Fummeln bis zum Abwinken......

10

Oje, fange ich jetzt etwa an zu weinen? Mal ueberlegen, Gruende haette ich wahrscheinlich schon ein paar, besonders Montags um 9 Uhr morgens in der ueberfuellten Bahn. Aber nein, das ist es nicht. Irgendetwas brennt mir in den Augen. Mottenkugeln! Kurzer Blick nach links: Nee, bei dem kurzen Rock wuerden die Motten ja verhungern und die Jacke ist aus Plastik, das fressen die Viecher nicht. Also, andere Seite: Aha, da haben wir ja den Uebeltaeter! Klar, schwarzer Winteranzug. Im Herbst kommen halt mehr die gedeckten Farben zum Einsatz: Grau und schwarz. Das macht den tristen Alltag in Tokyo’s Betonwueste noch ein bisschen trister.


Es ist wieder passiert! Zum 3. Mal in knapp 4 Jahren konnte ich in der Bahn einen Chikan (Fummler) bei der „Arbeit“ beobachten. Die ersten beiden Male ist es fuer die Typen nicht so glimpflich ausgegangen: Den ersten habe ich aus dem Zug geworfen, den zweiten habe ich durch beherztes Eingreifen an der Durchfuehrung seines Planes gehindert, ich hab mich einfach zwischen ihn und sein Ziel, eine ca. 16 jaehrige Schuelerin gestellt. An mir wollte er dann doch nicht rumfummeln.....

Also, ich hatte mich grad auf einen leeren Platz in der Bahn gehechtet, da kam auch schon eine attraktive OL (Office Lady), so um die 30, herein und stellte sich genau vor mich. Kurz darauf kam ein ebenfalls so um die 30jaehriger Typ in Shorts herein und plazierte sich genau hinter sie. Soweit ok, da die Bahn zum bersten voll war. Irgendwas fiel mir trotzdem an dem Typ auf. Er fing an die OL ziemlich genau zu mustern, dann hielt er sich mit beiden Armen an der Haltestange fest und fing langsam aber sicher an seinen Unterkoerper an die OL zu pressen. Nur zum besseren Verstaendnis: Sie stand mit dem Ruecken zu ihm. Ok, dachte ich, der Film faengt an und lehnte mich bequem zurueck. Einen Grund zum Eingreifen sah ich diesmal nicht, da der Chikan eben nicht gegrapscht hat, sondern „nur“ gepresst, also keine eindeutige Situation und zum anderen sah die OL durchaus resolut genug aus um mit der Situation fertig zu werden. Dachte ich....


Selten, aber kommt doch mal vor. Ein erwischter Chikan
wird von einem Fahrgast festgehalten. Foto: Adam Silverman

Ihrem Gesichtsausdruck nach hatte sie schon bemerkt, das sie irgendwie von hinten bedraengt wurde, blieb aber erstmal stehen. Nach ca. 2 Minuten machte sie aber dann doch einen schnellen Ausfallschritt zur Seite und ploetzlich konnte jeder sehen, das der Typ schon seinen Spass hatte, den er hatte ganz klar eine Latte. Geschockt von der ploetzlichen „Offenbarung seines Problems“, drueckte er sich durch die Menge in Richtung Tuer und stieg an der naechsten Haltestelle aus. Hoffentlich konnte er schnell genug die Toilette und reichlich kaltes Wasser finden.....

  1. Die SAU! Sorry das musste raus. Meine Frauchen berichtet mir auch hin und wieder von solchen gestörten Typen ich hab mir schon überlegt was man so machen könnte. Mausfalle wäre eine Idee aber nur wenn es passt oder aber Farbspray muss man aber auch gezielt einsetzen nicht das man das Abteil einfärbt. Bleibt also nur die beherzte eigen Hilfe wie bei dem Bild der Griff den man auf dem Bild sehen kann ist aus der Selbstverteidigung. Ist bei Gegenwehr ziemlich schmerzhaft. Vielleicht sollte man so etwas anbieten und Frauen Trainieren lassen, der Effekt kommt der Mausfalle recht nahen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem liesse sich einfach beheben. Ein gezielter/beherzter Griff der Bedrängten und die Sache wäre für Sie zumindest erledigt. Der Andere hätte noch eine Weile was zum Nachfühlen. Das grösste Problem scheint mir, ist das sich die Opfer überwinden zur Gegenwehr überzugehen.

    AntwortenLöschen
  3. Sehe ich auch so.. einfach beherzt nach hinten fassen und zwischen den Fingern wie eine Traube ausflitschen lassen... (Männer wissen was ich meine!)
    dann aus dem Weg gehen wenn er anfängt zu kotzen vor Schmerzen.
    Interessant ist das der Typ beide Hände oben hatte, das soll ja angeblich empfohlen sein um als nicht Grabscher eben sich "kenntlich" zu machen.
    Getreu den Motto "ich kanns nicht gewesen sein!".

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, ich weiss nicht.....
    Das man ihnen mal herzhaft ins Gemuese kneift, kommt diesen Typen wahrscheinlich noch sehr entgegen, auch wenn's schmerzhaft ist. Ein kurzes, lautes "Chikan" hilft da wohl mehr.
    Meine Frau hatte damals immer einen Elektroschocker dabei. Kommt sicher auch gut.....

    AntwortenLöschen
  5. An der Richtigen Körperstelle auf jeden Fall. Gegrilltes Würstchen ),D, Aua.

    AntwortenLöschen
  6. Elektroschocker ich knie hier gerade nieder, vielleicht reicht auch schon ein alter Sack der das ganze Weiblich etwas versteckt. Nee mal im ernst die beste Lösung gibt es ja schon Frauenabteilung im Zug nur sollte das ganz Tages und in allen Linien gemacht werden.

    AntwortenLöschen
  7. @blueschi73
    Die Waggons nur fuer Frauen halte ich fuer den komplett falschen Weg. Besonders solange es sie nicht in wirklich jedem Zug gibt, bringen sie garnichts. Das Problem das geile Saecke ihre Finger nicht bei sich halten koennen, wird auf die Weise ja nicht geloest. Ganz im Gegenteil: Diese Typen werden in ihrem "Tun" noch bestaerkt, so in etwa:"Wenn die Olle nicht befummelt werden will, soll sie halt in den Weiberwaggon gehen".

    AntwortenLöschen
  8. @coolio Was hab ich denn zu vor geschrieben? "nur sollte das ganz Tages und in allen Linien gemacht werden"

    Mach mal einen Vorschlag wie die Lage zu bereinigen ist!

    AntwortenLöschen
  9. @blueschi73
    Was soll ich als Gaijin da tun? Selbst wenn ich einen beim Fummeln erwische und ihn ordentlich "abmahne", muss ich mehr Angst vor einer Verurteilung haben als er.
    Die ganze sexuelle Aufklaerung schon ab der Grundschule muesste dazu erstmal kraeftig renoviert werden. Leider koennen sich die meist maennlichen und altersschwachen japanischen Politiker dazu nicht aufraffen. Warum auch, wenn doch selbst das Ex-Oberhaupt Taro Aso sich selbst als Otaku bezeichnet, der gern auch mal ein Schulmaedchenmanga liest....

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja schon was getan und das ist verdammt viel mehr als die meisten Einheimischen machen würden. Der Gedanke mit der Aufklärung ist eine gute Sache. Aber und das ist das Problem es wuerde die kommende Generation betreffen nicht jedoch die heute und die ist es ja welche aus der Bahn geraten ist. Zu Taro Aso schade um jede Sekunde die man an den Menschen vergeben hat, der ist kein Thema mehr der hat sein Quittung bereits auf breiter Front bekommen...

    AntwortenLöschen