Wenn die Heizer kommen und total aufdrehn.....

5

Der Name dieses Blogs ist Samurai Biker, schon allein deshalb sollte ich vielleicht ab und zu auch tatsaechlich mal ueber Motorraeder schreiben, anstatt immer nur ueber meine Lebensumstaende zu meckern (auch wenn’s Spass macht...). Also, am Wochenende bin ich nach einem Besuch in unserer Werkstatt mal wieder zum Sagamiko gefahren. Sobald man aus der Betonwueste Tokyo heraus ist, tun sich tatsaechlich wunderschoene, idyllische Landschaften auf und die Strassen rund um all die Seen und Berge sind eine Wucht fuer Mopedfahrer. Ich hab leider nur Fotos, aber wer auch mal ein Video von einer Fahrt durch typische japanische Landschaften sehen will, hier ein Link zu Bloggerkollege „Big Al“: http://bigalsjlog.blogspot.com/2009/08/route-76.html


Hier also meine Impressionen vom Sagamiko:


Ueppige Vegetation und Blick auf den Sagamiko-Stausee



Etwas naeher rangezoomt: Blick auf die haessliche Staumauer




Meine Kawa mit neuem "Kofferraum". Echt praktisch!




Ein paar Trampelboote und Angler


Blick von einem Parkplatz aus




Angler, Fischer, oder einfach nur so?


Wieder heil zuhause angekommen, hab ich auf einem kurzen Spaziergang folgendes Geraet gefunden:



Interessantes Minibike



Waere sogar strassenzulassungstauglich.......




...obwohl mit dem Hinterreifen eher nicht zu empfehlen


Hmm, der Motor scheint kleiner als 50 ccm und gestartet wird per Anwerfseil, so wie eine Kettensaege. Allzu alt scheint das Moped nicht zu sein, wenn man sich das Design der Scheibenbremse vorn anschaut. Das gibt es erst seit ein paar Jahren. Interessant auch, das zwar keine Schaltung vorhanden ist aber dafuer gleich 2 hydraulische Scheibenbremsen, ein Cockpit mit Digitaltacho und komplette Lichtanlage mit Blinker. Das Fahrverhalten im Gelaende mag zwar gut sein, auch wenn mir dafuer der Motor etwas zu schwaechlich erscheint, wie das Teil mit dem Klotz von Reifen auf dem Hinterrad aber auf der Strasse reagiert, wage ich mir nicht vorzustellen. Mal sehen, wenn’s naechste Woche immer noch da steht, frage ich im Haus nebenan wem das Teil gehoert, bevor es einer der fahrenden Schrotthaendler mitnimmt.

  1. Nah da haste bigal ja nur knapp verpasst der war bei uns in der Werkstadt :-), wegen seinem verlängerten Rücken.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, ich dachte immer es tut ihm vornherum weh, nicht hinten.....

    AntwortenLöschen
  3. Ey, ihr Nasen, was wird'n das hier?

    AntwortenLöschen
  4. @coolio & blueschi
    Wie leidet er unter "Cowboy-Schritt"?
    Nicht gerührt, aber gut geschüttelt?
    Und das kann man mit einer "Holzbank" als Sattel retten, oder den Sattel mit Holzmehl füllen?
    Nun ja Eier hat man früher ja auf Sägemehl gelagert während des Transports...

    AntwortenLöschen
  5. @ Coolio Das erklärt natürlich so einiges.
    @ Alexander Konversation übers Internet, in diesen Fall über Coolio's Blog.
    @ Michael Das sollte Dir Bigal selber erklären :-).

    AntwortenLöschen