Oh du Froehliche......

1

Tokyo, Shibuya, Freitag Morgen, 8.30, 15 Grad, windig, die Frisur sitzt…….

Wie Teer ergiesst sich die schwarze Masse von „Salary men“ in die ohnehin schon ueberfuellten Bahnhoefe. Jeder hat es eilig, ueberall wird gerempelt. Und mittendrin ein Wesen im hellen Anzug. Oh Gott (Buddha), ein Alien! Kein Wunder das man uns Auslaender „Gaijin“ (woertlich uebersetzt: Aussenstehender) nennt. Langsam bahne ich mir einen Weg durch die Massen. Ein paar ganz Mutige gehen mir nicht aus dem Weg. Selber Schuld. Ich habe den +20 Vorteil, 20 Kilo und 20 cm mehr. Oft habe ich das Gefuehl, das es Typen gibt die speziell Auslaender anrempeln. Warum? Keine Ahnung! Ich habe selber einmal erlebt, das ein Typ am Gate (Ausgang) des Bahnhofs rumgelungert hat und als er mich sah, direkt in meinen Weg lief um mich anzurempeln. Kein Problem (+20 Vorteil...), aber als ich schon fast durch Gate war, wollte der Typ mich in KungFu-Manier treten. Zu seinem Nachteil war ich schneller und hab sein Bein weggestossen, so das es unsanft auf das Metallgehaeuse des Gates knallte. Ohne mich weiter um die Sache zu kuemmern, verliess ich den Bahnhof und verschwand in der Menge. Das war aber auch die einzige unangenehme Begegnung dieser speziellen Art, die ich hier in Japan hatte.
Apropos Frisur: Am Wochenende war ich mal wieder beim Friseur. Diesen (meiner Meinung nach) guten Friseursalon zu finden, war garnicht so einfach. Die ersten paar Male habe ich verschiedene Friseure in Tokyo ausprobiert, sah aber danach jedesmal so aus, als ob ich einen Stromschlag bekommen haette. Diese „Naruto“-Frisur hatte zwar den Vorteil, das sie durch den Einsatz von mindestens einer Dose Haarlack und Mengen von Wachs absolut wasser- und windfest war, die Qualitaet des Schnittes selber liess aber stark zu wuenschen uebrig. Nun, bei „Prisna“, meinem jetzigen Salon, wird gut geschnitten und ich bekomme jedesmal eine Japanischstunde vom feinsten, weil meine Friseuse absolut kein Englisch versteht. Nebenher bekommt man noch eine Kopf-und Rueckenmassage und das alles zum Preis von ca. 30 Euro. Teuer? Willkommen in Tokyo!

Meine Kawa habe ich nicht fuer den Winter eingemottet. Nur die Batterie habe ich ins Haus geholt und an ein Ladungserhaltungsgeraet angeschlossen. Im Augenblick suche ich eine Sattlerei, die mir Gel-Pads in die Sitzbank einarbeitet. Das Teil ist viel zu duenn, um mit Schaumstoff wirkungsvoll gepolstert zu sein. Ein neues ETC (El. Mauterfassung) muss auch her, das alte macht immer oefters Mucken. Fuer naechstes Jahr habe ich eine Tour quer durch Japan geplant.

Langsam geht das Jahr zu Ende und Weihnachtseinkaeufe stehen an. Tokyo hat sich schon vor einigen Wochen in ein Weihnachts-Lichtermeer verwandelt. Trotzdem kommt bei mir keine richtige Weihnachtsstimmung auf. Ich werde mir dieses Jahr wohl eine Playstation 3 wuenschen. Da wir jetzt einen HD-Fernseher haben, lohnt sich das Teil endlich richtig. Ich hab keine Ahnung, ob ich auch deutsche Spiele auf der jap. PS3 zocken kann, habe aber zum Ausprobieren ein deutsches Spiel vom Grabbeltisch. Final Fantasy, ich komme!!!

Bis bald!

  1. Zum Thema: „Ich habe den +20 Vorteil, 20 Kilo und 20 cm mehr.“ -> Zitat aus dem Blog.

    +20 (in cm), au …... waja. Ist das nicht etwas zu groß für den japanischen Frauenmarkt. Hahaha

    ----------------
    Ich habe mir vorgenommen deinen ganzen Blog von Anfang an zu lesen, weil einfach phänomenal.

    AntwortenLöschen