Auf ein Neues......

6

Hallo Freunde,

Nur ein kurzer Zwischenreport:

Ich bin mal wieder kurzfristig nach Deutschland gejag...... aeh,
geschickt worden
und erfreue mich wieder herzhaft an der sprichwoertlichen Gastfreundschaft,
dem guten Service und der absolut zuverlaessigen Bahn hier.
Obwohl.......
eigentlich koennte mir zumindest die Bahn vollkommen wurscht sein,
weil freiwillig setze ich keinen Fuss mehr in einen deutschen Bahnhof, sondern
plage mich lieber mit einem Dacia aus dem "Wochenend Funtarif" von Europcar
ueber verstopfte Baustellen, die hier doch tatsaechlich Autobahn heissen.

Bis die Tage......

  1. Ach was, Deutsche Bahn solltest Du derzeit echt mal wieder probieren, die haben jetzt sogar eine Sauna in den ICEs.

    AntwortenLöschen
  2. "verstopfte Baustellen, die hier doch tatsaechlich Autobahn heissen."

    Haha, der ist gut ^^
    Erst letztes Wochenende war ich auf der Autobahn Saarlouis -> Nürnberg unterwegs. Stau hier, Stau da, Baustelle hier, Baustelle da, Stillstand bei ~5000°C im Auto.

    Da scheinen tatsächlich alle Länder beschlossen zu haben, genau an diesem Wochenende alle verfügbaren Autobahnen mit Baustellen zu belegen.

    Und arbeiten tut da ja auch niemand. Sonntags kann ich es ja verstehen, aber wenn eine gigantische Baustelle Freitag morgends um 11 Uhr menschenleer ist, dann finde ich das schon seltsam.

    Deinem Eintrag entnehme ich mal, dass das in Japan anders ist. Erzähl mal ^^

    @Marcus:
    Die gratis Sauna gibts in japanischen Zügen doch auch, wenn sie komplett voll sind und man keinen Platz unter der Belüftung bekommt. Oder liege ich da falsch? ^^

    AntwortenLöschen
  3. Vor ein paar Jahren noch wurde auf wichtigen Baustellen wie auf der Autobahn oder in Innenstaedten noch nachts gearbeitet. Da bekam der Beauftragte noch Geld fuer jeden Tag, den sie eher fertig wurden. Aber wer will das heute noch? Ueberstunden werden meist eh nicht bezahlt sondern abgefeiert, wo es nur selten zu kommt. Also stehen die Baustellen ab 16 Uhr still.

    Die Bahn ist laecherlich, im Winter frieren irgendwelche wichtigen Teile ein und im Sommer kippen die Fahrgaeste um, weil die Klimaanlage im Arsch ist.
    Nur die Bahn wuerde es schaffen nun im Hochsommer die Klimaanlagen zu reparieren, aber dann schon so, das wieder irgendwelche Teile einfrieren^^ Tja, wenn man an allen Ecken spart...

    AntwortenLöschen
  4. @Alle
    Wahnsinn! Ich hab es doch tatsaechlich geschafft Europcar davon zu ueberzeugen, mir diesmal keinen Dacia zu geben! Naja, wahrscheinlich bekomme ich jetzt einen Skoda. Bingo! Egal, Hauptsache die Klimaanlage funktioniert. Heute im Radio gehoert (jaja, Radio. TV tue ich mir in D auf keinen Fall an!): Gestern sind bei 14!!! ICE's die Klimaanlagen ausgefallen. Naja, wenigstens waren dieses Mal nicht die Scheisshaeuser zugefroren...

    AntwortenLöschen
  5. als ob das japanische gequieke besser is :P

    AntwortenLöschen
  6. Wer hat denn jetzt von Sex geredet Michio? =F

    AntwortenLöschen