Stadtgefluester (Teil2) ....

7

Und hier wieder ein neuer Teil der beliebten Reihe: Stadtgefluester aus Tokyo.


Loyalitaet


Tatort: Irgendein Wohnzimmer in einer japanischen Metropolis. Taeter : Japanisches Schatzi. Opfer: Ich. Zeit: Gestern Abend, jap. Ortszeit.

Japanisches Schatzi: „He, guckst du auch gleich Volleyball? Heute spielt Japan gegen Deutschland!“

Ich: Och nee! Volleyball interessiert mich nicht die Bohne, wenn schon dann Beachvolleyball und dann auch nur die Spiele Brasilien gegen Kuba (sabber.....). Kann ich jetzt umschalten?“



Meiko Kano, die einzigste Augenweide im japanischen Nationalteam


Jap. Schatzi: „Was? Das glaub ich ja wohl nicht! Du wirst das gefaelligst zusammen mit mir schauen und unser Team anfeuern!“

Ich: „Oehm, welches ist denn „unser“ Team? Japan oder Deutschland?“

Jap. Schatzi: „Japan natuerlich! Und halt bloss die Klappe, wenn Deutschland einen Punkt macht!“

Ich: „Das heisst also, wenn wir in Deutschland wohnen wuerden, wuerdest du die deutsche Mannschaft unterstuetzen?“

Jap. Schatzi: „Was? Natuerlich nicht! Ich bin schliesslich Japanerin!“

Ich: „Aber ich bin doch Deu......“

Jap. Schatzi: „Kannst du nicht mal die Klappe halten? Ihr deutschen Maenner muesst immer reden und reden und reden! Ha, schau mal! Unser Team fuehrt! Jetzt machen wir euch fertig! Haha, ihr deutschen Weiber, hier bringen eure dicken Brueste gar nichts! NIPPON GANBARRE!!!“


Eine Stunde spaeter. Deutschland gewinnt locker mit 3:1.......


Jap. Schatzi: „Halt bloss den Mund. Wenn du jetzt etwas sagst, lass ich mich scheiden.“


-----------------------------------------------------------------------------

Folgende Geschichte ist wohl eher Kuhdorfgefluester, lag mir aber so am Herzen sie auch mal aufzuschreiben.


Meister aller Klassen


Tatort: Irgendeine Werkhalle, irgendwo in Deutschland. Taeter: Meister Mueller. Opfer: Ich,die Pfeife, weil fuer Meister Mueller alle Maenner unter 30 grundsaetzlich Pfeifen sind. Jahr: 1982

Meister Mueller: „Ey du Pfeife, wie oft hab ich dir schon gesagt, das du deinen Arbeitskombi buegeln sollst! Du siehst wieder aus wie ein Penner.“

Ich, die Pfeife: „Ja, mein Herr und Gebieter, ich werde mich ab Morgen mehr anstrengen beim Buegeln.“

Meister Mueller: „Ja, versuchs mal mit nem‘ heissen Eisen, du Pfeife. Muahahahaha!“

Ich, die Pfeife: „Ja, euer Durchlaucht. Ich werde diesen wertvollen Tip an meine Mutter weitergeben.“

Meister Mueller: „Und noch was, Pfeife!“

Ich, die Pfeife: „Ja, oh Herr ueber alle Lebenden und Toten?“

Meister Mueller: „Was hast du da ueberhaupt im Gesicht? Heute morgen den Rasierer von Mutti genommen? Du Pfeife!“

Ich, die Pfeife: „Nein euer Hoheit, ich lasse mir einen Schnurrbart wachsen.“

Meister Mueller: „Muahahahaha! Was? Jetzt hoer mir mal gut zu du Pfeife: Was du dir da muehevoll anzuechtest, waechst bei mir seit Jahren wild am Arsch! Und jetzt geh und feg die Halle aus, aber pronto, du Pfeife!“

Ich, die Pfeife, ganz leise in meinen Bart nuschelnd: „Ja, du mich auch. Glatzkoepfiges Arschloch.“

Meister Mueller: „Was war das, Pfeife?

Ich, die Pfeife: „Oehh, nix Meister. Bin schon so gut wie fertig.“

  1. Also beim Volleyball kann man ja zumindest erwarten, mal große Japanerinnen zu sehen. (Obwohl man ja sagt, dass es auch da nicht auf die Größe, sondern auf die Sprungkraft ankommt.) Da die wohl eher Mangelware sind wird dann wahrscheinlich alles genommen, was man kriegen kann. :P

    Ich hoffe mal, du hast die Ehe-gefährdende Frage "Neidisch?" nach dem Brust-Kommentar erfolgreich vermieden. Mir zumindest hätte sie auf der Zunge gelegen. Aber die Diskussionen danach ...

    AntwortenLöschen
  2. Jo, also die Kano waere schon mein Fall, obwohl 184 cm gross. Wenn die Stoeckelschuhe anzieht, ist sie deutlich groesser als ich. Das macht mir irgendwie Angst......

    AntwortenLöschen
  3. Zwei Fragen drängen sich mir auf. Spricht deine Frau deutsch und liest Sie deinen Blog ?

    Das dann folgende Gespräch würde Dir wohl genügend Stoff für Stadtgeflüster Teil 3 geben. Worauf ich mich jetzt schon freue.

    Geehrte Ehefrau, falls Sie diesen Blog lesen, möchte ich Ihnen meine Hochachtung versichern, man hat es als Ehefrau nie einfach, aber zumindest immer das letzte Wort. (.D

    AntwortenLöschen
  4. Teil 1
    LOL oh man habe ich gelacht.
    Sowas bleibt mir zum Glück erspart.

    Teil 2
    hättest du auch "Alltag eines Lehrlings" nennen können. kam mir auch sooo bekannt vor :D

    Ich glaube jeder hatte mal einen Meister Röhrich als Boss ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, 184cm ... da ist sie ja sogar einen halben cm größer als ich.

    Wie kommen japanische Männer denn damit klar? (Gut, da gibts sicher auch den einen oder anderen in der Größe. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass die Japaner langsam größer werden.)

    AntwortenLöschen
  6. Was bin ich Froh das meine Frau mir nicht meine TV Programm vorschreibt, noch nicht sollte es irgend wann der Fall sein muss ich wohl nach Deutschland abwandern. Den das Japan TV geht mir zu 90Prozent so was von ab das tue ich mir nicht freiwillig an. *LOL*

    Die Meister Sache kenne ich auch noch aus der Lehre einen Arsch mit Ohren gab immer...

    AntwortenLöschen
  7. @Alle: Danke fuer die zahlreichen Kommentare!
    @Heydal: Nein, meine Frau spricht kein Deutsch, ausser ein paar Floskeln und Schimpfwoertern, sie liest aber durchaus oefters meinen Blog. Google Translate sei Dank...
    Grossartigen Stress gab's aber bisher nicht, dafuer ist meine Frau einfach zu cool drauf.
    @Marcus: Jo, in letzter Zeit sieht man oft grosse, junge Frauen. Bin oft ueberrascht wenn ich auf Augenhoehe mit einem huebschen Maedel bin. Wie die Kerle damit klar kommen? Plateauschuhe? Alkohol? 5 gegen (Klein..)Willi?
    @Blueschi73: Normalerweise gibt's bei uns keinen Stress wg. TV. Geguckt wird, was unser Nesthaekchen (19 Monate) gucken will. Basta!

    AntwortenLöschen