Coolio's Top 10: Japan's best of the best, part 6

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Hallo Leute. Ich hoffe, ihr habt Weihnachten in Besinnlichkeit und Ruhe verbracht. Ich war praktisch alle 3 Tage dauerbesoffen. Anders laesst sich Weihnachten hier nicht ertragen. Ueberall in den Geschaeften laufen Weihnachtsbunnys rum und ueberall leiert "White Christmas". Als wenns die Amerikaner erfunden haetten...  Liebe Kinder, das ist jetzt vielleicht ein Schock fuer euch, aber Santa Claus gibts garnicht! Nein, der Typ heisst Nikolaus und kommt schon am 6. Dezember und bringt Geschenke. Zu Weihnachten kommt dann das Christkind und bringt noch mehr Geschenke. Ja, ist das nicht viel besser als diese "Santa"-Kacke? Und beschenkt wird schon am 24. Dezember. Jaha, weil an den beiden anderen Tagen hat man dafuer keine Zeit, denn da wird von morgens bis abends gefressen und gesoffen. Roelps, jawoll!

So genug davon. Kommen wir lieber zur Nummer 6 in meiner Top Ten:

Japanische Autos

Ja, genau. Und zwar nicht diese schwuchteligen Elektro- oder Hybridkarren, sondern echte Autos mit Motoren die stinken und Krach machen, so wie sich das gehoert! Huga! Huga!

Ich zaehl hier mal meine Favoriten auf. Falls ihr anderer Meinung seid, juckt mich das nicht, aber ihr duerft ruhig eure Lieblingskarren in den Kommentaren aufzaehlen. Und bitte: Keine Beschwerden das es schon wieder keine Maedels gibt!



Toyota Supra. Ah, der letzte richtige Sportwagen von Toyota. Jetzt bauen sie ja nur noch haessliche Hybrid-Legoautos und Riesen-Pickups.


Honda Insight. Jaja, fuer manche ein haessliches Entlein, aber ich find ihn toll. Noch dazu der erste Serienhybrid.


Subaru Impreza WRX. Endlich wieder ein Impreza mit Kofferraum. Hier in Japan zum sagenhaften Preis von knapp 33.000 Euro. Das richtige Auto fuer die Familie mit Heizergenen.


Mazda MX5. Das Original. Dieser Schnuckel hat eindeutig die Roadster wieder auferstehen lassen.
Nissan 370Z. Nicht der GTR? Nein, den sieht man ja im Augenblick ueberall. Deutlich billiger, mit toller Optik und wundervoller Maschine, ist der Z mein Favorit.
Mazda Cosmo MX6. Ja, noch ein Mazda. Der ist einfach zu schoen. Ein echter GT mit 3-Kammer-Wankelmotor und einem unverwechselbarem Sound.
Suzuki Cappuccino. Leider baut Suzuki im Augenblick nur noch 08/15-Scheiss, deshalb ist der Cappuccino ganz klar DER Suzuki. Genug Dampf aus 660 ccm und Turbo mit Ladeluftkuehler.

Mitsubishi Evo X. 300 PS und Allrad. Bei Nachwuchs der Ersatz fuer das Sportcoupe.

Daihatsu Copen. 660 ccm + Turbo. Genau richtig, um 800 kg ordentlich in Fahrt zu bringen.

So, das wars. Natuerlich gibt es noch zig andere Kisten, die ich aufzaehlen koennte. Besonders die japanischen Autos aus den 70ern sind noch einen Blick wert. Ich fahre zwar nur einen Honda Stream, brauche halt 3 Sitzreihen, aber dafuer in der aufgebrezelten "Mugen"-Variante mit ordentlich Dampf.

So, bis demnaechst. Halt, beinahe vergessen: Natuerlich wuensche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und schaut doch auch in 2011 hier und da mal rein.

  1. Autos finde ich langweilig, aber die schnuckeligen Elektro Dinger, welche aussehen als kämen sie aus der Zukunft finde ich toll. Geschmäcker sind halt verschieden. In diesem Sinne: Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich freue mich auf noch viele weitere Beiträge :-)

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  2. Dachte eher du würdest die geilsten 2 Räder auflisten, aber die Autos haben es auch schon drauf, wobei vom Design her keins mit meinem Liebling mithalten kann: Dem Ford Mustang <3 Und nein ich mein nicht die neuen Modelle :O

    Meintest du keine Frauen ? Links im Widget oder wie man es in Bloggger.com nennt ist aber ein sehr schönes Geschöpf Gottes zu sehen: http://1.bp.blogspot.com/_lHs7kJV96mg/TRmh2CGRfvI/AAAAAAAAAk4/9sUnkJAgbg8/S1600-R/haruka_ayase5.jpg

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  3. @Felix
    Klar, Elektro gehoert die Zukunft. Da ich aber Wasserstoffanwendungen verticke, "muss" ich das Elektrozeugs natuerlich offiziell "nicht sooo toll" finden. Sobald jemand eine Batterie erfindet, die 300 km Vollgas ermoeglichen, sind praktisch alle anderen Antriebskonzepte tot. Wasserstoff fungiert dann evtl. als Range Extender.

    @Obi:
    Na, wenn du auf den Mustang Fastback stehst (auch einer meiner Lieblinge), dann findest du sicher auch ne Celica von 76 toll. Klasse Design, auch innen cool, aber die Betriebskosten sind deutlich bezahlbarer als die eines 68er Mustang. Hatte mal nen Shelby GT500 als Modell, bis mein Sohn damit "spielen" wollte......

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  4. Mensch, da bin ich jetzt aber enttäuscht. Bei "part 6" habe ich jedenfalls etwas Schmuddelkram von dir erwartet und dann gibt es nur nacktes Blech.

    Und was ist an Weihnachtsbunnys falsch? Oder sehen die so aus wie hier an der Kasse bei Kaufland? Weil dann könnte ich darauf auch verzichten.

    Von deiner Liste finde ich ja den Nissan und den Daihatsu klasse. Als Mazda-3-Fahrer (Will ja nicht jeden Morgen mit dem Porsche zur Arbeit - Wegen Assi und Umwelt - Verstehste?!) finde ich natürlich auch den RX-7 noch klasse.
    Und wenn ihr schon bei den Oldies seid: So'n Opel Diplomat ist schon was feines!

    Ansonsten Dir auch noch einen guten Rutsch. Und keine Bange, meinem Feed-Reader entgeht kein Beitrag ;)

    PS: An Alle an der Kasse bei Kaufland: Regt euch ab! Ich weiss auch dass ich selber nicht der steilste Hengst im Stall bin :)

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  5. Yeah, du hast den MX-5 in deiner Favoritenliste! :-D
    Mein absolutes Lieblingsauto. Da geht nix drüber. Am tollsten finde ich die zweite Generation ab Baujahr 1998.
    Bin jetzt aber nich so der Autofreak. Würden nich die Marken an den Autos kleben, würd ich einen Ford Fiesta nich von nem 3er BMW unterscheiden können (leicht übertrieben)

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