Samurai Broker?

3

Hallo Leute,

Ja doch, ich lebe noch. Auch wenn ich letzte Woche nur knapp
einem Angriff mit biologischen Waffen entkommen bin.

Folgende Situation:

Tokyo Station, Chuo Express Linie, ca. 17 Uhr, ca. 30-35 Grad,
ca. 85% Luftfeuchtigkeit, ca. 1000 Leute die alle in den Zug wollen.
Ich erkaempfe mir einen Platz neben einer Oba-Chan (Oma) in
schwarzer Kleidung, ist wohl auf dem Weg zu einer Beerdigung
oder Hochzeit. Spielt keine Rolle, bei beiden Gelegenheiten ist
etwas auf der Strecke geblieben.......

Nach ein paar Minuten steigt mir ein gar ekelhafter Geruch in die Nase.
Klar, bei der Hitze stinkt es immer im Zug und irgendein Schwein
laesst immer einen fahren. Aber nein, das ist es nicht. Kurz an mir
selber geschnueffelt: Nein, ich bin's nicht. Mein am Morgen grosszuegig
aufgetragenes Deo leistet hervorragende Dienste. Der Typ vor mir,
typischer Salariman, ist es auch nicht. Die riechen anders.

Alle Hinweise laufen bei Oba-Chan neben mir zusammen. Ihr offensichtlich
nur fuer diesen Tag aus den Tiefen des Kleiderschranks befreites Kostuem
riecht streng nach Mottenkugeln. Sehr streng. Sie schwitzt. Sie schwitzt und
sie ist dick. Eine gefaehrliche Kombination. Nein, so einfach
laesst sich das nicht umschreiben. Nein, ihr laeuft die Suppe in Sturzbaechen
ueber's Gesicht. Und jedesmal wenn sie den Arm hebt um sich den Schweiss
aus dem Gesicht zu wischen, erhebt sich eine Giftgaswolke von biblischen
Ausmassen aus ihrer Achselhoehle. Heiliger Batman, das riecht irgendwie
nach Curry, aber nicht nach "gutem" Curry!

Meine Magenwaende ziehen sich bedrohlich zusammen, im Mund sammeln
sich erhebliche Mengen von Speichel. Alles weist darauf hin, das ich mir gleich
saemtliche Eingeweide auskotzen werde. Ich bin gerade dabei Oba-Chan
anzubieten ihr den Schweiss abzuwischen, wenn sie, um Himmels Willen,
dafuer nicht mehr die Arme bewegt, da haelt der Zug und Oba-Chan schwingt
sich aus dem Sitz in Richtung Ausgang. Gerettet! In letzter Sekunde!
Trotzdem wird dieses Ereignis bleibende Spuren hinterlassen.

Aus meinen verschwitzten, geroeteten Augenwinkeln sehe ich noch,
das ihr ein ebenfalls in schwarz gewandetes, kleines, duennes Maennlein
hinterherstiefelt. Mein lieber Freund, wenn du der Ehemann bist: Chapeau!

Nun gut, soviel dazu. Wer sich fragt warum ich euch in letzter
Zeit so wenig mit meinen geistigen Erguessen belaestige:
Meine Firma befindet sich grad in einer schwierigen Phase.
Entscheidungen muessen getroffen werden, usw. Im Grunde
genommen geht es fuer mich um eine Befoerderung nach ziemlich
weit oben oder eine Befoerderung nach draussen.......

Bis dann.......

  1. Na dann viel Glück, dass es nach oben geht! =)

    AntwortenLöschen
  2. Dem schliesse ich mich an, vorausgesetzt das es das ist was Du auch willst. Du weisst man soll sich seine Wünsche genau überlegen, für den Fall das Sie in Erfüllung gehen ),D

    AntwortenLöschen
  3. @ Alle
    Danke Jungs. Da ich bisher immer recht unsanft aus meinen "gelebten" Traeumen aufgewacht bin, erwarte ich keine allzugrossen Ueberraschungen....

    AntwortenLöschen