Falls unzustellbar, zurueck an Absender......

4

Liebe Mama,

Ich habe mich wirklich sehr ueber deinen Brief gefreut. Du brauchst dir keine Sorgen machen, mir geht es wirklich gut. Ja, ich habe bevor ich nach Japan gegangen bin, auch diese verrueckten Sachen im Internet gesehen.

Dies:



Und dieses:



Ja, dieses auch:




Mama, glaub mir: Das sind alles Fotomontagen. Kannst du etwa glauben, das es so bekloppte Typen gibt? Haha.....haha......ha......

Nein ehrlich, Mama. Japaner sind wirklich die nettesten Menschen der Welt und meine Arbeitskollegen sind auch alle sehr lieb zu mir. Manche vielleicht sogar zu lieb. Du brauchst keine Angst zu haben, das japanische Essen ist wirklich sehr gesund. Ja, besonders die gesunden Sachen schmecken wirklich sehr........ lecker.

Ja Mama, ich decke mich nachts immer gut zu und ziehe mich warm genug an, ansonsten wuerde ich mir hier auch die Ei...., aber das ist eine andere Geschichte. Nein, ich gucke ganz bestimmt nicht zuviel TV, Mama. Ehrlich. Ich lese lieber. Wir haben hier Tonnen von ganz tollen Comics, speziell fuer Maenner. Neeeein, nix Versautes. Die kann man ohne Bedenken sogar in der vollen U-Bahn lesen und ganz viele Schulkinder kommen auch darin vor, Mama.

So Mama, jetzt muss ich aber langsam aufhoeren. Ich treffe mich gleich mich meinem Chef zum Sau..... aeh Abendessen in einem richtig teuren Lokal voller huebscher unverheirateter Frauen, die einem sogar nachschenken wenn das Glas leer ist. Vielleicht finde ich ja da die Richtige fuer mich?

Schick mir doch bitte wieder ein Paket mit Lebkuchen und Stollen, ja? Der Kuchen hier schmeckt naemlich voll schei..... aeh nicht lecker. Und pack mir doch bitte auch ein paar Kondome ein. Die japanischen Groessen zwicken immer so. Ja, ich weiss, du schaemst dich immer wenn du die in der Apotheke kaufst, aber was soll ich denn sagen:


Bis dann Mama. Hdgdl!!
Dein Dickerchen

  1. Mama wird einen Herzinfarkt kriegen... So viele Klischees auf einem Haufen ist schon fast unheimlich ;-)!!

    PS: für die, die ein bisschen in Tokio spazieren gehen und sich selber ein Bild machen möchten empfehle ich diesen YouTube Kanal (wurde gestern vom Zürcher Tagesanzeiger bekannt gegeben): http://www.youtube.com/user/egawauemon

    AntwortenLöschen
  2. @Felix
    Die Filme von dem Typ sind echt toll, die Qualitaet ist vom Feinsten. Was mich ein wenig stoert: Er klappert nur die typischen Plaetze ab und das auch zu den unmoeglichsten Zeiten. Vielleicht sollte ich ihn mal an die Hand nehmen und durch "mein" Tokyo fuehren? Dann werden die Bilder aber deutlich verwackelter sein......

    AntwortenLöschen
  3. der benutzt ein Merlin Steadycam (daher die Ruhe im Bild).Wenn du ihn nicht gerade herumschubst bleibt die Qulität die gleiche :)

    AntwortenLöschen