art Viagra für Arbeitsfaule.

Einmal eingeschmissen, katapultiert es einen aus dem Bett und man rennt wie von wilden Horden gejagt zur Arbeit, um dort mit weltmeisterlichem Eifer seiner Arbeit nachzugehen, nur um dann pünktlich zum Feierabend wieder in die alltägliche „Leckt mich doch alle am Arsch“-Gleichgültigkeit zurückzufallen. DAS wäre ein Verkaufsschlager. Das Original wäre natürlich viel zu teuer, so das bald chinesische Kopien mit ein paar unwesentlichen Nebenwirkungen, wie: Atomdurchfall, Pickel am Arsch oder einwachsende Fussnägel, auf dem Markt erscheinen würden. Tja, so ist das nun mal. Arbeitgeber würden dann Tests einführen und bei Nachweis der „Arbeitsdroge“ das Gehalt kürzen. Nein halt, würden sie nicht! Die würden das Zeug in den Kaffeeautomat schütten! Und dann das Gehalt kuerzen.

Aber ich schweife mal wieder ab.

Sommer in Tokyo. Die schlimmste der 2 Jahreszeiten. Moment mal, 2 Jahreszeiten? Yep! Meiner Meinung nach gibt es hier nur 2 Jahreszeiten: Zu heiss und zu kalt. Fertig. Basta. Aus. Vorteil im Sommer: Die Maedels laufen in ultrakurzen Roecken und Hot pants rum. Vorteil im Winter: Die Girls laufen in ultrakurzen Roecken und Hotpants rum, haben aber nen Schal um und ne Muetze auf.....

Ob ich heute nochmal auf den Punkt komme?

So wie es aussieht, werde ich wohl dieses Jahr einige meiner Leser hier in Tokyo treffen. Macht mir das irgendwelche Sorgen? Ganz klare Sache: Jain! Zum einen gebe ich bei diesen Treffen meine Anonymität auf, zum anderen könnten diejenigen Leser merken, das ich tatsächlich so bin, wie ich mich hier gebe. Ist eigentlich halb so wild. Aus den wenigen bisherigen Treffen mit Lesern haben sich zum Teil echt tolle Freundschaften entwickelt, aber manchmal auch eine gewisse Abneigung. Ist ok, damit kann ich leben. Nicht jeder kann jeden mögen. Ich schaue den Treffen daher ziemlich entspannt entgegen und freue mich drauf. Eigentlich bin ich ja ein ganz umgaengliches Kerlchen.......

Bis denne.....

  1. Wieder mal schoen beschrieben. Geht's uns gaijins allen so?
    Ach ja, mail bitte an klausdorth(at)web.de!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wer weiß, auf was für Gestalten man da trifft...Vielleicht ist die kleine Woody ein Pummelchen mit Haaren unter den Armen und an der kleinen M*** Igittigittigitt, den Gedanken wollen wir mal nicht zu Ende führen!
    Ich finde das sehr spannend; Menschen von all of the world unterhalten sich, als würden sie in der Kneipe an der Ecke sitzen. Eine gewisse Vertrautheit entsteht ohne sich zu sehen (denn der Coolio ist ja auch geizig mit Fotos von sich selbst - verstehe ich aber auch). Tolle Sache, dieses Internet...
    Sag mal, tragen die Mädchen in Japan in dieser Saison ebenfalls schwarze Strumpfhosen unter Hotpants und Minirock? Ist hier gerade total angesagt, sehr merkwürdige Mode und die armen Kerle, die sich schon darauf gefreut haben, nackte Beinchen zu beglotzen...

    AntwortenLöschen
  3. @Woody Allen
    Oi! Ein kleiner Monchichi! Na, dann musst du aber mehr als nur ein paar Biere mit mir trinken. Obwohl die japanischen Mädels ja auch ordentlich behaart sind, da wo normal keine Sonne hinscheint.
    Btw, es gibt doch ein scharfes Foto von mir. Musst nur mal genau nachschauen....

    AntwortenLöschen
  4. Haha.. bezog sich die gewissen Abneigung auf die Leser die dort plötzlich erschienen oder dir gegenüber? =D

    Die Pillen finde ich allerdings komisch. Denn irgendwie vermisse ich das morgentliche Duschen in dem Ablauf. Gut, vielleicht lassen einen die Pillen das ignorieren, wenn man im Arbeitswahn ist, aber deine Idee hat da noch ein paar geringfügige Lücken.

    Was ist eigentlich in Tokyo und Umgebung kalt? 15°?

    @ Klaus
    Was ist der Zweck deiner Mail-Adresse oder bezieht sich das auf meine Post (Google+) zum letzten Beitrag unseres umgänglichen Kerlchens? =)

    @Woody.
    Wir haben diese Jahr ja gar keine Sommer hier in Berlin. ISt eh alles kacke. Aber am schlimmsten sind immer noch Röcke/Hosen mit Radlerhosen darunter... sieht so grausig aus. So laufen einige sogar im Fitnesstudio rum. Sachen gibts sach ick dir...

    So ich muss nun erstmal zur Arbeit hüppeln.. ;/ Dabei dreht sich mir imemr noch alles im Kopf, gestern wohl ein wenig zu tief ins Gals geschaut.

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag:
    Wo gibt es Fotos von dir? Und dazu noch scharf? HAbe doch alle Posts von dir gelesen und erinnere mich da nur an eine professionale Montage mit den Village People?!

    AntwortenLöschen
  6. Baby, bei mir kann die Sonne überall ungehindert hinscheinen, sie bleibt nirgends hängen...bin kein Monchichi! Somit brauchst Du eigentlich nicht mal 1 Bier, aber es schmeckt ja soooo gut...(Das Bier meine ich, ihr Ferkel!)
    Ich habe schon alles durchsucht, das einzige Bild, das ich entdeckt habe, ist das nach Deinem Unfall. Bist Du das denn? Ich meine den, mit den hellen Haaren, nicht den japanischen Hilftrupp, der Deine Maschine wieder hochgezogen hat. Frage mich gerade, ob ich wohl darauf eine konkrete Antwort bekomme. Für ein "Such weiter, kleine Woody" wäre ich dankbar, wenn es nicht das Bild ist...Wenn es das Richtige ist, bist Du ein (obwohl nur wenig zu sehen ist) Leckerbissen, Baby!!
    @Ernst
    Das sag ich Dir! Scheiß Sommer, dieses Jahr. Da ich nicht gern bei Regen fahre, mußte ich jetzt schon des öfteren Zwischenstationen einlegen, Superkacke!! Und die Radlerhosen mein Herz sind keine Radlerhosen, sondern blickdichte Strumpfhosen ohne Fuß. Die gibt es in verschiedenen Längen, also auch in Radlerkürze. Sieht blöd aus, finde ich aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    AntwortenLöschen
  7. bis jetzt hab ich Japan nur im Herbst (angenehm), Winter ( dank "super" Isolation der Häuser um einiges härter ist als bei uns und mit Kotazu kann ich einfach nichts anfangen. Füsse verbrennen, Nase gefriert...).und Frühling (am schönsten) erlebt. Frauchen weigert sich standhaft im Sommer dorthin zu gehen und ich bin damit ganz zufrieden. Nur einmal hab ich die ersten zwei Tage eines Juni kurz miterlebt und das gab mir eine gute Ahnung was da noch kommt (hab geschwitzt wie die Sau).

    Ich wundere mich allerdings, dass ihr die Klimaanlage auf Hochtouren habt.. ich dachte das sei nun alles abgeschaltet? ....

    Zum Glück komme ich ja erst im Oktober.. und freue mich auf ein Bier und die versprochenen leckeren Isakayas und co :-) Mal schauen, wie psychopatisch gefährlich wir uns erleben...

    AntwortenLöschen
  8. Ja Geschmäcker sind verschieden, aber sieht nun mal, wie du ja selber sagst, blöd aus. Zumal Blickdicht, wer denkt sich denn sowas aus! ;)

    Und in Berlin gilt ja eh das ungeschriebene Gesetz: Um so dicker/moppeliger das Wesen, um so Enger die Kleidung, auch bekannt als das Presswurstsysndrom.

    Ja stimmt, auf dem Unfallbild sieht man Coolio auch. Brauchst quasi nicht weitersuchen kleine Woody. Er ist zwar nicht so hübsch wie ich, aber nur weil er zu faul zum joggen ist. ;P
    @Coolio, könnte ja dein persöhnlicher Trainer werden! Für Logis und (import)Bier bin ich dein Mann! :>

    AntwortenLöschen
  9. Hach, das klingt zwar lustig, aber ich fuer meinen Teil werde es wohl heuer nicht wirklich schaffen. Damn you, Scheissfranzosen und eure ungerechtfertigte Steuerforderung mit der ihr mir mein Geld genommen habt. Damn you all!

    Naja, ich hoff immer noch, dass es vielleicht naechstes Jahr klappt mit dem hallo sagen und ne Runde auf dem Mopped drehen. Wuensch euch auf jeden Fall viel Spass. Treibts nicht zu wild :)

    AntwortenLöschen
  10. @Ernst

    Noe, eigentlich nicht. Der gute Mann wollte mir nur eine mail schicken, die nie ankam. Naja, hier in Japanesien geht halt so einiges "verlustich" ... da kommt es auf so Kleinigkeiten auch nicht an.

    Uebrigens @COOL-I-O.
    hab noch immer nix bekommen, Mailmaessig meine ich, versteht sich!

    AntwortenLöschen
  11. @Klaus
    Mensch Klaus, landen meine Mails etwa in deinem Spamordner? Ich hab dir jetzt von 2 verschiedenen Adressen aus geschrieben. Pass auf, funz mir doch mal deine Keitaibango an meine Kontaktadresse, dann quatschen wir. Ist eh besser.

    @Woody Allen
    Yep, das Unfallfoto waere das eine, die "Village People"-Collage das andere. Mehr gibbet nich. Darf man wissen was du fuer ein Moped faehrst?

    @Ernst
    Na hoer mal, was soll das denn heissen? Ich find mich sexy! Btw: "gestern wohl ein wenig zu tief ins Gals geschaut". Pfui Deibel! Du weisst schon das "Gal" (Mehrzahl "Gals") hier in J "Girlies" heisst, oder?

    @Felix
    Mach dir keine Sorgen. Nach 5 Jahren Japan wird JEDER zum Psychopath......

    AntwortenLöschen
  12. Village-People? Hab ich noch nicht gefunden, ist wohl schon eine Weile her. Ich werde suchen...
    Mein Moped? Ich fahre eine Yamaha FZ 750 Genesis. Ist beim Schieben zwar nicht so einfach (245 Kg vs. 50 kg) aber ich fahre ja mehr als das ich schiebe;)

    AntwortenLöschen
  13. @ Heisse Mama
    Hier ist der Link zum besagten Bild/Artikel. Welcher nun nicht echt ist, sondern die Visa... das Konterfei unseres Coolios trägt, wirst du wohl nach ein bis zwei Stunden auch rausfinden. Ist halt eine sehr gute Montage. Ansonsten schick mir ne Mail, ich helfe dann mit Tipps, verrate es auch keinen. ;O

    Link:
    http://samurai-biker.blogspot.com/2010/04/ymca.html

    Das ist ja eine recht große Maschine. Und die musst du beim heutigen Wetter durchgehend schieben wohl, armes töftöf =p

    @Coolio
    sollte ja eigentlich Glas heissen.. :( Waren halt die Nachwirkungen. Du weißt doch, dass ich ein durch und durch anständiger Kerl bin. Ich! klopfe ja nicht fremd! Muss dir wohl wieder ein paar schmuddelmails schicken =p

    AntwortenLöschen
  14. @Ernst
    Lieben Dank für Deine Hilfe, habe das Bild gefunden. Wirklich sehr apart, aber ich glaube, es wird unserem Coolio nicht gerecht.
    Im übrigen, bin ich heute mit dem Auto unterwegs, ich häng an meinem Leben und wie um mir zu sagen, dass ich es richtig mache, habe ich heute einen Fahrradfahrer wirklich böse stürzen sehen. Waren aber gleich Leute da, die ihm geholfen haben. So ein bekackter Sommer, ich werde noch wahnsinnig! Bin nach der Arbeit mit einem Freund erst mal ein Bier zischen gegangen. Das hilft den Regen zu ertragen. Jetzt gehe ich noch in die heiße Wanne, hach, das Leben kann schön sein!
    Ja, ist eine wirklich große Maschine, aber so ein geiles Gerät zwischen den Schenkeln zu spüren...;) Ich kann es nicht lassen, hm? Sorry...

    AntwortenLöschen
  15. Bier klingt gut, aber hatte es jetzt zwei Tage in Folge, erstmal wieder bissl "entspannen" davon. :> Trainer findet es auch nicht so gut, wenn man zu oft trinkt, heute morgen beim Training gut geschwitzt... wie ein alter Mann. ;/

    Wetter macht einfach nur depressiv.

    Hm, weeßte, ich denke mir, bringste den billige Wortwitz mit Schenkel und CO.? Lasse es aber aus Anstand und dann kommst du.. pff ^^

    AntwortenLöschen
  16. Yo, Cool-I-O, de man!

    E-mail geht noch heute raus!

    Und klar, dass Deine mails nicht ankommen, wenn Du so irgendwelche Schweinigeleien schreibst!

    Na, wir hoeren voneinander .... ich waaaaaaarte!

    AntwortenLöschen
  17. @Woody Allen
    Natuerlich wird mir das Bild nicht gerecht, Schatz. Bin ich doch der einzige in der Truppe, der nicht auf kleine Jungs steht. Ausserdem hat sich der gute BigAal nicht besonders viel Muehe bei der Fotomontage gegeben. Der Luemmel!

    Hoho, stelle mir grad vor wie du mit deinem Big Bike in Nippon auf nem Bikertreff auftauchst und dann den Helm abnimmst. Da wuerden sicher einige der japanischen Kollegas ins Wachkoma fallen.....

    @Ernst
    He, Ernst! Was ist denn nun mit diesem Google Plus? Erst machst du einen ganz rallig und dann kommt nix mehr!

    AntwortenLöschen
  18. Darauf stehst du doch, also beschwer dich nicht. Du Luder!

    Ist quasi ein Facebook Ersatz, also etwas komplett unwichtiges. Halt diesemal nur von Google (Betastatus). Bin da irgendwie reingerutscht und es soll ja Leute geben, die sich um sowas reißen.

    Nutze es eigentlich nur als Chatersatz auf Arbeit, da es da noch nicht gesperrt ist. ;)

    Hm ich muss Woody wohl vorher dich glaube ich prüfen, ob da auch alles stimmt, nicht das du enttäuschst wirst. Natürlich völlig uneigenenützig. ;P

    AntwortenLöschen
  19. @Ernst
    Mein lieber Freund, das mit "Woody antesten" laesst du lieber bleiben. Leg dich nie mit etwas an, das mehr Power hat als du selbst....

    AntwortenLöschen
  20. Hey Baby, schade, dass der Mai noch so lang hin ist, denn wenn Du bis dahin nicht wieder in kleinen, zierlichen japanischen Händchen bist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, nicht nur Bier mit Dir zu saufen, Lovehotels zu besuchen sondern Dich auch sonst näher kennen zu lernen. Reden und knubbeln (sehr schön!) kann man mit mir nämlich auch! Wir werden sehen, was sich so alles ergibt, hm?
    Das Single-Problem ist wohl in den Großstädten weltweit verbreitet. Auch hier sitzen die Leute einsam vor dem PC und suchen Kontakt zu anderen und sogenannte "soziale Netzwerke" vermitteln ja kurzfristig das Gefühl, dass man nicht allein ist und gaaaanz viele Freunde hat.
    Allerdings haben viele heute auch besonders hohe Ansprüche an ihren Traumpartner: sportlich muß er/sie sein, gut Geld verdienen/Hartz 4 geht ja gar nicht, toll aussehen muß er/sie... undsoweiterundsofortesistderwahnsinn!! Wundert´s da wen, dass es so viele Singles gibt?
    @Ernst
    Na mein Kleiner? Jetzt etwa doch nervös?
    Ich bin dem Coolio vorbehalten, mein Herz, aber ein Bier (und NUR!) ein Bier wäre vielleicht drin. Oder Coolio? Nur wenn Du`s erlaubst...;)

    AntwortenLöschen
  21. Haha ;D Mal schaun wa.
    Aber ich will ansich ja nur ein wenig gegen Coolio sticheln, ich mag es doch so wenn er "böse" wird.

    Kleiner sagt sie.. :(
    Aber "nur" ein Bier, was spricht denn gegen zwei. ;)

    Hach ist das herrlich hier, glaube bald wir machen hier draus CoolioBook, das neue Socialnet für Eingensinnige. Mann, diese Seite bringt mich durchgehend auf Geschäftsideen. :>

    AntwortenLöschen
  22. @Woody Allen
    Haha, vielleicht bin ich ja auch ein kleiner dicker Monchichi, mit einem ordentlichen Afro am kleinen Pimmelchen.
    Davon ab, kann ich wegen den kleinen Japanerinnen wirklich nix versprechen. 10 Monate sind ne verdammt lange Zeit und ich bin auch nur ein Mann. Aber wie du ja mitbekommen hast, bin ich nicht wirklich ein Beziehungskünstler und die Frauen laufen eh nach kurzer Zeit heulend und schreiend weg, also mach dir keine Sorgen.
    Zur Überbrückung könntest du mir ja auch mal ne nette Email schreiben. Und/oder dich mit Ernst treffen....

    AntwortenLöschen
  23. @Ernst
    Vor einer Weile schrieb hier mal jemand, das wäre KEIN Dating-Blog. Wer war das doch gleich...
    Also, da der Coolio es erlaubt, steht einem (oder zwei...) Bier nichts mehr im Wege...
    Sach bescheid, wenn es passt...

    AntwortenLöschen
  24. Nachtrag:
    Baby, männliche Monchichis finde ich klasse. Tut mir leid, aber ich finde es schrecklich, wenn ich bei meiner Depiladora bin und in der Kabine nebenan ein Mann jammert, weil er sich die Eier enthaaren läßt! Ich finde, ein Mann muß behaart sein!

    AntwortenLöschen
  25. Ich wiederhole, ich wollte doch nur ein wenig mit Coolio spitzeln. ;) Aber okay, ich frage mal meine Regierung ob ich auch mal raus darf! ^^

    Bei uns sheint btw. die Soone. Unfassbar!

    AntwortenLöschen
  26. @Ernst
    Hey, nicht, dass Deine Regierung mich als Terrorverdächtig einstuft und mir irgendwelche Geheimdienste auf den Hals hetzt; den Ärger kann ich nicht gebrauchen!
    Und das, wo ich doch so ein braves Mädchen bin...und die Erde ist eine Scheibe...

    AntwortenLöschen
  27. @Alle
    So, jetzt ist aber mal Ruhe im Karton! Wenn hier einer die Maedels klarmacht, dann bin das ja wohl ich! Falls es wirklich sooo dringend ist, liebe Kollegen, empfehle ich folgendes: http://daimaoh.co.jp/item477.html

    AntwortenLöschen
  28. ääh..öhm..oh.. uff..... da hab ich ja anscheinend hier ganz schön was verpasst in den 10 Tagen Urlaub :)

    AntwortenLöschen