Stadtgefluester (Teil 5)......

6

Es weihnachtet sehr.......

Tatort: Irgendein Wohnzimmer in einer japanischen Metropolis. Taeter : Japanisches Schatzi. Opfer: Ich. Zeit: Gestern Abend, jap. Ortszeit.

Ich: „Hoer mal Suesse, sollen wir nicht dieses Jahr einen Adventskranz fuer die Kleinen aufstellen?“

Japanisches Schatzi: „Fuer die Kinder? Klar! Nachdem du letztes Jahr so sauer warst, ist das nur recht!“

Ich: „ Also wirklich, das war aber auch so ne‘ Sache. Auf dem Schneespray stand extra drauf: Achtung! Spray bitte vor dem Anbringen von Kerzen und Deko anwenden!“

Japanisches Schatzi: „Jaja, stell dich nicht so an, so schlimm war es doch nicht. Das Feuer war doch schnell geloescht. Was willst du aufstellen?“

Ich: „A-T-O-V-E-N-T-S-U-K-U-R-A-N-Z-U! So ein Teil mit Kerzen drauf!“

Japanisches Schatzi: “Ach so! Warte, ich hab da was! Einen Augenblick!“



2 Stunden spaeter, das Haus sieht aus wie nach einem Terroranschlag.......



Japanisches Schatzi: „Hier, das hab ich gesucht! Das ist doch toll, ne?“

Ich: „Aeh..... Oeh.... aber das ist eine juedische Menora, mein Hase.......“

Japanisches Schatzi: “Na und? Kommen doch auch Kerzen rein und ist fuer Weihnachten!
Die Juden glauben doch auch an Jesus, oder etwa nicht?“

Ich: „Oh mein Gott! Bitte wuerfel das nicht alles durcheinander! Sag mal, welcher Religion gehoerst du eigentlich an?“

Japanisches Schatzi: „Keine Ahnung. Da muss ich erstmal meine Mutter fragen.“

Ich: „Oh Mann, ich geb’s auf! Wo sind die Kerzen?“

  1. ha ha.. danke, made my day :-)

    AntwortenLöschen
  2. ROFL

    Getreu dem Motto "Eh alles der gleiche Dris"

    AntwortenLöschen
  3. Geil, die Stadtgeflüster sind die Highlights am Tage.

    Nach dem Motte, ist doch alles aus einem Topf, Kerzen rein und hoffentlich fackelt das haus nicht ab

    AntwortenLöschen
  4. Das ist einer der Gründe warum ich Japan liebe. Diese unkomplizierte Einstellung zr Religionen. Man nimmt sich was man brauchen kann und lässt den alten Herrn da oben seinen Frieden. Und seinen Mitmenschen auch.

    Wünsche eine friedvolle Vorweihnachtszeit ),D

    AntwortenLöschen
  5. Also, da muss ich deiner Frau ja komplett recht geben. Kommen Kerzen rein und sieht hübsch aus, reicht doch. ;)

    Und da kommt keiner auf die Idee, was drüber zu sprühen! Druch udn druch nur Vorteilhaft, also nicht meckern. :>

    AntwortenLöschen
  6. Kerzen? Erzeugen doch viel zu viel Wärme ...

    Wobei Du von Glück reden kannst, wenn sie nur normale Kerzen reinsteckt, und nicht irgendwelche Duftkerzen. ;)

    AntwortenLöschen