Megabeben in Japan Update 2.3 (unplugged)

9

Hurra! Endlich sind wir mit unserer Katastrophe nicht mehr die Nr. 1 bei Google News. Auch im Spiegel Online Newsticker laeuft Fukushima nur noch unter "ferner liefen". Naja, ist ja auch ziemlich enttaeuschend das Ganze. Keiner stirbt oeffentlich und unter Qualen, nicht mal eine ganz kleine Explosion, keine Plutoniumwolke ueber Tokyo und das grosse Fischesterben bleibt auch aus. Was machen die Experten da eigentlich im AKW?

In den deutschen Internetforen sind allerlei Hobbywissenschaftler ohne Schulabschluss und mit Hartz4-Einkommen so richtig kraeftig ueber die japanischen Techniker vor Ort hergezogen. Zum Teil war diese Meute wieder beruhigt, als das Geruecht herauskam, das im AKW nur Penner und Landstreicher als Aufraeumer eingesetzt werden, also in der Hierarchie noch niedriger stehen als die Kritiker und Hobbyatomphysiker, obwohl das nach menschlichem Ermessen kaum moeglich ist.

Ins Laecherliche gezogen wurde auch der Zusatz von Papier zu dem Beton, der den Riss in einem Gebaeude abdecken sollte. Mensch Leute! Das ist ganz normale Praxis! Erstaunlich finde ich, das manche Leute ihren PC zwar dazu nutzen koennen um saemtliche Foren mit ihren Pseudowissenschaften vollzupumpen, aber nicht mal in der Lage sind bei Google nach Papierbeton zu suchen. Idioten!  Oder glaubt ihr etwa, das die Aufraeumpenner ihre Zeitungen hergeben? Womit sollen sie sich denn zudecken, wenn sie nachts auf dem kalten Betonfussboden direkt neben dem Reaktor pennen muessen?

Wahrenddessen versuchen die Japaner und die wenigen nicht panisch gefluechteten Auslaender in Tokyo, ein normales Leben weiterzufuehren. Im Gegensatz zu den armen Teufeln im Katastropengebiet, haben wir hier noch fast alles zur Verfuegung. Klar, die Regale werden immer leerer. Mineralwasser und Hygieneartikel sind immer noch Mangelware. Manche Biersorten, besonders die billigen Ersatzbiere (Haposhu), sind nicht mehr zu finden und Cola Light wird auch knapp. Mignonzellen sind auch Bunkerware. Dosen mit Obst und Gemuese erzielen mittlerweile wohl auch hohe Schwarzmarktpreise. Lustig ist, das diese Dosen oft aus China kommen und mit ziemlicher Sicherheit genauso verseucht sind, wie das japanische Gemuese vor Ort. Ist ja schliesslich nur fuer Japaner.....

Fast jeden Tag gibt es Nachbeben. Jaja, nur schwache, aber ich bin nicht damit aufgewachsen und stehe jedesmal im Bett. Man weiss ja nie wie stark das Beben wird. Noch dazu kracht es oft ganz eigenartig, wenn es anfaengt zu schwanken. Glaubt mir: Das braucht echt keiner. Staendig sind Hubschrauber zu hoeren, die entweder Hilfsmittel fliegen, oder Strahlenwerte messen. Unter den Leuten herrscht eine ganz eigenartige Stimmung. Und wenn man jetzt so im Office durch die Reihen geht, sieht man auf vielen Bildschirmen die Seiten von NISA (Nuclear and Industrial Safety Agency) und METI (Ministry of Economy, Trade and Industry) mit den neuesten Informationen.

Soviel erstmal dazu.


Dann noch eine "Vermisstenmeldung" in eigener Sache:

Hallo Ernst, mein Freund. Ja, dich meine ich! Ernst aus Berlin.
Was faellt dir eigentlich ein, laenger als eine Woche nicht zu kommentieren?
Eigentlich kann es dafuer nur 3 Gruende geben:

1. Du hast einen noch sarkastischeren Blog gefunden und hast
    mich nicht mehr lieb.
2. Du bist mit einem Paddelboot nach Japan unterwegs um mich zu retten.
    Ohne Paddel.
3. Du bist in deiner BVG-Linie Amok gelaufen, deshalb jetzt im Knast
    und haeltst dir dort beim Duschen 2 Meter grosse Araber vom Leib.
    Kleiner Tip: Nimm Duschgel.

  1. Die Vermisstenmeldung ist genial :-D

    Ich kenne einen Blogger, der sich bei den Zuständen im AKW Fukushima auch schon gefragt hat, was da bloß los ist. Vorallem in Verschwörungstheoretikerkreisen (in denen ich ziemlich oft verkehre) gibt es eine Menge gerüchte. Angeblich war die Flut zum Beispiel nur erfunden, von den Amis. Andere behaupten, das Erdbeben wäre mit Hilfe von Wettermanipulationsmaschinen gemacht worden. Auch die Sache mit den Obdachlosen und Arbeitslosen im AKW habe ich zuerst aus eben genau diesen Kreisen gehört, was sich ja dann jetzt auch bestätigt hat scheinbar. Der Politik und den Konzernbossen kann man NIEMALS vertrauen, das steht fest und das sollten auch die Japaner lernen.
    Richtig schlimm finde ich aber diejenigen, die meinen, sie hätten das Wissen alleine für sich gepachtet. Labern im Internet irgendetwas von Dingen, von denen sie absolut keine Ahnung haben, meinen aber, sie hätten vollkommen Recht. Die lassen dann auch nicht mit sich diskutieren. Genau wie zum Beispiel die Anhänger der CO2-Lüge, die immernoch fest der Überzeugung sind, CO2 wäre für das Klima verantwortlich, oder wie die ganzen Spinner, die an Cemtrails glauben. Aber das is ein anderes Thema.
    Ich hoffe, Ernst taucht bald wieder auf ^^

    AntwortenLöschen
  2. @Tobey88
    Ach ja, die Verschwoerungstheoretiker......
    Erklaert sich ja schon aus dem Name. Ganz ehrlich, ich hab vor 25 Jahren die Buecher von Erich v. Daeniken verschlungen. Nicht weil ich alles glauben wuerde was er schreibt, sondern weil er einen wirklich gekonnt in "seine" Welt entfuehrt. Mit ein wenig Abstand zu dem Ganzen, muss man aber erkennen, das auch seine Thesen nur "Vermutungen" sind, ohne jeglichen Beweis. Und wenn er mal nen Beweis hatte, konnte der sogar von nem einfachen Schornsteinfeger (Peter Kaufhold) wiederlegt werden. So sehe ich es mit dem ganzen anderen pseudowissenschaftlichem Kram, besonders Buecher aus dem Kopp Verlag auch: Alles Quatsch, wenn auch manchmal unterhaltender Quatsch!

    AntwortenLöschen
  3. Du solltest es nicht beschreien. Da kommt doch gerade die nächste Katastrophenmeldung via n-tv rein:

    Milbenalarm im Katastrophengebiet!

    Die Herbstgrasmilbe soll das japanische Flußfieber ("Tsutsugamushi"-Krankheit) auslösen. Es soll sogar schon ein(!) Mann im Tsunami-Gebiet infiziert sein.

    Aber dafür hat man auch einen Hund gerettet, der nach dem Tsunami wochenlang auf Trümmern im Meer trieb.
    He, Moment, die Nachricht haben sie doch schon gestern gebracht, und vorgestern, und ...

    AntwortenLöschen
  4. @Markus
    Danke! Jetzt juckts mich irgendwie auch ueberall!
    Also ich hab ja schon von so einigen Muschikrankheiten gehoert, aber eine Tsutsuga war bisher noch nicht dabei. Pfui Deibel! Was es alles gibt!

    AntwortenLöschen
  5. was bin ich froh wenn das ganze bald vorbei ist und wir wieder zurück zu coolio's top 10 können....

    AntwortenLöschen
  6. Der vermisste lebt noch. Ich hatte nur in den letzten Tagen/Wochen ein wenig zu lernen und Arbeiten. Klausuren standen an und mal muss man ja was machen und auf Arbeit werde ich auch noch gefordert. Wenn das so weiter geht, verdiene ich mein Geld noch, wiederlich. ;]

    Und nein, ich laufe doch nicht Amok, dazu bin ich viel zu faul. Zumal man bei dem Überangebot von Idioten, Arschlöchern und H****söhnen gar nicht wüßte, wo man anfangen soll mit dem amokisieren. Setzt sich doch heute so ein stinkiger Kerl neben mich und grinst mich auch noch an, eine Mischung aus Kot, Schweiß und deren Kindern... aber genug davon vom schönen Alltag.

    Nach Japan Paddeln... würde ich für dich sogar tun! Ich hatte sogar ein Angebot für eine Überfahrt. Irgendwas mit einem Floss. Damit sollte Bergquellwasser aus dem AKW aufgefangen werden, damit es nicht schmutzig wird oder so, und ich hätte den Trichter halten dürfen! Aber dann hat sich wieder so ein Japaner vorgedrängelt.... Egoisten, keiner gönnt mir was!

    Zu dem AKW Thema kann ich nicht viel sagen. Mir fehlt es am Fachwissen um was kluges dazu zu sagen. Und im TV kann man es sich nicht mehr anschauen. Da wird alles so übertrieben und aufgebauscht, damit es sich noch als Schlagzeile lohnt neben DSDS Eklats und Westerwlles Karriere. Wirklich neues oder kluges bekommt man da nicht zu hören.

    Apropos Westerwelle. Weg ist er ja nun, aber ob der gute Rösler die Lösung ist für die FPD bzw. deutsche Politiklandschaft. Er wirkt auf mich irgendwie Rückratlos, wie jemand der das tut, was gerade am besten passt, nur um was zu machen. Und *psst* mal unter uns, der Knabe empfängt doch auch öfters Gäste im braunen Salon, oder? Kein Kriterium natürlich, aber wollte es mal feststellen. ;)

    Und die sogeannten Verschwörungstheoretiker, alles dumpfe Hohlbirnen. Genau wie die "Adels Experten" und "Soceity Beobachter" von RTL.
    Ist doch völlig klar woran das alles lag und liegt. Atlantis steigt wieder auf. Und wenn der Boss kommt, muss der Milchzahn halt platz machen. Ist ja wohl Sonnenklar.

    So genug für heute, mein Waschbärbäuchlein knurrt. Freue mich auf weiter Posts von dir und halt die Ohren steif und grüße alle von mir. Irgendwer wird sich schon freuen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Apropo Schwesterwelle -> Titanic Magazin ist wieder mal genial ->

    http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Muelltrennung_-quo-vadis2_01.jpg

    ...überhaupt sind die aktuellen Postkarten auf deren Webseite ganz "nett" ;-)

    AntwortenLöschen
  8. @Ernst
    Klausuren und Arbeiten? Ist ja widerlich! Kein Wunder das Deutschland vor die Hunde geht.

    Und wegen "... empfängt doch auch öfters Gäste im braunen Salon, oder? " -> Verdammt der ist gut, den kannte ich noch nicht. Aber das will ja nichts heissen da ich ja selbst nach Coolios "Astrolube" googleln musste. Bin halt nicht reif für diese Welt. Naja, kein Wunder das Deut .... ach das hatten wir ja schon.

    @coolio aka Megabeben in Japan Update 2.3
    Ich kann Dir nur wiederholt beipflichten: Es ist unglaublich wie viele auf einmal ihren Doktor in Kernphysik erhalten haben. Auf der anderen Seite bekommt man ja auch vorgelebt wie einfach man diesen erhalten kann, siehe "NameSchonWiederVergessen-VonUndZu-Sunnyboy"

    Bei diesen ganzen Fast-Nobelpreisträgern möchte ich an dieser Stelle, auch wenn ich ihn nicht besonders mag, Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten" - Titel "Fresse halten" auf der CD "Nuhr nach Vorn", 4. Mai 1999, Sammel-Lab (Universal)" [1]
    Haha, ein Zitat! "Und der Kreis schliesst sich." Huh!? Ehrlich, der letzte Spruch war jetzt aber von mir! Schwöre!

    Weiter im Text: Was ich aber nicht verstehe ist die Sache mit Mignons. Also dass das Billigbier und das Dosenobst ausverkauft ist verstehe ich ja, bei der Cola light wird es schon schwerer, aber Mignons? Brauch ich einmal im Jahr für die Funkuhr. Oder hat das wieder mit etwas zu tun für das ich wieder nicht reif genug bin??

    Hmm, und das würde mich dann wieder zu den Nachbeben führen: Dann sei doch froh, das da jedenfalls etwas im Bett steht! Bist doch sonst kein Kind von Traurigkeit ;)

    Na und das bringt mich jetzt wieder dazu das ja alles wieder in bester Ordnung ist, da man ja wieder schlechte Witze reißen darf, oder?
    Ok, wohl eher "oder nicht". Also bleibt abzuwarten bis jemand die Sache noch halbwegs in den Griff bekommt und in der Zwischenzeit muss man halt versuchen halbwegs neutrale Berichte zu finden.

    Ach verdammt!

    Quellen:
    [1] http://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr

    AntwortenLöschen
  9. @Ernst
    Willkommen zurueck!
    Ok, Klausuren gehen vor. Schliesslich traegst du ja damit deinen Teil dazu bei, das Deutschland nicht komplett verbloedet. Btw, wer A (Arschloecher) sagt, muss/kann bei mir auch H (Hurensehne) schreiben. Bei mir wird nix zensiert, ausser es geht gegen mich......

    @Oliver
    Naja, Mignonzellen (AA) braucht man fuer jede Fernbedienung (auch fuers Navi), Uhren, Radios, Vibratoren (jaja, in D kommen da Monozellen rein, aber hier sind die Frauen halt etwas kleiner und deshalb auch ihre Mu...... Mensch, finds selber raus!).

    AntwortenLöschen