Stadtgefluester (Teil 3)......

9

Und hier der neueste Teil aus der beliebten Serie......

Gleichberechtigung……

Tatort: Irgendein Wohnzimmer in einer japanischen Metropolis. Taeter : Japanisches Schatzi. Opfer: Ich. Zeit: Gestern Abend, jap. Ortszeit.


Ich: Du Schatzi, was ist den mit meinen ganzen Spielfilmkanaelen passiert? Da ist nur noch Schnee drauf!

Japanisches Schatzi: Welche? Kanal 301 bis 303? Och, die hab ich abbestellt. Guckt ja eh‘ kaum einer und ausserdem waren die ziemlich teuer.

Ich: Finde ich ja toll das du sparen willst, aber ich habe da doch ziemlich viele Filme gesehen. Wieviel sparen wir denn da so?

Japanisches Schatzi: 3500 yen im Monat, ist das nicht toll? Du hast ja noch Kanal 239 bis 241! Das reicht doch!

Ich: Aber die zeigen nur franzoesische und russische Kackfilme aus den 60ern und Rambo in Japanisch! Wer will das denn sehen?

Japanisches Schatzi: Du? Kein Grund gleich ausfallend zu werden! So, genug diskutiert, ich gehe jetzt rauf und gucke Dexter. Rambo interessiert mich nicht und ICH muss ja auch kein Japanisch mehr lernen.

Ich: Warte, oben kriegst du doch nur die „normalen“ Kanaele rein! Ich denke die hasst du?

Japanisches Schatzi: Ach, die hatten da so ein Angebot fuer einen 2. Decoder. War ganz billig, nur 5000 yen im Monat, da hab ich sofort zugeschlagen!

Ich: Hmpf......

  1. Ich kann nicht mehr, ist das real oder ausgedacht? Wenn real dann haste, sagen wir mal ein Problem! Dein Sender sind weg. Dafür kannst Dexter mit Japanischen Schatzi schauen *LOL*...

    AntwortenLöschen
  2. LOL!!!

    So sind sie... genau so :-)
    Wie sagte das Dieter Nuhr (IIRC) mal so schön "Irgendwie werden Frauen beim kaufen von ANGEBOTEN, nur durch ein Wort gestoppt, KREDITKARTENLIMIT!" ;-)

    Ist aber echt oft so, und nicht nur in Japan kann ich sagen, das dass Wort Angebot nicht ausgewichen werden kann.

    BTW welchen Anbieter habt ihr denn?
    Wir haben JCom und da haben wir z.B. alle FoxKanäle im Paket drin.

    AntwortenLöschen
  3. Was soll man da sagen. Ist doch nicht so schlimm. Du hast ja noch Kanal 239 bis 241! Das reicht doch!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dein japanisches Schatzi denkt sehr haushaltorisch. Zuerst das Geld einsparen um es dann an anderer Stelle wieder auszugeben. Bleibt nur die Frage wo die Differenz von 1500 Yen für den ausgeglichenen Heimhaushalt eingespart werden sollen.
    Neuer Stoff für Stadtgeflüster, kanns kaum erwarten ),D

    AntwortenLöschen
  5. @blueschi
    Ausgedacht? Die Geschichte ist praktisch ein gerichtlich verwertbares Protokoll.
    Problem? Nee, ohne solche "Vorfaelle" waere jede Ehe wie eine Suppe ohne Salz, oder?
    @all
    Ehm, hatte ich eigentlich schon erwaehnt, das "japanisches Schatzi" die hoechste internationale Buchhalterlizenz hat?

    AntwortenLöschen
  6. @Coolio
    das mit der Lizenz hätte ich jetzt aber nicht erwähnt ;-)
    Naja ist ja fast wie mit BWLer die haben an unsere Uni auch sich mit jeder Fete in ein grösseren Schuldeberg vergraben :D

    Aber mal was anderes, ich habe das gestern meinem Schatz erzählt und sie meinte "mhhh wo ist das Problem?"
    10 Sekunden schweigen dann "Da siehst du mal wie gut du es hast!" (augenzwinkern)

    aber im ernst de Aktion mit dem 2ten Dekoder wurde nicht als Problem erkannt... Frauen! :D

    AntwortenLöschen
  7. @ coolio wo du recht hast hast du recht da gibt es nicht zu rütteln :-).

    AntwortenLöschen
  8. @ Ehemänner

    Langsam macht sich sowas wie leichtes Mitleid bei mir breit für euch geschundene Ehemänner ),D

    Habe meine beste Freundin mal angehauen, ihre Meinung; der Ehemann profitiert doch genau so vom 2. Decoder, da können beide schauen was Sie wollen, wenn ihre Filmwünsche mal nicht so korrespondieren.

    Stimmt so kann man es auch sehen ),D

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde ja das ein Tv im Schlafzimmer eh' nix zu suchen hat, geschweige denn ein Decoder mit dem ich mir diese ganze amerikanischen Kackserien anschauen kann (muss).
    @Heydal
    Ich koennte schauen was ICH will, wenn sie nicht meine Kanaele abbestellt haette.....

    AntwortenLöschen