Isch, Disch, Misch.......

13


Isch figg deine Mudda!

Ey alde, kommśd dü, ais ey.

Du fickst mein Kopf.

Ey olum, dröśd dü 'aizun ab ey.

Mein STYL fickt disch du Opfa.


Was, das kennt ihr nicht? Ach was, das ist Deutsch! Doch, ehrlisch .... aeh .... ehrlich!

Nach knapp einer Woche in Koeln und Aachen kenne ich nicht nur alle eigenartigen Ausgeburten der menschlichen Sexualitaet, nein, ich hab auch endlisch ...... verdammt, schon wieder ...... endlich richtig Deutsch gelernt. Ja, ehrlich! Isch schwoer, Alder. 

Mein Hotel in Koeln lag mitten in "Allahs Reich", direkt neben einer Asi-Doenerbude und einer riesigen Moschee im Rohbau. Das Zimmer war so eng, das ich staendig irgendwo angestossen bin. Internet gabs nur in der Lobby, obwohl fuer jedes Zimmer angeboten.  Natuerlich war die Lobby meistens dicht, so das man sich in den nach Pisse stinkenden Flur setzen musste um wenigstens Emails zu lesen. Soviel zu den tollen "Hotelbewertungen" im tollen Internet. Arschloecher! Draussen sah es auch nicht viel besser aus. Ueberall lungerten irgendwelche abgewrackten Typen rum und obwohl ueberall in der Stadt Muelleimer haengen, sind alle Strassen voll Muell. Kein Quadratzentimeter Gehweg ohne Kaugummis, Kippen, Scherben oder Hundescheisse. Pfui Deibel!

Nun gut, es gibt schlimmeres. Zum Beispiel meinen japanischen Kollege. Das erste mal in seinem Leben runter von der Insel und dann gleich nach Deutschland. Nicht nur das ich ihn fast jeden Abend stinkbesoffen ins Hotel zurueckschleppen muss. Nein. Wie jeder Japaner der laenger als 3 Tage auf Dienstreise ist, wurde auch mein Kollege rattich wie Nachbar's Lumpi. So musste ich erstmal mit ihm in die Antoniusstrasse in Aachen, fette halbnackte Negerinnen anschauen. Gut, fuer mich war das ok. Nach 5 Jahren Japan liegt meine Ekelschwelle ziemlich hoch. Ich musste ihm halt nur ab und zu den Sabber aus den Mundwinkeln putzen und mit Gewalt von den Fenstern losloesen, an denen er wie ein Saugnapf festklebte.

Er: "Coolio San, was kostet einmal mit der geilen schwarzen Mama da?"

Ich : "Mit der? Oh du lieber Gott, das willst du doch nicht wirklich oder? Die wiegt doch mindestens 140kg! Das sind 100kg mehr als du hast! Wenn die nen Schluckauf kriegt, saugt sie dich komplett ein! Dann bist du weg. Fuer immer!"

Er: "Ja, aber sie hat verdammt grosse Tueten!"

Ich: "Wenn du mit der... also..... das ist doch so, als wenn man ne Wurst in den Hausflur wirft, lieber Kollege!"

Er: "Wie meinst du das, Wurst in Hausflur? Muss ich etwa erst mit der essen gehen?"

Ich: "Wtf??? Hier Yoshi, ich schenk dir 30 Euro. Geh! Aber schau ihr nicht in die Augen und mach keine ploetzlichen Bewegungen!"

2 Wochen ueberstanden, noch eine Woche vor mir. Wird schon irgendwie klappen......

Bis denne.



Hier noch mein Tip fuer alle Japaner die Deutsch lernen: Schmeisst eure Lehrbuecher weg! Wenn ihr so ein Deutsch lernt, versteht euch eh keiner. Stattdessen empfehle ich euch dieses ausgezeichnete Lehrvideo:


  1. Hast ja bei Youtube wieder deutsches Leitgut gefunden, gut ist zwar eine persiflage aber trifft es recht gut und zum lernen bestimmte gut geeignet. :>

    Diese Internetproblem ist wohl duetschlandweit das gleiche. Erst groß anpreisen und dann hat man es auf dem Flur wenn man Glück hat...
    Zieht der Herbergspapi woll wieder Schmuddelkrams mit dem Torrent.

    Aber wenn du wieder nach Deutschland kommst, nimm doch Berlin, hier ist es noch dreckiger, lauter und noch mehr Gesindel, aber wir habens erfunden! ;) Wird doch auch hier Schulungen geben.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Köln schrecklich. War letztes Wochenende dort (alljährliches Spielemusikkonzert in der Philharmonie) und hat mir auch wieder gereicht. Köln bei Nacht ist Müllkippe statt Rheinromantik. Und so viel Polizeipräsenz habe ich an einem Hauptbahnhof noch nicht gesehen.

    Wie hat die Stadt es zur Millionenmetropole geschafft? Jeder normale Mensch ist doch angewidert bei dem Pack, was da rumläuft und der ständigen Wildpinkelei.

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, nicht nur Koeln und Aachen. Als wir im April in meiner Heimatstadt Solingen waren, ging es mir nicht anders.

    "Neut-Teutsch" an jeder Ecke, 1 Euro Shops wohin man sieht, Spielbuden, Wetthallen (oder wie das heisst), verdreckt an allen Ecken und Enden,es war nicht mehr mein Solich, wie ich es noch vor 10 bis 15 Jahren erleben durfte.

    Die Zeiten aendern sich und ich denke, wir duerfen trotz aller Tiefschlaege froh sein, hier in Japanesien zu leben.

    Wuensch Dir einen schoene "Rueckkehr" in das Land-der-nicht-immer-aufgehenden-Sonne!!

    AntwortenLöschen
  4. Tja, Coolio-san, weisst Du jetzt warum wir so gerne nach Japanesien fahren?

    Hat gar nichts mit den kleinen, niedlichen Japanerinnen zu tun, wir wollen nur mal wieder raus aus dem Dreck.

    Was ist eigentlich die Umkehrung von "Wurst in den Hausflur werfen" ... "Elefant durchs Nadelöhr"?

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück ist es aber nicht in ganz Deutschland so.

    Was will der Arbeitskollege eigentlich hier mir den Damen ? Er kann doch zu Hause niedliche Frauen mit Katzenohren in Maidkostümen haben...moe moe kyun.

    Stell dich einfach taub, blind und stum und dann solltest du auch die letzte Woche überleben, viel Spaß dabei !

    AntwortenLöschen
  6. und da soll einer sagen Schweizer-deutsch versteht man nicht.. im Vergleich zu diesem "Deutsch"? sind wir ja ganz leicht verständlich...

    AntwortenLöschen
  7. @obi
    Tja, man will ja immer das, was man sonst nicht haben kann....
    Und das mit dem "blind, taub, stumm" klappt dank anhaltender Müdigkeit und überhöhtem Alkoholgenuss (Bier ist hier eindeutig zu billig...) ganz gut. Eine angeborene Tendenz zur Ignoranz hilft aber auch....

    AntwortenLöschen
  8. Verschiedene Grungstücke und Gebäude in der Antionusstraße, so hörte man, gehörten übrigens der Kirche. Zumindestens wurden solche Gerüchte mal in Newsgroups diskutiert.

    Ansonsten muss ich Folgendes loswerden, um mal hier den ganzen "Deutschland ist Scheiße"-Kommentaren etwas zu entgegnen:

    Zum Zwecke des Boulvardesken und der Unterhaltung ist vielleicht dem Einen oder Anderen nicht entgangen, daß Coolio manchmal einen leichten Hang zur Übertreibung hat.

    Ganz definitiv, was Öche angeht. Ebenfalls, was Köln angeht.

    AntwortenLöschen
  9. Nein alles was Coolio und der Rest der Menschheit im Internet schreibt ist immer zu 100% ernst gemeint.

    AntwortenLöschen
  10. Deutschland ist nicht scheiße. Nur die Kölner Innenstadt ist zu viel für mein Herz. Ich gönne den Leuten ja das Feiern, aber muss es so ausufern? Sehen die Ufer auch immer so aus, wenn Japaner ihre Sommerfeuerwerke ansehen?

    AntwortenLöschen
  11. @Anonym
    Hm, über Aachen habe ich aber doch gar nix schlechtes geschrieben. Trotzdem, vor 20 Jahren war Aachen eine wunderschöne Unistadt. Nun sind nur noch die Touribereiche um den Dom leidlich sauber. Und sorry, aber in Köln ist es überall dreckig. Überall wird man angebettelt und selbst direkt am Dom campieren besoffene Penner. Überall liegt irgendein Scheiss rum. Ekelhaft!

    AntwortenLöschen
  12. um so rattig zu werden braucht des bei denen keine 3 Tage Dienstreise! Hatte gestern ganz viel Spaß dank meiner Kollegen..
    (dabei hat Tenjin noch nichtmal schwarze Mamas zu bieten, aber der Rest dort.. oh mein..)
    Werde die nächsten Tage wohl zur Traumabewältigung benötigen.

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich! Da fühl ich mich doch gleich zuhause...
    Man nimmt diese grammatischen Grausamkeiten als Eingeborener kaum noch war, obwohl man diese täglich in Bus und Bahn zu hören bekommt.
    Mein jüngstes Isch-Disch-Misch-Erlebnis: "Isch fick Deine Hund, Alter!" Ausgesprochen von einem etwa zehnjährigen. Hätte ihm ja gern gesagt "Na dann komm, immer ran an die Bouletten" aber da vermutlich seine Brüder und Cousins Ali, Mustafa und Yilmaz nicht weit waren (das sind die nie!), habe ich meine Klappe gehalten. In deutschen Großstädten lebt man zwischen "Isch fick disch" und "Eeey, Chantalle (oder Ronny, Kevin u.s.w.), ick zeig Dir an Du Sau!". Kann schon nerven... Ist es nur das soziale Elend, das die Leute so werden läßt? Dann wird ja sicher alles besser, wenn wir ein paar Panzer verkauft haben...

    AntwortenLöschen