Megabeben in Japan Update 2.1

7

Alles in Ordnung Leute.....

Da in Fukushima einfach nichts tolles passiert, so wie z.B.: eine weitere Explosion, ein Feuer, Erdbeben, die Geburt einer Frau mit 3 Titten, usw, ist der ganze Vorfall bei den deutschen Medien nicht mehr ganz so relevant wie die wahre Todesursache von Knut, Guido Westerwelle und Guido Westerwelle.

Heute Morgen war auch das Licht im Zug wieder an. Waehrend in den Staedten um Tokyos Kern in Schichten der Strom abgestellt wird, ist dies den Bewohnern der 23-ku (23 Kernstaedte von Tokyo) offenbar nicht zuzumuten. Verstaendlich, wuerden doch die meisten Hausfrauen in Tokyo nach 30 Sekunden ohne TV schon zu harten Drogen greifen.

In meiner Firma haengen auf jedem Klo, an jedem Handtuchspender und jedem Lichtschalter Zettel mit Hinweisen zum Stromsparen. Welche Energie ich einspare, wenn ich mir anstatt mit 20 Blatt Klopapier nur noch mit 19 Blatt den Arsch abwische, bleibt mir bis auf weiteres ein Raetsel. Strom fuer die Handtrockner ist auch abgestellt, aber Computer und Kaffeemaschinen laufen den ganzen Tag. Lustig auch der Hinweis, das man wegen der fehlenden Sitzheizung doch bitte die Klobrille nicht mit Klopapier "isolieren" solle.

Vermutlich wird auch ein weiterer Geburtenrueckgang folgen, weil die Salarimen durch die viele Treppensteigerei (viele Rolltreppen sind abgestellt...) abends einfach viel zu kaputt sind, ihre Frauen und/oder Geliebten/Arbeitskolleginnen/Huren zu besteigen. Immer vorausgesetzt, das diese durch TV-Entzug nicht eh schon total zugedroehnt sind....

Im Augenblick herrschen angenehme Temperaturen. Zumindest Zuhaus brauch man im Augenblick keine Heizung oder Air Condition. Das wird sich aber in den naechsten Wochen schlagartig aendern. Ab Mitte April wird es in der Region Tokyo schon ziemlich warm. Mal sehen, wie sich dann die Versorgungssituation zuspitzt.

Bis dann....

  1. Na dann willkommen zurück im tagtäglichen Wahnsinn.
    Stromausfälle fielen diese Woche übrigens (nahezu) komplett aus. Nehme mal an, in den nächsten Wochen wird man evtl. ganz ohne auskommen.
    Brenzlich wird es bestimmt im Sommer, denn bis dahin hat man die AKW - äh, ich meine Kraftwerke - bestimmt nicht wieder in Schuss.

    Ansonsten - unsere Motive scheinen sich zu ähneln.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich deine absolut einzigartige, sarkastische Schreibe liebe?

    Ich liebe deine absolut einzigartige, sarkastische Schreibe!

    Du solltest viiiiel öfters hier bloggen ;) Es ist eine wahre Freude zu lesen, wie jemand einfach vollkommen zutreffend und vor allem auf Augenhöhe (ja doch, der sprichwörtliche Spiegel) über all den Wahnsinn der heutigen Welt schreibt!

    Sämtliche Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  3. @みょ
    Hach, da wird mir ja ganz warm ums Herz! Oder sind das schon die ersten Anzeichen der Strahlenkrankheit?
    Nein, im Ernst. Selbst so ein toller Typ wie ich braucht ab und zu mal ein paar Streicheleinheiten. Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Die Fachbibliotheksverkäuferin31. März 2011 um 22:30

    Fein mal wieder was von dir zu lesen! Schön das es euch gut geht !

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich an, willkommen zurück! Gut zu wissen wer die Fahne mit hoch hält.

    AntwortenLöschen
  6. @Enrico
    Naja, Fahne hochhalten .....
    Was soll ich denn machen? Einfach abhauen kann jeder, aber ich hab Familie, Job und Haus hier. Bisher ist Tokyo ja noch ok und selbst wenn sich das aendern sollte: Wir bleiben in Japan!

    AntwortenLöschen
  7. Ist ganz sicher die richtige Entscheidung. Aus diesen Gründen sind wir auch hier und bleiben!

    Hatten uns in der Zeit vom 15. bis 22. nach Okinawa verdrückt soll ja angeblich die heiße Phase für Tokyo gewesen sein. Mal abgesehen von den andern 15 heißen Phasen von denn noch nicht bekannt gegeben wurde und denn die noch kommen werden. Wir werden mit den Schweinhunden von Tepco und Regierung noch jede menge Spass haben so viel ist sicher.

    PS: Bier ist echt die bessere Alternativ zum nicht vorhandene Mineralwasser.

    AntwortenLöschen