Baby, you can drive my car.........

6

Oh Mann! Ich schlafe gleich ein! Müssen betriebliche Trainingseinheiten eigentlich immer so schnarchig sein? Der Trainer spricht mit einer so monoton einschläfernden  Stimme, das man glaubt, er wäre speziell für diesen Zweck geschult worden. Das Hotel hier ist auch sehr günstig gelegen. Links daneben ist ein „Sex-Supermarkt mit Videokabinen“ und auf der rechten Seite ist ein „Table Dance“-Schuppen, vor dem abends immer einige Doppel-D-Russinnen zum Rauchen stehen. Herrlich! Mein Kollege findet das „Sugei!“ (Voll geil…) und will ständig wissen ob das überall in Deutschland so ist. Tja, was soll ich da antworten?

Das einzig abenteuerliche an diesen drögen Tagen ist die Fahrt vom Hotel zur Firma. Warum? Weil mein japanischer Kollege fährt. Ich habe mich todesmutig dazu entschlossen, ihm für die Zeit unseres Aufenthalts in Deutschland den Chauffeur spielen zu lassen. Das hat den Vorteil das ich mich ungehemmt vollschütten kann, was ich aber auch muss um die Fahrerei mit ihm überhaupt auszuhalten! Ich dachte immer, wer in Tokyo fahren kann, der kann überall fahren. Nope! Volle Kanne daneben! Er ignoriert sämtliche Geschwindigkeits- und Fahrbahnbegrenzungen. Ich glaube, die Schrift auf den Reifenflanken ist schon komplett abgeschmirgelt! Und wenn er am Fahrbahnrand eine Blondine erspäht, ist Festklammern angesagt. Ich wusste gar nicht, das man auch auf trockener Straße das ABS aktivieren kann….

Folgender  Dialog entwickelt sich während einer Überlandfahrt:

Ich: „Mensch Yoshi, du musst beim Abbiegen auf Radfahrer aufpassen. Die haben Vorfahrt!“
Er: „Warum?“
Ich: „Wie warum? Das ist Gesetz, Mann!“
Er: „Warum?“
Ich: „Ach, vergess es einfach. Schau lieber mal in den Rückspiegel! Was siehst du da?“
Er: „Einen Bus mit Fernlicht?“
Ich: „Bingo! Und was sagt dir das?“
Er: „Das der Fahrer ziemlich blind ist?“
Ich: „Wtf??? Mensch! Drück auf die Tube! Hier darf man 100 fahren, also fahr mindestens 110!“
Er: „Aber es ist doch schon fast dunkel! Und es hat gestern geregnet! Die Straße ist bestimmt noch ganz rutschig! Und man weiß ja nie was hinter der nächsten Kurve kommt!“
Ich: „Fahr rechts ran!“
Er: „Warum? Musst du mal Pipi?“
Ich: „Yoshi, FAHR SOFORT RECHTS RAN ODER ICH KILLE DICH!“

Noch 4 Tage und der Rest von heute…….

  1. Glaube euer Trainer hat es von unseren Prof. aus der Uni ab geschaut.

    Ansonsten kann ich dir bei "Ich: „Wtf??? Mensch! Drück auf die Tube! Hier darf man 100 fahren, also fahr mindestens 110!“" nur zustimmen. Ich fahre auch immer aus Prinzip + 10 km/h schneller als erlaubt ;)

    AntwortenLöschen
  2. bwahaaaaa.. den Beitrag muss ich für Bf mal übersetzen! Was der sich hier so auf deutschen Straßen geleistet hat - ich kann deine Reaktion sehr gut nachvollziehen!
    Mein Beileid. Aber hast ja genug Alkohol...

    AntwortenLöschen
  3. @Rose
    Ohne Scheiss: Ich bin erstaunt das noch nichts passiert ist! Der fährt schlimmer als meine Mama und meine Mama ist blind! Hm, schon komisch, meiner Ex kannst du einen Jeep geben und sie fährt die Camel Trophy mit, aber bei ALLEN japanischen Typen mit denen ich gefahren bin, ist mit das Blut in den Adern gefroren. Ehrlisch....

    @obi
    Yep, wenn er dann wenigstens 100 fahren würde! Stattdessen jockelt er mit 60 über ne super ausgebaute Landstrasse. Das gleiche Tempo hält er dann auch in 30er Zonen. Und das mit dem "Rechts vor links" kapiert er auch nicht. Echt zum Eier legen!

    AntwortenLöschen
  4. Mach halt einfach ein gelbes Nummernschild an den Wagen, dann sind die Leute mental drauf vorbereitet.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wuerde vorschlagen mach ein gelb-gruenes Schildsche ans Audo! Sind doch die Erkennungszeichen fuer altersbedingt behinderte Fahrer. Aber, was willst Du von einem Japanesier grossartig erwarten. Autobahnen duerften ein Kulturschock sein (war zumindest bei unserer Deutschlandsreise bei der mitgenommenen "Anstandsdame so. Wenn ich mal schneller als 150 gefahren bin bekam sie Schreikraempfe, Genickstarre und was weiss ich nicht noch alles).

    Na, bald hast Du es geschafft, zuruek in das gemuetlicgere Japanesien.

    AntwortenLöschen
  6. Und dabei kommen Massen an Menschen nach Deutschland, weil man hier mal so richtig heizen kann!
    Bald hast Du es geschafft, kleiner Coolio! Gute Heimreise...

    AntwortenLöschen