Coolio's Top 10: Japan's best of the best, part 4

9

Heute hatte ich wieder so eine Tokyo-Schoenheit neben mir im Zug. Leoparden-High Heels, Leoparden-Minirock und Leopardenschal. Aber suess. Leider roch sie aus dem Hals auch wie ein Leopard. Ist aber kein Problem, weil Frauen beim Sex ja eh die Klappe halten sollen. Mensch, wenn die gewusst haette, das ich passend zu ihrem Zeugs einen Leopardenstri.......... Aber das ist eine andere Geschichte. Lasst uns lieber zur Nr. 4 in meiner Top 10 kommen:




                                                            4


Ja! Das ist sie, die Nummer 4! Was? Das gefaellt euch nicht? Ihr glaubt ich will euch verarschen? Aber nein! Seid froh doch ich ueberhaupt eine 4 verwende, denn hier in Japan gilt sie, zusammen mit der 9 als Unglueckszahl. Es gibt zum Beispiel viele Hochhaeuser, die keinen 4. Stock haben. Ja, den gibt es dann einfach nicht! Fertig! Nach dem 3. kommt dann der 5. Stock! Jaha! Was dazwischen ist? Das kann ich euch leider nicht sagen. Streng geheim. Wenn man Blumen verschenkt, sollte man besser auch 4er und 9er Kombinationen vermeiden. Was es damit auf sich hat? Die 4 wird im Japanischen je nach Zaehlart "yon" oder "shi" genannt. Nun ist "shi" aber dem Wort Tod/Tot sehr aehnlich. So z.B. "Shinda", was gestorben heisst, oder "Shinsha", was Tote bedeutet. Und sowas wuenscht man doch keinem, oder?

Also, folgerichtig gibt es keine 4 in meiner Top 10. Da ich ja ein voll angepisster.......uupsalla, immer diese Schreibfehler.......... ich meine natuerlich: angepasster Gaijin bin und von der japanischen Gesellschaft voll assimiliert wurde, muesst ihr dafuer Verstaendis haben. Und wenn nicht, ist mir das auch egal......

Bis denne.

  1. Hmm... keine 4, weil sich das nach Tot anhört? Also in Zukunft auch kein "Total" mehr, hört sich auch nach Tot an, und wer will denn schon ein Wort verwenden, dass eine ähnlichkeit mit "Tot" hat?

    Naja, dann warten wir mal auf die Nummer 5. Hoffentlich gibts dann ein paar Weiber, sonst... les ich deine Beiträge nur noch einmal in der Woche! So!

    AntwortenLöschen
  2. so ein billiger aber auch... keine 4.. und dabei hat der Blog so gut angefangen.

    AntwortenLöschen
  3. @Alle
    He, ruhig bleiben! Hat etwa einer von euch daran geglaubt, das hier irgendetwas normal ablaeuft?
    Aber um euch ein wenig zu beruhigen, noch der Link des Tages, die einzig wahre Maennerseite: http://www.explosionsandboobs.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hör mal Kühlio, was soll denn das? Deine kleine Reihe müsste dann ja "Coolio's Top 9" heissen, und das geht nicht, weil die Neun (ku) ein Homophon für "Leiden" ist. Also müsstest du die Neun auch weglassen, dann hiesse das alles "Coolio's Top 8". Geht das? Oder ist auch noch was mit der Acht? Mensch gib bloß acht...

    Gruss nach Japanesien vom Vadda vom Al

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott, gestern gab's SHItake-Pilze...

    AntwortenLöschen
  6. Der Herr macht es sich also einfach. Aber so nicht. Wenn du denkst, du kannst dir die neun auch einfach sparen, dann lass dir eins gesagt sein:
    Wir sind es eh gewohnt zu leiden, und der Tot kann uns nun wirklich nicht mehr schrecken. Immerhin leben wir unter ständiger Anschlags- und Terrorgefahr.

    Und da du ja völlig assimilierter Neujapaner bist, nusst du ja eh Rücksicht auf uns (deine Kunden)! nehmen und nicht auf japanische Gepflogenheiten, sonst rufe ich bei deinem Kombini an und sage denen, dass du Stäbchen hasst!

    AntwortenLöschen
  7. @ Big Al's Daddy
    Na, also die Logik verstehe ich nicht. Muss an meiner Ausbildung liegen....
    Ein Wolkenkratzer mit 50 Stockwerken hat doch immer noch 50 Stockwerke, obwohl alle Stockwerke mit ner 4 drin fehlen. So ist das in meiner Top 10 auch......

    AntwortenLöschen
  8. Ach so? Du machst das also wie mit dem von einem findigen Bruder von hinten leergefressenem Weihnachtskalender? Der erwartungsvolle Überraschtwerdenwoller macht das Türchen No. 4 auf und findet was? Nix. Keine Schokolade, kein gar nix. Dann kommt der Herr Coolio und sagt: "Hab dich nicht so, immerhin sind und bleiben es 24 Tage bis Heiligabend, auch wenn es am 4. Dezember keine Schokolade gab."

    Super. Hab ich verstanden, deine Logik. Grummel, brabbel, derhatsedochnich...sabbel... (immer leiser werdend)

    AntwortenLöschen